Huhu ihr Lieben,
ein Lebenszeichen von uns :) wir waren leider sehr lange krank (einige Wochen - hier geht ein fieser, schwerer Infekt mit Pseudokrupp um... hat uns alle erwischt... Junior musste sogar einmal in die Kinderklinik, weil er nur noch röchelte... war nicht so schön.)
Hat mich gerade so gefreut zu sehen, dass ihr noch schreibt - und zu lesen, was bei euch passiert ist... freut mich sehr, dass bei allen alles gut ist. :)
- Na ja, abgesehen von den kleineren und mittleren Katastrophen, die man als Eltern halt so erlebt :mrgreen: - aber wie du sagst, Kerstin, das gehört halt dazu!
Unser Kleiner ist ja hier der Senior der Gruppe :lol: - er wird in ein paar Tagen 15 Monate alt.
Er läuft schon recht flott und klettert auf und über alles, was ihm in den Weg kommt, und ist seit kurzer Zeit enorm frech, nichts ist vor ihm sicher. Das ist mitunter schon enorm anstrengend. Auch für seine größere Schwester.
Langsam fängt er mit den ersten Worten an - "heiß" (wenn er vorm Backofen steht), "Licht" (dabei zeigt er auf die jeweilige Lichtquelle, die ihn gerade fasziniert), Mama, Papa, Oma, "abbn" (für haben) und Gatn (für Garten).
Es ist zum Piepen, er ist so ein lustiger und charmanter kleiner Kerl.
Auch ein gehöriger Brummer - 12,5kg mit nur knapp 80cm. Dabei sieht er kein bisschen dick aus, sagt auch die Kinderärztin.
Scheint schwere Knochen und Muskeln zu haben (er ist wie ein kleiner Schlangemensch, es gibt keine Bewegung, die er nicht ausprobiert - das sieht manchmal wirklich zum Schießen aus. Eine Mischung aus Klettern und Krabbeln, wenn er etwas erklimmt, erinnert von der Technik her eher an Brustschwimmen... :lol:
Kerstin, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich nicht stressen und die Zeit mit deinem Kleinen voll auskosten willst.
Nach unserem Umzug (in ca. 6 Wochen) wird unser Kleiner im neuen Jahr erstmal in die Krabbelgruppe gehen - dreimal pro Woche drei Stunden. Das reicht.
Kita dann frühestens mit zwei oder 2,5.
Vollzeit-Betreuung gibt es in dem Ort, in den wir ziehen, ohnehin nicht. Kita und Kindergarten schließen dort am frühen Nachmittag.
Liebe Ella, wie läuft es bei dir? Alles gut mit Schlomi?
Clonii, ist das Bein von deiner Kleinen wieder ok?
Dynjandi, was machen deine Sehnen?
Ich habe vom Tragen unseres schweren Wonneproppens zwar keine Sehnenscheidenentzündung bekommen - dafür aber Probleme mit dem rechten Knie... auch nicht so angenehm. Aber leider hilft es nichts, wie du sagst, Dynjandi, da muss man als Mama durch...
Kerstin, hast du noch etwas von Thirsty gehört...? Ganz liebe grüße an sie, falls du ihr schreibst. So schade, dass sie sich hier nicht mehr gemeldet hat, aber selbstverständlich ihre Entscheidung, die wir alle hier respektieren.
Viele liebe Grüße an alle! :)