maile_12152338

Die Kollegin mit der man Dinge von der Arbeit bespricht, die Freundin mit der man ein Hobby teilt und über den (gemeinsamen?) Freundeskreis philosophiert, der Partner mit dem man Zukunftspläne schmiedet und dann eben der oder die Eine, mit der/dem man über alle diese Dinge quatscht. So what?

Ich spreche auch von meiner seite als Mann. Ich habe das mit den Frauen nur geschrieben damit nicht iwelche Frauen wieder rufen: "Was du willst nur mit einer Frau iwas machen wenn du sie attraktiv findest? "

Im endeffekt ist es ja so dass Männer (und nicht wie du in deinem Fall) eher selten auf Frauensachen stehen. Männer mögen halt meistens keine weiblichen Hobbies.

Ist halt einfach meine Meinung das hat nichts mit Schubladen zutun.

Aber die Frage war ja nicht, was meistens der Fall ist, sondern ob das geht.

OT: Es gibt Klischee-Hobbys wie Fußball oder Reiten. Aber davon ab? Was ist mit Volleyball, Klettern, Radfahren (RR, MTB), Buntbarsche züchten? Genug "Raum für alle".

Klar geht das aber es ist sehr sehr selten. Es geht übrigens fast alles von daher war die Frage wohl anders gemeint.

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    kinge_12169908

Eröffnungspost: "Hallo zusammen, ich persönlich glaube nicht, dass ein Mann und eine Frau beste Freunde sein können. (...) Vielleicht habt ihr Beispiele oder Argumente, die Gegenteiliges sagen."

Meinste?

Achso. Per Definition oder weil das jemand so entschieden hat?
      Ist es schlimm, wenn es einem "unrichtigen Mann" mit bester Freundin am Allerwertesten vorbei geht ob das als unmännlich gilt?

sigrzn_12501522

Hey,
      ich glaube auch weniger an die platonischen Freundschaften...
      So etwas klappt oft besser, wenn man sich bereits im Kindesalter kennen gelernt hat.
      Eigentlich schade, aber leider bekomme ich das selbst nicht sonderlich gut hin. Meistens hat man sich dann doch verguckt ;-)
      Lg.

sigrzn_12501522

Also ich denke schon das dieses funktioniert doch mit den jahren bringt das gefühle mit sich bringt...
      So war es bei mir doch wir haben uns entschieden freunde zu bleiben den diese freundschaft war sehr eng aber keine gefahr für partner auser jemand hat streit angezettelt dem besten freumd gegenüber... Doch wie ich mit meinem mann zusammen gekommen bin vor 7 jahren ist er leider verstorben also kann ich nicht sagen wie sehr es ein problem gewesen wäre in einer richtig ernsten bez

soncherie

*Es ist hierbei jawohl nicht gemeint ob es überhaupt möglich wäre. Dann wäre die Frage einfach nur dumm weil die Antwort ja schon klar wäre:
      Selbstverständlich gibt es irgendwo jemanden bei denen es funktioniert. Alles andere zu behaupten wäre ja utopisch.

Die Frage bezieht sich viel mehr auf die Mehrheit. Ob es halt meistens funktioniert und wenn ja warum?*

Na klar geht das.
      Ich habe seit 7 Jahren (im Studium kennengelernt, ich 26, er 27) einen quasi besten Freund. Ich finde auch nicht, dass das im Erwachsenenalter nicht gehen soll.
      Ich steh nicht auf ihn, er steht nicht auf mich- aber wir sehen Dinge sehr ähnlich und wir mögen diesselben Dinge- so einfach ist das ;) Wir führen halt einfach stundenlange Gespräche und zwischen uns würde niemals was laufen.
      Ich suche meine Freunde nämlich nicht nach der Optik aus, meine Sexualpartner dagegen schon. Deshalb versteh ich eigentlich überhaupt nicht, wieso das nicht gehen soll.

toll ... jetzt beglückwünschen wir uns auch noch gegenseitig für unsere Meinung :roule:

Was ist denn das für eine besondere Leistung, eine ''Meinung'' zu bestätigen?

Ah - jetzt verstehe ich endlich: Wir sind keine eineiigen 'Zwillinge' aber eineiige Multiplinge (neue Wortschöpfung? Und was krich ich dafür???)

:moque:<lachmichweg>:roule:

maile_12152338

phu, da is aber wer sehr bitter.

Venusfinsternis hat einfach nur gemeint, dass sie das genauso sieht wie ich. Einfach mal entspannt bleiben.

cierra_12279774

Quatsch... das ist mein purer NEID :super:

ich will doch auch mal gelobt werden :larme:

Nein - Ihr seid schon alle super :love: