"mit dem sie schon vor meiner zeit eine f***beziehung hatte.. ich habe chats gelesen von ihr und ihm in denen sehr eindeutig drinne stand, dass die sich während der arbeitszeit treffen wollten um zu f*****"

Also ich bräuchte an dieser Stelle keine "100%" Gewissheit mehr !

okay, vielen dank für die einstimmigen Vorschläge:BIEN:

Während der Arbeitszeit?
Machen die einen Quickie auf dem Klo oder wie soll man sich das vorstellen?

"ihrer meinung nach wäre es verständlich mit jemanden weiterhin so zu schreiben, mit dem man vorher mal was hatte.. meiner meinung nach geht das absolut garnicht! "

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Das geht ganz und gar nicht.

Nicht jeder will ein Bessermensch sein. Die Beziehung wird dann immerhin auf Augenhöhe geführt. Woher wollen Du oder ich wissen, ob dieses Pärchen mit dem Deal "jeder darf mal" gut leben kann oder nicht? Du solltest nicht erwarten, daß alle ihre Beziehungen nach Deinen Werten führen.

"Da kann man auch gleich eine offene Beziehung führen"

Wer bin ich, anderen nahezulegen, wie sie ihre Beziehungen führen sollen? Offenbar fühlt sich die Partnerin des TE bemüßigt, etwas nebenher laufen zu lassen und das "normal" zu finden.
Da hier um Rat gefragt wurde: Ich würde diese "Normalität" auf die Probe stellen und beobachten, wie gut diese Frau damit zurecht kommt, wenn ich ebenfalls was nebenher laufen lasse. Ganz einfach.

Wenn das am Ende auch noch funktioniert, was wäre daran auszusetzen? Auf jeden Fall vermeiden, nur weil kd8986 dabei an Bäume denkt?
Freilich, wenn der TE so denkt wie Du, dann ist das eben keine Lösung. Muss er entscheiden. Er kann sich auch in Worten äußern. Funktioniert ja so gut. Eigentlich brauchen wir dieses Forum gar nicht .... :mrgreen:

merida_12464885

Hallo kenny,

Ich habe deinen post gelesen! Ich bin nicht mehr jung und möchte mich auch nicht äussern zu eurer Beziehung!!
Aber eines ist mr aufgefallen und hat mich irritiert! Nämlich, die Redewendung! Geht sie m i r fremd? Falls ja, geht s i e fremd, und nicht dir! In der Liebe sollte kein Besitzdenken vorkommen!
Vielleicht konnte ich dir einen kleinen Denkanstoss geben! Würde mich freuen! Ansonsten, alles Gute dir!!

berit_12140854

Sehr hilfreicher Beitrag. Wenn die beiden eine offene Beziehung hätten, gäbe es diesen Strang nicht...

Hey TE, noch da?

goar_880398

Wenn Sie begännen, JETZT darüber nachzudenken und miteinander zu reden, könnten sie den Strang zumindest als [SOLVED] schließen.
    Wenn umgekehrt alles so bleiben soll, wie es bei Strangeröffnung war, müsste der Strang gar nicht erst eröffnet werden.

Es muss ja nicht jeder die Gedanken jeweils anderer User gleichermaßen gut finden, aber bei einem Brainstorming wird eben nicht gewertet.