Von Haushalt machen ist dann gar keine Rede mehr...
Sie treibt mich in den Wahnsinn
Sagt die Kinderlose :cool:
Geh doch
Was jaulst du rum?
Wenn man keine Kinder hat bitte einfach mal vornehm zurückhalten!!!!
Finde das echt unmöglich zu fragen ob nicht 1 job wo man "ordentlich" verdient gehen würde - vorallem deine Wortwahl. Man weiß doch nicht was er arbeitet. Es gibt nunmal Jobs wo man nicht die Welt verdient. Es kann nicht jeder bänker oder Anwalt sein!
Vllt will er auch mehr als nur die Miete und sein essen zahlen können ohne ständig aufs Geld zu achten oder nicht jeden Cent 3 mal umzudrehen! Gibt es unmögliche Jobs?? Ich denke nicht!
Und es ist ja wohl verständlich das er es doof findet das wenn er nach 3 Jobs nach Hause kommt er kaputt ist und nicht noch die Wohnung putzen will...
Kann aber natürlich auch die Frau verstehen
Oder DIE Freundin
Ich habe drei.würde nir aber auch mit 100000000000 kindern deinen psychoschliff nie an tun.
Ja echt.in diesem forum kommt man aus dem kopfschütteln nicht mehr raus.
Auch wenn,wie ich denke 3/4 der storys fake sind.hoffe ich zumindest,denn so psychos real :taquin:in der umgebung zu haben,finde ich unglaublich.
Hä? Meinst du mich???
Tja, mein 95-jähriger Opa gab mir beim ersten Baby auch den Tipp, dass der Mann jetzt auch ganz viel Aufmerksamkeit braucht, weil er ja nicht länger im Mittelpunkt steht ... das ist am Anfang aber gar nicht so einfach, wenn man plötzlich für so ein Baby Tag und Nacht verantwortlich ist. Ein bißchen verstehen kann ich dich ja schon. Warte mal ab, acht Wochen sind ja noch nicht lang, das wird hoffentlich bald wieder besser. Was mir aber schon aufstößt, ist diese herablassende Art ("Frauchen liegt auf der faulen Haut"). Kann ich ihr nicht verdenken, dass sie dich abweisend behandelt, denn wahrscheinlich lässt du sie das auch (unterbewusst) spüren.
Grundlegendes Problem: Du bleibst zwar bei ihr und siehst euch als Familie, betonst aber trotzdem dauernd, dass das Baby nicht von dir ist. Da musst du dich mal entscheiden: entweder Familie (dann aber nicht ständig Dankbarkeit erwarten, dass du "ihr" Baby aufziehst), oder Partnerschaft mit einer alleinerhiehenden Mutter. Oder Trennung.
Wenn du dich angesprochen fühlst
Geh doch, wenn dir alles zuviel wird.
Ich bin NICHT der Te! Also sag mal...
so in etwa klingt jeder Beziehungsstreit.
Aber es hat auch jeder 2 Seiten.
Lustiger Weise ist es meistens so, dass es immer so aussieht, als würde man sich für den anderen den A*** aufreißen und viel weniger zurückbekommen, als man gibt, weil man selbst sooooooooo viel macht und der andere soooooooooo wenig - nur dass es für BEIDE Seiten so aussieht.
Hör Dir mal Ihre Seite an und gleicht das ab. In Ruhe. Ggf. auch asynchron, also schriftlich, um zu vermeiden, dass es sich nur sinnlos hochschaukelt.
Vielleicht wäre ihr weniger Geld, also nur ein Job, dafür ein entspannterer Partner mit mehr Zeit für alle lieber?
Vielleicht (ist nur eine Anregung, bitte NICHT als "Diagnose" verstehen, ich bin kein Arzt und nach den paar Sätzen kann man das kaum beurteilen, könnte sich aber so äußern) hat sie Probleme mit einer Wochenbettdepression, die sich gerade noch weiter ausbreitet, statt zurück zu gehen?
Vielleicht gibt es bei ihr andere Konflikte, die ihr die Energie rauben?
Sooorry mein fehler
Entschuldigung angenommen
müssen alle erst Verbrechen verüben, um sich Verbrechen vorstellen zu können?
Quasi selbst Verbrecher sein ??
Nicht Euer Ernst, oder ?
Da müsste ich ja annehmen, alle Krimiautoren sind Verbrecher :bete: :FOU:
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man Kinder hat oder nicht!!! Als ich noch kinderlos war vertrat ich auch so einige Meinungen und Thesen, die sich danach revidierten! Und ja das ist meine Meinung. Es ist nun mal so, dass vieles was man glaubt tun zu können oder müssen als Eltern in der Realität SO dann nicht funktioniert...
ja, mieze, ich verstehe schon, was Du mir damit sagen willst - aber ist es auch gerecht, den Kinderlosen permanent vor den Kopf zu knallen, sie hätten angebl. keine Ahnung, weil sie ja keine eigenen Kinder haben?
Ich meine, ich bin auch kein Frisör mit einem eigenen Laden - trotzdem habe ich meine gewisse Kenntnis über das Handwerk.
Mich stört es, wenn sich andere Menschen herausnehmen, mir meine Rechte abzusprechen - und mein Wissen. Was ich weiß und welche Erfahrungen ich habe, das kann doch hier gar keiner außer mir wissen - oder etwa doch? :shock:
Kann ich mir vielleicht was darauf einbilden, inzwischen UR-Oma zu sein?
Nö ... aber ich bin stolz, eine so junge Urgroßmutter sein zu dürfen :bebe::bb::love:
:chef::kikou:
Ich verstehe auch was du meinst. Ich bin Pädagogin und auch ohne Kinder habe ich gewusst was ich tue und sage, dennoch, manches weiß man wirklich erst, wie es ist wenn man Eltern sein darf. Und mich ärgert es dass Leute wie die liebe Lana/sowieso auf Eltern draufhauen und den Kopf schütteln wie unfähig die sich wären... und das tut sie nur zu gerne... diesmal würde ich wütend und konnte das einfach nicht mehr so stehen lassen! Glückwunsch übrigens dass du eine junge Oma/Uroma sein darfst. Dann haben die Enkel lange was von Oma :-D