Liebe Ella so schön von dir und Schlomo zu lesen.
Ja das war wohl echt ne aufregung stelle ich mir vor wen man da plötzlich nach dem GV etwas blut hat.
Verstehe dich vollkommen das du da sicherheit wolltest und ins KH bist.
Schön das alles gut ist. Ich weis ja nun nicht wie ihr GV habt aber ich gebe mal meinen Senf dazu.
Wir haben die Löffelchen Stellung genommen und ganz vorsichtig GV gehabt da man ja nun mal nicht auser acht lassen sollte das es auch in der SS Bedürfnisse giebt.
Ab ssw 30 war es in richtung Mann fast nur noch Hand und Mund Betrieb meiner seits (wir sind erwachsen und können darüber offen reden) aber eher weil er Angst hatte dem Kind was zu tun . War aber nicht so schlimm. Um mir auf die Sprünge zu helfen hatten wir halt Spielzeug das auch von außen zum Höhepunkt hilft.
So nun zur mir und frage Kita usw. Ich habe schon allein weil es mein eiziges Kind sein wird (da ich Angst vor der Angst habe beim zweiten das auch alles als Vorgeschichte erleben zu müssen) 1 1/2 Jahre Elternzeit genommen um einfach alles was in der Zeit passiert in mich aufzusaugen.
Ursprünglich gehen Kinder am Tag ihres Geburtstages in die Krippe. Logan hat erst einen Monat später seine Eingewöhnung und geht dann wen ich möchte fur 6 Stunden in die Krippe damit ich noch etwas Zeit für mich habe aber nur wen ich dan dazu bereit bin. Ansonsten bleibt er bis August mit mir zu Hause.
Ja ich werde als Bäckerin nicht mehr Arbeiten können da es ja Zeiten sind die nicht mit einem Kind vereinbar sind. Werde mich erkundigen zwegs erst um 7 uhr zu beginnen und nur halbtags zu arbeiten so zirka 25 Stunden Woche. Wenn mein Arbeitgeber nicht mit macht kündige ich in der Elternzeit und bewerbe mich wo anders (es giebt schon 3 Anlaufstellen die mich nehmen würden auf Nettopauschal Kraft, ich würde dan wen ich so weit bin auch einer normal Schicht dan nicht abgeneigt sein. Aber alles zu meinen Bedingungen und erst wen ich das schaffe oder möchte.
Liebe Ella du darfst alles Fragen was du magst.
Ich freue mich auch über diesen Austausch.
Ach ja es sind ja echt nur noch 15 Wochen dan kommt Schlomo in dein (euer Leben) das wird echt nochmals alles gehörig auf den Kopf stellen im positiven Sinne.
Aber auch Stress + Freude parren.
Lg an alle