Hallo ich hab ein Problem. Bin mit meinem Mann fast 5 Jahre zusammen. Wir haben auch 2 Kinder zusammen. Unsere Beziehung ist momentan sehr schwierig . Wir streiten viel und oft. Mein Problem ist es dass ich mich vor knapp 3 Jahren in seinen Cousin verliebt habe. Habs ihm aber nicht gesagt. Bzw. Lieb ich beide gleich gern. Ich weiß nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir vlt.helfen?
Liebe
Hast/Hattest du eine Affäre mit dem Cousin?
verlieben darf man sich ja und auch andere gern haben.
Nur, sich verlieben und den Tag lang träumen ...''was wäre wenn...und wie schön das doch wäre...''
mit Verlaub ... Dir fehlt eine kreative Abwechslung oder eine karitative Aufgabe.
Solche Träumereien führen eine Familie nicht gerade in eine vertrauensvoll, liebevolle Richtung und kapseln ein Mitglied eher ab.
Was nützt es Dir denn, Dich verliebt zu haben - und noch dazu in einen engen Verwandten *tock,tock* ?
Und dieser Jemand ist noch zu haben oder? :shock:
Ja dieser jemand ist noch zu haben
Warum streiten Du und Dein Mann euch so oft? Kann man daran etwas ändern?
Liebe zu einem anderen entsteht oft in einer Partnerschaft, in der einem etwas Wichtiges fehlt. Wenn man sich regelmäßig streitet, und dann daran denkt, wie schön das (vermeintlich) mit dem anderen wäre, wo man sich nicht streiten müsste, dann kann das schnell passieren.
Daher würde ich schauen, ob man die Beziehung nicht vielleicht dahingehend ändern kann, dass man sich weniger streiten muss. Das ist ja auch keine gute Grundlage auf Dauer, auch nicht für die Kinder.
....und welche Hilfe stellst du dir von den Usern hier jetzt vor?
Wie du mit dem Cousin eine Affäre anfangen kannst?
Ja ich weiss aber mein Mann ist einfach so stur und total altmodisch. Miteinander schlafen gehen ist sowieso schon seit über einem Jahr nicht mehr.
Warum trennst du dich denn dann nicht von deinem Mann?
Klingt ja nicht besonders toll.
Oben schreibst Du, dass Du Deinen Mann und dessen Cousin gleichermaßen liebst. Ist das die Wahrheit? Es klingt nicht so, als würdest Du für Deinen Mann noch viel empfinden.
Doch es ist so. Und trennen kann ich mich ja nicht da die Kinder ihren Papa brauchen
Ja es fällt mir einfach so schwer. Ich hätte es schon oft versucht. Ausserdem brauchen die Kinder ihren Papa
Nunja, du wärst nicht die erste Geschiedene mit Kindern. Außerdem gibt es da Möglichkeiten. Wenn die Kinder den Vater brauchen, lass sie z.B. bei ihm.
Ansonsten Besuchsrecht kann man regeln wie man möchte.
Da dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, das sehr goßzügig zu regeln.
Abgesehen davon wäre es natürlich auch eine Möglichkeit, dass du versuchst deine Ehe wieder zu stabilisieren, statt dich Träumen vom Cousin hinzugeben.
hinzu kommt noch die Frage, wie begeistert wohl der Cousin davon wäre, wenn er sich plötzlich Euren Eheproblemen als Streitobjekt zu stellen hätte :bete:
Komm mal wieder runter von Deiner Träumerei und schau Dir mal von außen an, wie sich das in der Realität zeigen würde!
Ahnt der überhaupt etwas von Deiner Schwärmerei? Oder auch Dein Mann - hat der vielleicht schon eine leise Ahnung, dass da mit Dir was nicht stimmt?
Jedenfalls könnte ich mir damit seine schlechte Stimmung gut erklären.
Woher weißt Du denn, dass Du seinen Cousin liebst? Das kannst Du doch überhaupt nicht wissen.
In was für einer Traumwelt lebst Du eigentlich?
Na da hättest du dich vielleicht mal vorher dran denken sollen? Alles im Leben hat Konsequenzen. Fünf Jahre zusammen, in der Zeit zwei Kinder die noch klein sind. Nach zwei Jahren-wo du eigentlich genug mit allem anderen beschäftigt sein solltest- verliebst du dich und das auch noch ausgerechnet in seiner nahen Familie???
Einfach nur unverständlich und gemein.