faithe_12870388

Hey hey ich freue mich so sehr von dir zu hören. Schön das es euch gut geht was die SS angeht und das du so leicht etwas spürst. Ja Ella was ist Schlomo nun ein 💙 oder eine 💟.


Arme Sofia und Mäuse ich hoffe es geht bald Berg auf bei euch. Es ist als Mam ja so schon nicht einfach wen alle gesund sind.


Bei uns ist alles ok, auser das ich zwegs SD wieder viele Medis nehmen muss da in letzter Zeit viele schübe stadt finden in meinem Körper aber alles halb so wild.
Ich gehe ja mit Logan in den Schwimmkurs und habe ein tolles untrwasser Bild gemacht. Er ist nun 7 Monate alt und fängt das Krabbeln an. Voll putzig. Im lauflernwagen ist er auch gern unterwegs. Wir haben viel freude und auch stress mit ihm aber das gehört zum El5ern dasein dazu.


Lg eure Kerstin

    gala_11932185

    Liebe Kerstin, schön von dir zu hören :AMOUR:
    Vielen Dank für die Besserungswünsche für die Mäuse und mich - und ebenso für deine Schilddrüse! Ein Glück, dass man die Schübe mit Medikamenten behandeln kann, aber hart ist so ein Zustand ja trotzdem, wenn man als Mama reichlich Kraft braucht. (Ich habe zwar kein Hashimoto, bemerke aber wegen meiner anderen Autoimmunerkrankung leider auch sehr schnell, wenn die SD ein Stück in Richtung Überfunktion oder Unterfunktion geht, da fühle ich mich immer ziemlich miserabel) Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die SD sich mit den Medikamenten bald wieder einpendelt.


    Wie schön dass Logan sich so gut entwickelt und auch schon zu krabbeln anfängt :love: ja, sie sind in diesem Alter einfach putzig. Anstrengend aber so putzig.
    Unser Junior ist auch anstrengend aber so unglaublich charmant, goldig und verschmust... obwohl er schon läuft, klettert und motorisch so viel kann und versteht (er kann sogar mit seiner Schwester schon auf der Spielematte sitzen und kleine Ponys kämmen etc.) ist er auch noch ein richtiges "Baby", und das ist so süß.
    Obwohl gesundheitlich und überhaupt alles gerade ziemlich anstrengend ist, genießen wir den kleinen Schatz sehr :love: (beide kleine Schätze natürlich - aber bei der ersten haben wir diese Phase ja schon erlebt.)



    Ella, da Kerstin auch fragt, gehe ich mal davon aus, dass ich es nicht verpasst habe ;-)
    Jetzt bin ich aber auch sehr gespannt als was Schlomo sich geoutet hat.


    Liebe Grüße! :)

    @Ella, wie die Zeit doch verfliegt! Schön, dass alles soweit ok ist💗🍀 es ist so spannend wenn man die Kindsbewegungen immer mehr spürt. Ich hatte auch nen Airbag nach vorn, mein Mann hat erst spät was bemerkt. Aber wir Mamas spüren das dann ja doch doll😍


    Meine Maus ist auch gerade 21 Wochen, die Zeit ist so schnell vorüber gegangen. Wir bringen gerade den Schub um die 19. Woche hinter uns, der zehrt etwas an meinen Nerven, sie schläft so schlecht...


    @sofiasmum, gute Besserung an euch. Lungenenzzündung braucht man wirklich nicht...


    @Kerstin, hab in deiner anderen Gruppe mir die Bilder angeschaut. Logan ist ja ne richtige Wasserratte!😊🤗 das finde ich schön, ich bin auch so gern im Wasser. Ich muss auch dringend mal wieder mit meiner Maus schwimmen gehen

    Ja clonii der Schub hatte es bei uns auch in sich.

    Logan liebt es schwimmen zu gehen. Ich freue mich echt das ich es geschaft habe ein Unterwasserbild zu machen.

    5 Tage später
    gala_11932185

    Hi Ihr Lieben,
    Schlomo ist ein Junge. Wie ichs mir von Anfang an dachte. Heute lass ich eine Grippeimfung machen, weil ich wirklich oft krank bin und wenigstens die "echte Grippe" mit 40°C Fieber vermeiden möchte.
    Ich hoffe Euch gehts soweit allen gut oder ihr seid zumindest auf dem Weg der Besserung.
    @Kerstin: Ja, man sieht Logan den Spaß im Wasser an, wie schön! Babyschwimmen möcht ich unbedingt auch machen, wenns dann mal so weit ist. Ab wann kann man das denn machen, also wie alt muss das Baby sein? Ich weiß nicht obs Schlomo gefallen wird, aber ICH bin so gerne im Wasser...obwohl eigentlich sollte man ja meinen, dass das Babies gefällt, immerhin sind sie ja 40 Wochen im Wasser :-D Ist ja sozusagen ihr natürlicher Lebensraum...:redfish:
    Liebe grüße an alle,
    bis bald,
    Ella mit Schlomo (ca. 21+3)

      faithe_12870388

      Hahaha ich habs mir doch auch so gedacht das es ein Bub wird. Ich freue mich für euch. Ab 3 Monaten geht Baby schwimmen weil vorher haben Babys noch ein Problem mit Temperatur Ausgleich da das Babyschwimmen so ne halbe Stunde geht.
      Ja und das ist das Element was Babys eigendlich känen und Logan hat es von anfang an geliebt. Das ist schon unser zweiter Kurs.

      17 Tage später

      Hallo ihr süßen wie geht es euch allen.
      Clonii, Sofia und Ella?


      Hir sind wir voll im 33 Wochen Schub der sich aber ab und an ,,ein Glück" auch in Grenzen hält. (Ab und an durch Atmen) Logan hatte jetzt die dritte Auffrischungs Impfung und alles ist bestens. Jetzt gibt es die mit den Pussteln ,,wintpocken und co" erst am 23 Januar. Ich hoffe das er die auch gut Wegstreckt. Am 22.11 wird er doch glatt schon 9 Monate ,,man die Zeit rennt" er kricht und krappelt schon fleißig durch die Wohnung. Was man da alles so bedenken muss ,woow, hatte mich auf seine Ebene begeben um zu sehen was alles so Baby sicher gemacht werden muss. Das nächste kommt dann wen seine Reichweite sich aufs Laufen verlagert.😁 Nächste Woche ist Krippen Besichtigung. Da freue ich mich drauf weil sie eine Krabbelgruppe mit allen die in eine Gruppe gehen Bilden. Wir sind zwar schon in einer aber die ist 15 klm weit weg und ich fühle mich da oft fehl am Platz. Die sind alle so Jung. Sie mögen mich und Logan zwar aber man kommt echt schwer mit denen ins Gespräch. Ich unterhalte mich oft mit der Therapeutin die diese Gruppe leitet.
      Ich hab oft so viele Fragen und mir fehlt der Austausch.
      So das wars erstmal.

      Ach Kerstin,
      das ist ja lieb, dass Du fragst!
      Schlomo und mir gehts gut, also vor allem Schlomo. Wir sind jetzt gemeinsam schon in der 25.SSW angekommen, und eigentlich läuft alles gut-eigentlich, weil ich sehr häufig erkältet bin und ab und zu auch kleine Aufregungen habe, wie zum Beispiel vorgestern, als ich nach dem Geschlechtsverkehr (den mein Freund und ich zurzeit doch deutlich seltener haben als vor der Schwangerschaft) plötzlich etwas Blut am Toilettenpapier hatte!!!:shock:
      Es war fast nichts und trotzdem war ich natürlich sehr beunruhigt, wir sind sofort ab ins Krankenhaus (war ja Sonntag...), die haben 30 min CTG geschrieben, einen ausführlichen Ultraschall vom Kind, der Plazenta und der Nabelschnur gemacht, weiterhin ausführlichen Vaginalultraschall mit Bestimmung der Gebärmutterhalslänge und vaginale Untersuchung und alles, alles war in Ordnung, Schlomo hat sich während des CTGs sehr aktiv gezeigt, und das bisschen Blut am Toilettenpapier kam wohl von einer lecihten Reizung der Schleimhaut außen am Gebärmutterhals beim Geschlechtsverkehr...und war auch gleich wieder weg.
      Also-letztendlich alles gut, aber eine Riesenaufregung wars natürlich schon...
      @Kerstin: ja schön, dass mit Logan alles so gut läuft und er sich so gut entwickelt. Ab wann willst Du ihn denn in die Krippe tun? Hast Du schon in Planung wann Du wieder arbeiten willst und wieviel? Entschuldige die Fragerei, bin einfach neugiereig, weil ich mir ja irgendwann auch diese ganzen Fragen stellen muss...Ich musste schmunzeln, als Du von dem merklichen Alters-(und Reife-)unterschied zwischen Dir und den anderen Müttern berichtet hast in der Krabbelgruppe...Ja, das wird mir auch so gehen...
      Wie ist das bei den anderen mit Krippe/Kita und Arbeit?
      ich würde mich über Austausch freuen...
      Liebe Grüße,
      bis demnächst,
      Ella

        faithe_12870388

        Liebe Ella so schön von dir und Schlomo zu lesen.


        Ja das war wohl echt ne aufregung stelle ich mir vor wen man da plötzlich nach dem GV etwas blut hat.
        Verstehe dich vollkommen das du da sicherheit wolltest und ins KH bist.
        Schön das alles gut ist. Ich weis ja nun nicht wie ihr GV habt aber ich gebe mal meinen Senf dazu.
        Wir haben die Löffelchen Stellung genommen und ganz vorsichtig GV gehabt da man ja nun mal nicht auser acht lassen sollte das es auch in der SS Bedürfnisse giebt.
        Ab ssw 30 war es in richtung Mann fast nur noch Hand und Mund Betrieb meiner seits (wir sind erwachsen und können darüber offen reden) aber eher weil er Angst hatte dem Kind was zu tun 😂. War aber nicht so schlimm. Um mir auf die Sprünge zu helfen hatten wir halt Spielzeug das auch von außen zum Höhepunkt hilft.


        So nun zur mir und frage Kita usw. Ich habe schon allein weil es mein eiziges Kind sein wird (da ich Angst vor der Angst habe beim zweiten das auch alles als Vorgeschichte erleben zu müssen) 1 1/2 Jahre Elternzeit genommen um einfach alles was in der Zeit passiert in mich aufzusaugen.
        Ursprünglich gehen Kinder am Tag ihres Geburtstages in die Krippe. Logan hat erst einen Monat später seine Eingewöhnung und geht dann wen ich möchte fur 6 Stunden in die Krippe damit ich noch etwas Zeit für mich habe aber nur wen ich dan dazu bereit bin. Ansonsten bleibt er bis August mit mir zu Hause.


        Ja ich werde als Bäckerin nicht mehr Arbeiten können da es ja Zeiten sind die nicht mit einem Kind vereinbar sind. Werde mich erkundigen zwegs erst um 7 uhr zu beginnen und nur halbtags zu arbeiten so zirka 25 Stunden Woche. Wenn mein Arbeitgeber nicht mit macht kündige ich in der Elternzeit und bewerbe mich wo anders (es giebt schon 3 Anlaufstellen die mich nehmen würden auf Nettopauschal Kraft, ich würde dan wen ich so weit bin auch einer normal Schicht dan nicht abgeneigt sein. Aber alles zu meinen Bedingungen und erst wen ich das schaffe oder möchte.


        Liebe Ella du darfst alles Fragen was du magst.
        Ich freue mich auch über diesen Austausch.


        Ach ja es sind ja echt nur noch 15 Wochen dan kommt Schlomo in dein (euer Leben) das wird echt nochmals alles gehörig auf den Kopf stellen im positiven Sinne.
        Aber auch Stress + Freude parren.


        Lg an alle

        Hallo ihr Lieben,
        Ich schaffe es endlich auch mal wieder zu schreiben!
        Meine Maus hat nun die 24. Woche voll und heute sind wir schon in Woche 25. !
        Die Nächte sind immernoch hart bei uns. Zwischendurch war es schonmal besser aber sie schläft im Moment nicht tief, wird laufend wach... am Stück sind maximal 3 Stunden drin, aber meistens kommt sie nach anderthalb Stunden. Ich bin so müde... zudem gab ich Rückebprobleme, Nerv eingeklemmt, braucht man echt nicht.
        Tagsüber läuft es gut 💖 sie ist so süß!!
        Heute werde ich mal fragen, ob ich meine Blutdruckmittel trotz stillen schon umstellen kann. Ich komme mit den Nebenwirkungen nicht mehr gut klar, bin oft so niedergeschlagen...kann gut von den Pillen kommen, dazu der Schlafmangel...miese Mischung.


        @ella: weiterhin eine schöne Schwangerschaft! Blutung ist immer Scheiße. Hab ja auch im KH gelegen deswegen, schrecklich. Lass dich nicht verunsichern und Verlass dich auf dein Gefühl. Lieber einmal zu oft nachgucken lassen als zu wenig...!


        @Kerstin:
        Meine kann sich zunehmend besser drehen, bald muss ich auch alles absichern. Ich freu mich schon drauf, wenn sie sich selbst vorwärts bewegen kann, ich freu mich über alles Neue was sie kann, sie ist selber immer so stolz und strahlt dann, da geht mir das Herz auf.
        Leider haben wir keinen Schwimmkursplatz ergattern können. Denke, ich gehe jetzt mit ihr regelmäßig so schwimmen.
        Ich muss nächste Woche wieder impfen lassen. Dann ist erstmal Pause. Wird Logan schon so früh gegen MMR geimpft wegen deiner Immungeschichte? Ich dachte, das kommt erst mit 12 Monaten? Oder bin ich da auf dem Holzweg??
        Auf die letzte 6fach Impfung hatte meine Maus eine stärkere Reaktion, das beim War knallrot und hart. So ganz weg ist das noch nicht, dabei ist es schon 4 Wochen her. Werde ich mal ansprechen nächste Woche beim Arzt.


        Sie ist schon so groß, hab mir die Babyfotos angeschaut, ist echt krass wie die Zeit verfliegt. Sie trägt jetzt Größe 74. Die Beine/Arme sind noch nicht so lang aber der Rumpf. 😍
        So, muss mich mal fertig machen, sonst kommen wir noch zu spät zum Arzt Termin
        Ganz liebe Grüße hier an alle. Ich hoffe, es geht allen gut🍀❤

          brynn_12038933

          Schatzi das mit der MMR Impfung ist ja 4 Wochen bevor er 1 Jahr alt wird und da es nach 4 Wochen danach eine Auffrischung giebt ist er genau im Rahmen.
          Logan wird aber per Blut Untersuchung alle halbe Jahr untersucht da sie noch nicht wissen ob er meine Erkrankung geerbt hat. Logan ist auch Groß für seine fast 9 Monate er ist ganze 77cm er trägt oben due 74 und unten die 80. Da kommt er echt nach mir.
          Freue mich das deine Maus so viele sachen schon schön kann. Mit Wohnung Babysicher machen kann man echt nie zu früh anfangen.
          Das mit dem Schlafen schlaucht echt das glaube ich dir da ich ja die Erfahrung auch machte und zur zeit wieder durch mache weil er in einem Schub steckt und irgendwie den ganzen ritmus über den haufen wirft.Ich komme auf 5 Stunden Schlaf am Tag. Ist echt nicht viel. Aber es wird bestimmt bald besser.
          Lg.

            gala_11932185

            😅das ist mein Schlafmangel...jetzt hab ich es auch richtig gelesen


            Ist ja gut, dass Logan regelmäßig auf die Erkrankung hin untersucht wird, dann seid ihr auf der sicheren Seite!
            Ich drück dir und mir die Daumen was das Schlafen angeht... Ich bin seit 4:33 wach. Bis da hin kam sie aber heute Nacht nur 3x, da fühle ich mich relativ ausgeruht 😅😴😜 man gewöhnt sich an alles

              brynn_12038933

              Ohhh clonii da hast du sowas von Recht, man gewöhnt sich echt an alles. Auch wen man als Mama echt Mal mit den Augen dreht und gerne Mal Zeit für sich hätte,machen wir es gerne da wir sie ja lieben.
              Und jeder der behauptet nicht mit den Augen zu drehen oder mal tief Schnauft,der schwindelt.
              Das gehört dazu.


              Liebe Sofia hoffe es geht dir und der Familie gut.

              4 Tage später

              Oh juhuu, es gibt diesen Thread noch!


              Hallo ihr Lieben, ich bin wieder da und schreibe ganz schnell, bevor die Kleine aufwacht. :-D
              Ich möchte gar nicht wissen, ob ich bei meinem letzten Beitrag geschrieben habe, dass ich mich nun öfter hier melde. Wahrscheinlich schon. Aber das mit dem Erledigen von Dingen und dem Baby sind für mich immer noch zwei unvereinbare Dinge.


              Wie geht es euch allen? Sofiasmum, Kerstin, clonii, Ella?
              Ich habe gerade eben im Eilverfahren die Beiträge seit August nachgelesen/überflogen und wollte euch nun unbedingt schreiben.
              Wirklich verrückt, vor einem Jahr war ich so in der 16. SSW und hier suuuuperaktiv mit euch am Schreiben.


              Mir geht's gut und der Kleinen auch.
              Sie ist jetzt exakt 6 Monate und 1 Woche alt, 71 cm groß und 11 kg schwer. Ich weiß, ich weiß, eine ziemliche Bombe, aber was soll ich machen? Sie wird nach Bedarf gestillt und offensichtlich ist der Bedarf groß und sie setzt alles an.
              Entsprechend immobil ist sie noch. Sie liegt hauptsächlich auf dem Rücken und -wenn ich sie umdrehe oder ihr helfe - dann auch phasenweise auf dem Bauch. Aber selbstständiges Drehen geht nicht, da ist zu viel Masse im Weg.
              Entsprechend habe ich seit dem 2./3. Lebensmonat beidseitig jeweils eine fette Sehenscheidenentzündung, die sich in den Daumen und das gesamte Handgelenk ausgstrahlt. Teilweise ist der Schmerz so heftig, dass ich was fallen lassen muss (natürlich icht die Kleine, da muss ich dann durch..). Geholfen hat bisher nichts, ich bin aber auch gegen Schmerzmitteleinsatz, da ich dieses ja monatelang täglich nehmen müsste.
              Mit Beikost habe ich mittags vor ca. 4 Wochen angefangen, aber das findet sie eher mäßig toll. Nach ein paar Löffelchen ist - gemüsesortenunabhängig - Schluss und sie möchte nicht mehr.
              Nachts waren wir schon bei nur 1x aufwachen (und mir sind dann gefühlt die Brüste geplatzt), inzwischen sind es wieder 3-4 Stillsessions.
              Tagsüber schläft sie irgendwann verteilt 3x exakt je eine halbe Stunde. Und das sind die einzigen 1,5 Stunden, in denen ich was tun kann. Das ist für mich als strukturierter To do-Listen -abarbeitender Mensch extrem frustrierend und immer noch ungewohnt.
              Fertig wird man damit mit so gut wie nichts. Ich bin froh, wenn ich den Haushalt einigermaßen im Griff habe und ein paar Dinge on top erledigen kann. Irgendwie muss ich da meine Einstellung ändern, denn an der Tatsache, weniger erledigt zu bekommen, wird sich wohl so schnell nichts ändern.
              Wie macht ihr das oder habt ihr das gemacht?!?!
              Und sonst?
              Die Zeit verfliegt und vergeht doch so wunderbar langsam. Es ist ein komplett anderes Leben so außerhalb der Arbeitswelt. Alles mit ihr täglich hautnah mitzuerleben, in der Babykrabbelgruppe und in der PEKiP-Gruppe zu sein und sie mit den anderen zu erleben, ist einfach großartig. Und anstrengend. Und großartig. Und anstrengend. Und großartig. :-)


              Und die halbe Stunde ist vorbei und Madame ist wach....
              Jetzt sitzt sie seit 2 Minuten auf meinem Schoß und guckt zu wie ich tippe, aber das geht nur noch 1 Minute gut.
              Deswegen - ganz ohne Versprechen, wann ich wieder hier auftauche - bis bald ihr Lieben!
              Ich freue mich auf eure Antworten und Erzählungen und dann kann ich auch zeitlich hoffentlich darauf eingehen..
              Ella, dir weiterhin alles Gute für dein kleines Wunder!


              Liebe Grüße
              Dynjandi

                jenu_881585

                Ohhh ja Haushalt da sagste was. Man muss sich damit abfinden das nichts mehr so läuft wie vor dem Kind. Ich habe mich daran gewöhnt Sachen abzugeben,hilfe ein zugestehen und Sachen liegen zu lassen.
                Das mit dem Handgelenk hab ich durch. Habe mich operieren lassen da war Logan 3 Monate alt weil der Schmerz nicht auszuhalten war und ich Angst hatte ihn echt fallen zu lassen.
                Lg mehr ist an Antwort gerade nicht drin. Hir ist Unwetter in sachen nicht Schlafen wollen. (Oder zu können wegen der Zähne)

                7 Tage später

                Huhu ihr Lieben,


                ein Lebenszeichen von uns :) wir waren leider sehr lange krank (einige Wochen - hier geht ein fieser, schwerer Infekt mit Pseudokrupp um... hat uns alle erwischt... Junior musste sogar einmal in die Kinderklinik, weil er nur noch röchelte... war nicht so schön.)


                Hat mich gerade so gefreut zu sehen, dass ihr noch schreibt - und zu lesen, was bei euch passiert ist... freut mich sehr, dass bei allen alles gut ist. :)
                - Na ja, abgesehen von den kleineren und mittleren Katastrophen, die man als Eltern halt so erlebt :mrgreen: - aber wie du sagst, Kerstin, das gehört halt dazu!


                Unser Kleiner ist ja hier der Senior der Gruppe :lol: - er wird in ein paar Tagen 15 Monate alt.


                Er läuft schon recht flott und klettert auf und über alles, was ihm in den Weg kommt, und ist seit kurzer Zeit enorm frech, nichts ist vor ihm sicher. Das ist mitunter schon enorm anstrengend. Auch für seine größere Schwester.
                Langsam fängt er mit den ersten Worten an - "heiß" (wenn er vorm Backofen steht), "Licht" (dabei zeigt er auf die jeweilige Lichtquelle, die ihn gerade fasziniert), Mama, Papa, Oma, "abbn" (für haben) und Gatn (für Garten).
                Es ist zum Piepen, er ist so ein lustiger und charmanter kleiner Kerl.


                Auch ein gehöriger Brummer - 12,5kg mit nur knapp 80cm. Dabei sieht er kein bisschen dick aus, sagt auch die Kinderärztin.
                Scheint schwere Knochen und Muskeln zu haben (er ist wie ein kleiner Schlangemensch, es gibt keine Bewegung, die er nicht ausprobiert - das sieht manchmal wirklich zum Schießen aus. Eine Mischung aus Klettern und Krabbeln, wenn er etwas erklimmt, erinnert von der Technik her eher an Brustschwimmen... :lol:



                Kerstin, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich nicht stressen und die Zeit mit deinem Kleinen voll auskosten willst.
                Nach unserem Umzug (in ca. 6 Wochen) wird unser Kleiner im neuen Jahr erstmal in die Krabbelgruppe gehen - dreimal pro Woche drei Stunden. Das reicht.
                Kita dann frühestens mit zwei oder 2,5.


                Vollzeit-Betreuung gibt es in dem Ort, in den wir ziehen, ohnehin nicht. Kita und Kindergarten schließen dort am frühen Nachmittag.



                Liebe Ella, wie läuft es bei dir? Alles gut mit Schlomi?


                Clonii, ist das Bein von deiner Kleinen wieder ok?


                Dynjandi, was machen deine Sehnen?


                Ich habe vom Tragen unseres schweren Wonneproppens zwar keine Sehnenscheidenentzündung bekommen - dafür aber Probleme mit dem rechten Knie... auch nicht so angenehm. Aber leider hilft es nichts, wie du sagst, Dynjandi, da muss man als Mama durch...


                Kerstin, hast du noch etwas von Thirsty gehört...? Ganz liebe grüße an sie, falls du ihr schreibst. So schade, dass sie sich hier nicht mehr gemeldet hat, aber selbstverständlich ihre Entscheidung, die wir alle hier respektieren.


                Viele liebe Grüße an alle! :)

                  everly_12468565

                  Thirsty wird sich melden wen sie wieder dazu bereit ist.


                  Ich schreib demnächst nochmal mehr.


                  Lg an alle und liebe Sofia und Familie bitte bleibt jetzt alle gesund.