sabrinaj1303

.
...und wer weiß, vielleicht braucht ihr den Weg ja gar nicht gehen, aber falls doch, dann gehts so vielleicht etwas schneller :-P

Ich denke jetzt erstmal positiv..Auch wenn es mir mittlerweile schwer fällt.
Vielleicht rede ich mal mit meinem Mann ob wir uns schon einen Termin geben lassen.
Hört sich auf jeden Fall so an als hättet ihr schon viel mitmachen müssen und irgendwie schon komisch wenn doch anscheinend alles in Ordnung mit euch beiden ist. Ich finde das schlimmste ,darüber nachzudenken dass manche Frauen schwanger werden obwohl sie es garnicht wollen und andere wollen es unbedingt und es klappt einfach nicht.. Das leben ist unfähr.

sabrinaj1303

.
    Kopf hoch! Ich denke jeder bekommt nur die Aufgaben gestellt, die man auch in der Lage ist zu bewältigen! Klar gibt es mal schlechte Momente in denen man sich fragt, warum gerade man selbst so "bestraft" wird, insbesondere wenn es mal wieder nicht geklappt hat und alle um einen herum ganz schnell & plötzlich schwanger sind. Den Frust, die Enttäuschung und die Wut darf man auch gerne kurze Zeit rauslassen, aber wir versuchen den Tag drauf einfach wieder durch zu atmen und weiter zu machen :-) Oft hilft es sich auf andere schöne Dinge zu konzentrieren: den nächsten Urlaub, eine neue Anschaffung, eine tolle Feier die vielleicht bevor steht... und ich habe festgestellt, dass es gut tut einfach mit anderen Betroffenen zu sprechen. Man fühlt sich dann auch gar nicht mehr so alleine und bemerkt wie vielen Leuten es sogar ähnlich geht... eigentlich schade, dass die Angelegenheit noch als Tabuthema gilt!? Ja, am Ende müsst ihr für euch selbst entscheiden wie ihr vorgeht, nur dann ist es auch richtig :-) Lass mich ruhig mal wissen wie es bei euch weiter geht!! Wir haben ja jetzt erstmal 4 Wochen Pause bis zum nächsten Anlauf.

eloisa_12494010

A
      vier Wochen pause bedeutet aber ,dass ihr es trotzdem auf natürliche Weise versucht oder? ich weiß dass es eigentlich falsch ist, mich selbst unter druck zu setzen. es ist jedoch in unserem Bekanntenkreis nur ein pärchen dass keine kinder hat. das bedeutet, egal wo wir hingehen oder mit wem wir uns treffen immer ist irgendein würmchen da. und die Gespräche gehen auch nur um "das kann er jetzt schon" oder "heute hat er schlecht geschlafen" bei mir in der Arbeit ist auch ständig jemand schwanger oder meine Kollegin will alles vorbereitet haben falls ich nicht mehr da bin ( könnte ein arbeitsverbot bekommen) da fällt es doch ziemlich schwer an irgendwas anderes zu denken... dann jeden tag Tabletten.. ich bewundere dich so gelassen zu sein..

sabrinaj1303

.
        also in den vier Wochen werden wir keinen Ovulationstest benutzen oder den Eisprung per Kalender berechnen, sondern einfach dann herzeln, wenn wir Lust haben. während der Hormontherapie wird einem ja genau gesagt wann man Verkehr haben soll und das ist irgendwie auch etwas "unromatisch" :-) da muss man fast schon aufpassen dass man die Lust nicht verliert. und wenn ich ehrlich bin ist dieses "Verkehr haben, um schwanger zu werden" auch total blöd.. so ganz gelassen bin ich auch nicht immer, wie gesagt schwache Momente darf man gerne auch mal ausleben. ich lese zur Zeit ein Buch, das ganz gut ist & ich finde es hilft etwas (falls du Interesse hast gib einfach Bescheid) meine engsten Freunde sind auch alle Eltern, irgendwann hab ich mir sagen lassen es sei doch schon schöner sich mit anderen Eltern zu treffen als mit kinderlosen Paaren, die würden nicht immer genau verstehen wovon man spricht *rolleyes* darüber ärgere ich mich, bin mir aber sicher dass es nicht so böse gemeint war wie ich es in unserer Situation verstanden habe. vielleicht hilft es dir wenn du für dich insgeheim die anderen Eltern beobachtest und dir selber ausmalst wie du es machen würdest, vielleicht kannst du für dich schon ein paar tolle Erkenntnisse gewinnen wie du später als Mama sein möchtest :-) darf ich fragen wie alt du bist? es ist wirklich hart sich selbst immer wieder zu pushen & zu versuchen positiv zu bleiben aber es geht trotzdem immer irgendwie weiter.. und es hat ja auch Vorteile noch kein Würmchen zu haben.. spontan ins Kino, ein Wochenendtrip, feiern ohne auf die Uhr zu achten :-) das sollte man genießen und wenn man dann irgendwann das Glück hat einen Volltreffer gelandet zu haben, gibt man dieses "sorglose" Leben bestimmt auch gerne auf..

sabrinaj1303

A
          ...na da steckt ihr doch in der Blüte eures Lebens & habt ein tolles Alter um zu starten :-) Das Buch heißt "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart und ist zwischendurch echt zum Schmunzeln. Es gibt auch Übungen die man machen kann aber nicht muss (für mich ist sowas nichts) und ich finde es gut dass auch die Männer erwähnt werden, denn die werden oft vergessen! Wie geht es deiner besseren Hälfte mit der Situation?

eloisa_12494010

.
            mein mann fühlt sich auch schon ganz schön unter druck gesetzt.. (nicht von mir) er wollte eigentlich immer mit 30 Jahren kinder haben.. und er merkt wie es mir dabei geht und versucht mich immer aufzumuntern -ganz süß - wie alt warst du gleich nochmal?

sabrinaj1303

.
              das kann ich verstehen, die Männer stehen oft auch "nur am Rande" bzw fühlt es sich für sie vielleicht so an.. zumindest während der Behandlung können sie ja auch nicht allzu viel tun.. bis nicht geklärt ist woran es hakt fragt sich wohl jeder für sich was mit ihm/ ihr nicht stimmt und so macht man sich am Ende den meisten Druck selbst.. schön, dass ihr so toll zusammen steht und er sich um dich kümmert.. das ist wirklich viel wert und schweißt zusammen! wir sind beide 33 und ich muss sagen im Laufe der Zeit bin ich noch stolzer auf meinen Mann geworden weil er immer genau das tut was ich gerade brauche und umgekehrt versuche ich auch immer mal wieder ihn zu fragen, wie es ihm dabei geht.. wir Frauen vergessen das vielleicht manchmal in unserem "Kinderwunschwahn" :-) ich finde es bewundernswert dass ihr auch schon so lange dabei seid ohne in die Klinik zu gehen.. habt ihr direkt ab KiWu mit Ovutests gestartet oder per Kalender? wie hat sich das bei euch mit der Zeit ergeben und entwickelt?

eloisa_12494010

.
                hey sag mal ich habe HEUTE mit zwei mädels eine whatsapp gruppe gegründet. wenn du lust hast dabei zu sein kannst mir gerne eine persönliche Nachricht mit deiner Handynummer schreiben dann nehmen wir dich auf. glaub du würdest gut dazu passen. es ist noch jenand dabei die kurz vor der ersten Insemination steht.

ein Monat später
                eloisa_12494010

Wir sind gerade bei unserer 2. Insemination. Die 1. war leider nicht erfolgreich! Ich hatte beide Male leider nur ein Follikel. Meine Eierstöcke brauchen da leider etwas länger bis sich da was tut. Ohne die Spritzen zuvor auch gar nicht denkbar, leider. Ich war heute zur Blutentnahme, dann weiß ich morgen ob der Eisprung dieses mal wenigstens in Ordnung war, denn beim letzten Versuch war dieser nicht gerade optimal...Frühestens in einer Woche kann ich dann einen Test machen, meinte mein Arzt. Wir sind schon sehr gespannt. Auch bei uns ist der Kinderwunsch sehr groß. Ich drück Dir auch die Daumen, und allen anderen die ähnliche Probleme haben. Denn ich denke mir, was wenn die 3. und nächste Insemination auch erfolglos bleibt? Was dann? Aber die Hoffnung stirbt ja als letztes. Alles Gute

19 Tage später
                eloisa_12494010

Ich habe jetzt die 5. Insemination hinter mir. Alle erfolgslos. Die 3. war für 1 Woche erfolgreich...aber leider nur für eine Woche. Die Insemination ist schmerzfrei und dauert nur wenige Minuten. Anschl. ist noch liegen auf dem tollen Stuhl angesagt. Nach ca. 10 Minuten darfst Du dann nachhause gehen und hoffen dass etwas passiert ist. Ich bekam zur Unterstützung immer Gelbkörper Hormone zum täglichen Einführen. Bei mir war es nie ein Spontan Zyklus. Ich habe Medikamente genommen zur besseren Heranreifen der Eizelle und der Eisprung wurde dann einen Tag vorher mit einer Spritze ausgelöst. Melde Dich bei weiteren Fragen, bin jetzt öfter hier...Euch allen einen guten Rutsch