Eine Beziehung kann noch so perfekt, harmonisch und ernsthaft sein. Aber ohne Sex, ohne Erotik kann sie niemals vollkommen sein.
Ccarim_12563704
- 21. Feb 2020
- Beitritt 18. Okt 2017
- 7 Diskussionen
- 71 Beiträge
- 0 beste Antworten
- helen_19247220
- In Affäreaxel_18905340
Aus meiner Sicht ist es einfach die Suche nach etwas, das man in der eigenen Beziehung nicht (mehr) bekommt. Sex, andere oder sich ändernde Vorlieben, Aufmerksamkeit, Herzklopfen, Abwechslung... Beim Mann ist es oft der bloße Trieb. Wenn man unbefriedigt und geil ist, fängt man an zu flirten und sich nach Frauen umzuschauen. Man fantasiert sich eine heiße Affaire zusammen... Aber auch einfach nur zu flirten, das aufregende Gefühl, das Herzklopfen, wenn eine Frau darauf einsteigt. Kaum ein Mann findet daran nicht Gefallen und findet darüber eine Art Anerkennung und Selbstbestätigung, weil man merkt, dass man eine Anziehung auf andere hat...
- In Affärejelena_18771047
Der Eindruck täuscht, denke ich. Mir fallen vor allem die verheirateten Frauen mit Kindern ins Auge. Also wenn die Fantasie einmal mit mir durchgeht, dann mit einer gestandenen Frau.
Ich kenne das nur zu gut. Bei uns ist es ähnlich, dass sie wenig Lust hat. Über die Jahre waren da immer wieder unterschiedliche Gründe, welche die Ursache für Ihre Lustlosigkeit waren. Geändert hat sich eigentlich nichts. Ich bin immer wieder frustriert und suche meine Befriedigung woanders.
- chawa_18647165
Dass es in vielen Beziehungen beim Thema sexuelle Lust große Unterschiede gibt, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Es fühlt sich für mich fast schon so an, als wär es die Regel in einer durchschnittlichen monogamen Beziehung. Aber muss die Lösung des Problems denn gleich so radikal sein, einen Schlussstrich zu ziehen? Das wäre für mich nur schwer zu akzeptieren...
Ich denke regelmäßig und schon lang darüber nach und habe mit meiner Partnerin auch oft darüber geredet. Aber wir haben auch nach Jahren keinen Weg gefunden, wie wir uns diesbezüglich annähern, ohne dass es eine einseitig Lösung ist. Und die geht ganz klar in Richtung weniger Sex. Also zu akzeptieren, dass die Bedeutung von Sex innerhalb einer sonst guten Beziehung zurückstecken muss... - In Slow Sexrhodri_18485703
Im Grunde genommen ist es das Gegenteil eines Quickie. Jedenfalls ist es eine sehr schöne Erfahrung. Für mich ist es sogar befriedigender, aber auch eine Art Luxus, denn man muss die Zeit dafür haben. . Und ein Orgasmus gehört für meinen Geschmack einfach dazu. Doch der kann gern warten. Den Partner zu beobachten, wie er einen verwöhnt oder umgekehrt zu sehen, wie der Partner reagiert. Streicheln, Massagen, Küsse überall, gern auch mit verbundenen Augen. Es macht mich wahnsinnig, wenn mir meine Frau gaaaanz langsam einen bläst. Das könnte ich stundenlang genießen. Meine Frau ist da eher das Gegenteil. Wenn Sie Lust hat, möchte sie einfach gevögelt werden. Leider kommt es bei uns in der Regel eher zum Quicki. Aber der hat natürlich auch seinen Reiz, im richtigen Moment...
- perlchen007
Leider geht es mir ähnlich. Das traurige ist nur, dass ich und meine Frau erst Mitte 30 sind. Und es zieht sich schon seit Jahren hin, dass sie nur wenig Lust, keine Fantasien oder sexuelle Wünsche hat. Ab und zu ein kurzer Quickie. Das reicht ihr und mehr braucht sie nicht. Mir leider nicht. Ich sehne mich so sehr nach Leidenschaft und intensivem Sex... Dies hat zur Folge, dass ich mich nach einer Affäre sehne, um meine Lust zu stillen. Aber ich bin zu feige. Denn damit würde ich zu viel auf's Spiel setzen. Diese Zwickmühle macht mich mürbe...
- agneta_12106255
Das kann ich gut verstehen... Aber nur mal angenommen es wäre der Wunsch deines Partners und du erlaubst es ihm. Würde es dann bei einer gleichgeschlechtlichen Affäre einen Unterschied machen?
- paula1972
Nein, nicht wirklich. Vorsichtig angedeutet schon, aber sie ist nie darauf eingegangen. Wie gesagt bin ich mir sehr sicher, dass schon allein die Äußerung des Wunsches sie verletzen würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man so etwas ansprechen sollte. "...Äh, Schatz, ich liebe dich und ich möchte mit dir mein restliches Leben verbringen (was ja auch absolut zutrifft), aber ich träume von Sex mit anderen Frauen!?" Welche Frau würde mir da nicht den Vogel zeigen oder mir eine ordentliche Ohrfeige verpassen?
- paula1972
Ja, da hast du wohl Recht. Aber mal abgesehen von deinem Ausgangsszenario, habe ich die Fantasie und das Verlangen danach, aber ich gebe dem nicht nach, weil es sie mit Sicherheit verletzen würde. Ich habe zwar nie versucht mir eine "Erlaubnis" dazu einzuholen, aber ich bin mir sicher, dass sie es nicht erlauben würde. Deshalb bleibt es eben eine Fantasie für mich...
- paula1972
Ich finde die Vorstellung aufregend, würde es meine Frau äußern. Ich würde es ihr erlauben, wenn ich ebenfalls mit anderen Frauen Abwechslung haben dürfte...
Doch das ist Theorie. Wer kann schon mit Bestimmtheit sagen, wie er oder sie wirklich in so einer Situation regaieren würde bzw. was die Äußerung solch eines Wunsches emotional tatsächlich mit einem macht... Mal angenommen dein Partner / deine Partnerin ist fremdgegangen (nur Sex) und du erfährst es... Macht es für dich einen Unterschied, wenn er es mit einem Mann / sie es mit einer Frau gemacht hat?
- paula1972
Nun, wenn es genau so wäre und ich an unsere Beziehung denke...Ersteinmal wäre ich (m) natürlich überrascht, denn das hätte ich ihr nicht zugetraut. Aber gleichzeitig wäre ich auch erleichtert, weil sie es auch getan hat. Schliesslich habe ich davon geträumt, dass dies in unserer Beziehung einmal möglich sein könnte. Dann würde ich intensiv mit ihr darüber reden und sie fragen, was der Grund für den Seitensprung war. War es aus einem Verliebtsein oder wollte sie nur Sex? War es eine einmalige Sache oder möchte sie es wieder tun? etc.
Nun gäbe es verschiedene Szenarien, wohin uns die Fragen und Antworten führen könnten... Aber ich würde ebenfalls gestehen, in der Hoffnung, dass sie mich ebenfalls immer noch liebt und wir zusammenbleiben, aber wir uns trotzdem gegenseitig einen Seitensprung erlauben... Sie beschreibt schon in verschiedenen posts, wie sie es mit der Verhütung halten. „Manchmal nehmen wir Kondome, wenn er in mir kommen will“. Deutet darauf hin, dass er ihn ohne Kondom vorher rausziehen muss, um eben nicht in ihr zu kommen. Und dann „wenn der Mann sich unter Kontrolle hat, sollte das kein Problem sein“. Unter Kontrolle halten klingt für mich auch nicht nach entspanntem Sex...
Mit „vereint kommen“, meinte ich eigentlich nicht dass man gleichzeitig, sondern ineinander kommt.
Und dass die wenigsten wirklich gleichzeitig kommen, denke ich allerdings auch.Egal ob Mann oder Frau, ich denke jeder kann sich vorstellen, dass dies nicht die schönste Art ist Sex zu haben. Schon gar nicht dauerhaft. Immer daran denken zu müssen, ja nicht vereint zum Orgasmus zu kommen. Ich könnte mich dabei nicht gehen lassen bzw. ist es doch gerade schön in ihr zu kommen... Vielleicht raubt ihm ja das die Lust öfter Sex zu haben?
- In Vorliebenperle7651
Eine leidenschaftliche Affäre mit einer älteren Frau.
- em_12264270
Ich bin jetzt 35 und Sex mit einer 10 bis 15 Jahre älteren Frau ist ein Traum!
Egal ob deutlich jünger oder älter, wichtig ist doch dass man Spaß hat und sich gut fühlt. Egal was die gesellschaftliche Norm auch immer vorgeben mag. Drauf gepfiffen! Guter Sex und schöne Momente sind es wert! :super: - amanda_12678018
Ich bin in einer festen langjährigen Beziehung. Dabei kann ich nicht sagen, dass mir etwas fehlt. Also das nicht Erlebte, aus sexueller Sicht, gibt es eigentlich nicht. Dennoch habe ich immer wieder das Verlangen nach anderen Frauen, also aus rein sexueller Lust...Ich habe das Gefühl, dass es vielen so geht, aber die wenigsten setzen damit ihre Beziehung auf's Spiel.
- geralf_12250434
Küssen und dann die Brustwarzen stimulieren während ich ihre Spalte streichele. Das macht meine Frau so richtig heiß. Dann lecke und fingere ich sie, während ich weiter ihre steifen Nippel zwischen den Fingern drehe :FOU:
Mich macht es oft schon an, wenn sie nur leicht bekleidet durch die Wohnung läuft oder mir schmutzige Wörter ins Ohr säuselt. Schön finde ich auch, wenn sie mir ihre Lust mit lüsternen Blicken und Küssen signalisiert, dann werd ich meistens auch ganz schnell heiß ;)