hallo,
ich habe vor 8 wochen meine pille abgesetzt und seitdem nicht meine periode gehabt. allerdings hatte ich keinen geschlechtsverkehr, also denke ich nicht daß ich schwanger bin.
aber mir ist seitdem oft übel. das alles kann schon mit dem absetzen der pille zusammenhängen und ist normal oder? wißt ihr das?

Nach Absetzen
der Pille kann es sogar ein halbes Jahr dauern bis du deine richtige Periode wieder bekommst.

Ja, also..
    ich habe die Pille auch schon lange abgesetzt. Nun weiß ich nicht mehr, wann das war, aber seitdem habe ich meine tage nun nicht mehr bekommen. Ich denke, dass das jetzt ca 4 Monate her ist.
    Aber mal ehrlich, wieso dauert das so lange, bis man seine Tage wieder bekommt?

LG,Katze314

qing_12764063

Ich
    habe auch die Pille abgesetzt und diesen Monat noch keine Regel bekommen. Jedoch hatte ich genau zu der Zeit, also nach 28 Tagen Regelschmerzen und vermutete jeden Augenblick meine Tage zu bekommen, das hat so 3-4 Tage angehalten und jetzt ist es wieder weg. War das bei euch auch so? Kann man sich trotzdem nach dem zyklus richten oder wird die Regel jetzt irgendwann einsetzten?

Hi
      also ich hab erst letzte woche meine pille abgesetzt da ich enorm zugenommen habe und nun keine lust mehr auf künstliche hormone in meinem körper hab. ich habe allerdings regelmäßig GV, aber es ist gut zu wissen dass es einige zeit dauern kann bis die tage wieder regelmäßig kommen. ansonsten würd ich wahrscheinlich panik schieben... =)
      eine frage, habt ihr die pille abgesetzt um schwanger zu werden? wenn nicht, auf welche verhütungsmethode seid ihr dann umgestiegen, ich bin nämlich im moment verzweifelt am suchen nach einer sicheren methode für mich.
      Ich bin schon gespannt wann sich das bei mir wieder normalisieren wird...

-
      ich habe auch das gefühl ich hätte regelschmerzen, jedoch blute ich nicht. aber wenn das bis zu einem halben jahr dauern kann ist das ja in ordnung. vielen dank

Mir fällt grad auf,
      dass ich seit ich meine pille am Freitag abgesetzt habe (also nach der 7tägigen Pause einfach nicht mehr genommen habe) immer wiederkehrende Kopfschmerzen habe. Kann das evtl mit dem absetzen der Pille zusammenhängen?

paola_11968116

-..
      hab die Pille im Oktober abgesetzt und seitdem ist alles perfekt :)
      aber das dauert bei manchen ein bisschen. Mach dir nichts draus!
      wenns nach nem halben Jahr nicht besser ist, geh mal zu nem Endokrinologen!

visnja_12513505

AN ALLE MIT "REGELPROBLEMEN"
        Also: Ja, wenn man die Pille absetzt ist es natürlich, die Periode einige Monate nicht zu kriegen.

Aber so ganz ausgeliefert seid ihr eurem Zyklus nicht- im nfp-Forum
        (www.nfp-forum.de) Gibt es viele Mädels und Frauen, die gerade ähnliches erleben oder den "1. Zyklus post Pille" schon hinter sich haben. Einfach mal reinschauen!

Auch zur sicheren Verhütung ist nfp geeignet, bei gewissenhafter Führung eurer Kurven ist die Methode so sicher wie die Pille! Und: nie mehr von der Periode überrascht werden :-)

@kim: Was du da gespürt hast, könnte der sogenannte Mittelschmerz sein, der tritt bei manchen Frauen zur Zeit des Eisprungs auf. Wenn es so war, kannst du in etwa 10-13 Tagen mit deiner Periode rechnen. Genaueres steht im nfp-Forum!

LG Sina