Hallo,
wie wäre es denn mit NFP? Bin selber erst 21, und habe mich seit 2 monaten mit der methode angefreundet. Wenn du sie richtig und konsequent anwendest ist sie so sicher wie die pille. Wenn du magst kannst du ja mal unter www.nfp-forum.de nachschauen ob das was für dich wäre ;-)
Llesly_12732141
- 16. Apr 2014
- Beitritt 16. Feb 2008
- 3 Diskussionen
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Kondomfragereena_12697848
Herzlichen Dank!!
für deine Antwort! Das werden wir schon hinkriegen. Ich fang jetzt auch erstmal mit nfp an und lasse mir dann demnächst auch ein Dia für die ganz gefährlichen Tage zusätslich anpassen. Dann dürfte hoffentlich nichts mehr schiefgehen.
liebe Grüße
Sabrina - zareen_12332505
Vielleicht,
schaust du ja auch mal bei einem erfahrenen Homöopathen vorbei... ;) ich denke eine komponenete in diesem mittel ist ein schüssler salz, aber da es ein komplexmittel ist hat es auch noch andere bestandteile...
Gegen deine starke Periode muss es doch eigentlich auch ein anderes mittel ausser der pille geben... ;) Seltsam,
ich hab über die Yasmin hauptsächlich schlechte Berichte gelesen. Von wegen dass die erst nach ca 2 Jahren sehr krasse Nebenwirkungen hat und man am Anfang überzeugt ist eine sehr gute Pille zu haben, von wegen körperähnliche Hormone und so...
Hab die Yasmin auch daheim, hab aber beschlossen die gerade deswegen nicht zu nehmen.
Ich hab die Pille bislang auch nur genommmen wegen der Periode...hab aber jetzt die pille abgesetzt, da ich keine Hormone mehr nehmen möchte.
Ich nehm die pille jetzt seit ca 2 wochen nicht mehr und mein körper spielt vollkommen verrückt, weil sich meine körpereigenen hormone erst wieder normalisieren müssen. Stelle jetzt erst fest was ich meinem Körper eigentlich damit angetan hab.
Ich war letzte Woche beim Apotheker meines Vertrauens, und der hat mir neue Tabletten (homöopathisch) Magnesium phosphoricum Pentarkan mitgegeben. Fang jetzt an die zu nehmen, und hoffe dass die bald wirken. Aber da in meinem Körper momentan eh alles drunter und drüber geht muss ich erst mal schauen. ;)
Probier doch vielleicht auch erstmal noch was anderes aus, bevor du deswegen die Pille nimmst. Ausser es ist in Sachen Verhütung für dich relevant... =)- In Schmerzen!
Hey,
nö, beim 2. mal und danach wird es immer besser, glaub mir =) Ich habe die nächsten paar mal auch noch n bissl geblutet, aber wirklich ned schlimm. Bei mir is aber auch erst beim 2.Mal das Jungfernhäutchen gerissen... ;)
Ich wünsch dir weiterhin noch viel Spaß! =D - In Kondomfrage
Kann,
mir denn hier wirklich keiner weiterhelfen? Brauche dringend euren Rat! Hey,
mir gehts im Moment ganz genauso wie dir! Du bist nicht allein =)
Ich hab jetzt beschlossen mir einen Persona Computer zu kaufen und an den roten Tagen werd ich höchstwahrscheinlich zusätzlich zum Kondom mit einem Dia verhüten. Ich versuch das aber trotzdem auch mal mit NFP. Schon allein weil frau ihren Körper dadurch wieder viel besser kennen lernt. =) Und irgendeinen Fremdkörper in mir zu haben ist nichts für mich, genausowenig wie Hormone...
LG
Also bei mir,
ist es immer sehr krass. Unterleibskrämpfe bis zum Abwinken, Kreuzschmerzen, Migräne, Übelkeit, Durchfall, das volle Programm... leider. Die Beschwerden setzen bei mir immer mit dem Moment ein mit dem ich meine Tage bekomme.
Durch die Pille hatte ich fast gar keine Beschwerden mehr. Hab sie aber diesen Monat abgesetzt weil ich sie nur deswegen genommen hatte. Mal schauen wie das jetzt wird...Mir fällt grad auf,
dass ich seit ich meine pille am Freitag abgesetzt habe (also nach der 7tägigen Pause einfach nicht mehr genommen habe) immer wiederkehrende Kopfschmerzen habe. Kann das evtl mit dem absetzen der Pille zusammenhängen?Also ehrlich,
ich muss auch sagen, dass dein freund wahrscheinlich ned so ganz der richtige für dich is... tut mir leid. ich war auch bis ich 20 war noch jungfrau, aber mein freund hat das total verstanden und hat auch so lange auf mich gewartet bis ich dazu bereit war. Er hätte das niemals mit mir gemacht! Was mir an deinem freund so suspekt vorkommt ist, dass er dir nicht vertraut wenn du ihm sagst dass du noch jungfrau bist... ich würde mich wahrscheinlich von ihm trennen. aber das ist ja immer leichter gesagt als getan. Hör auf dein Herz =)
lg- In Kondomfrage
Hallo zusammen!
Mein Freund ist an seiner Eichel extrem empfindlich, d.h. im tut es schon weh wenn man die vorhaut nur leicht zurückzieht. Wir verhüten momentan ausschließlich mit Kondomen da ich die Pille nicht mehr nehmen möchte. Nun kommt es bei uns öfters vor dass sich am unteren Rand (also da wo das Kondom am Schaft sitzt) sich kleine mit Sperma gefüllte Blasen bilden. Ist das gefährlich für eine Schwangerschaft? Er kann seine Vorhaut einfach nicht zurückziehen weil es ihm zu weh tut. Oder können diese Blasen auch daher kommen wenn vorne im Kondom noch Luft ist? Wir achten eigentlich immer darauf das im Reservoir keine Luft mehr ist, aber anscheinend passiert uns das manchmal doch.
Hi
also ich hab erst letzte woche meine pille abgesetzt da ich enorm zugenommen habe und nun keine lust mehr auf künstliche hormone in meinem körper hab. ich habe allerdings regelmäßig GV, aber es ist gut zu wissen dass es einige zeit dauern kann bis die tage wieder regelmäßig kommen. ansonsten würd ich wahrscheinlich panik schieben... =)
eine frage, habt ihr die pille abgesetzt um schwanger zu werden? wenn nicht, auf welche verhütungsmethode seid ihr dann umgestiegen, ich bin nämlich im moment verzweifelt am suchen nach einer sicheren methode für mich.
Ich bin schon gespannt wann sich das bei mir wieder normalisieren wird...Antwort
also ich hab die leios auch ein jahr lang genommen und hab ganze 10 kg zugenommen. hab sie jetzt endlich abgesetzt und suche mittlerweile eine andere verhütungsmethode als die pille für mich...
lgIch kenne mich mittlerweile leider gar nicht mehr aus. Ich bin jetzt 21 und habe seit ich 16 bin relativ regelmäßig die pille genommen. Der Grund war bislang nicht die Verhütung sondern eher meine starken Menstruationsprobleme. Ich bin jetzt mit meinem Freund 1 1/2 Jahre zusammen und habe seit 1 Jahr (also seit wir miteinander schlafen) die Leios genommen. Auf diese Pille habe ich aber innerhalb eines Jahres ganze 13 Kg zugenommen!
War also letzte woche bei meinem FA und der hat mir die Yasmin verschrieben. Doch liegt die Packung unangefangenerweise noch in meinem zimmer. Ich habe mich zu dieser Pille im Netz informiert und festgestellt das es bei extrem vielen frauen nach Jahren zu heftigen Nebenwirkungen kommt. Ich stehe den Hormonen eh kritisch gegenüber, aber sie waren bislang das einzige Mittel was bei meinen extremen Regelbeschwerden half.
Jetzt bin ich ratlos. Hätte letzten Freitag mit der neuen Packung anfangen sollen, aber hab mich nicht getraut. Würde es gerne mal ohne Hormone versuchen, aber welche Verhütungsmethode ist denn da besonders gut geeignet?
Ich muss noch dazu sagen dass mein Freund ausschließlich mit Kondomen mit mir schläft. Nur kommt es uns immer ein wenig suspekt vor weil das Sperma am Schaft immer nach unten fliesst und sich am unteren Rand des Kondoms so kleine mit Sperma gefüllte Blasen bilden.
Ich möchte jetzt noch nicht schwanger werden da ich erst mein Studium beenden möchte.
Habt ihr irgendeinen Rat was ich machen soll? Vielleicht auch Erfahrungsberichte mit der Yasmin? Stimmt es dass die so eine entwässernde Wirkung hat? Weiß nicht mehr weiter.Sorry
SORRY! ich denke ich bin im falschen Forum gelandet! Ich poste das einfach nochmal im Verhütungsforum, dann kann das hier gelöscht werden...Ich kenne mich mittlerweile leider gar nicht mehr aus. Ich bin jetzt 21 und habe seit ich 16 bin relativ regelmäßig die pille genommen. Der Grund war bislang nicht die Verhütung sondern eher meine starken Menstruationsprobleme. Ich bin jetzt mit meinem Freund 1 1/2 Jahre zusammen und habe seit 1 Jahr (also seit wir miteinander schlafen) die Leios genommen. Auf diese Pille habe ich aber innerhalb eines Jahres ganze 13 Kg zugenommen!
War also letzte woche bei meinem FA und der hat mir die Yasmin verschrieben. Doch liegt die Packung unangefangenerweise noch in meinem zimmer. Ich habe mich zu dieser Pille im Netz informiert und festgestellt das es bei extrem vielen frauen nach Jahren zu heftigen Nebenwirkungen kommt. Ich stehe den Hormonen eh kritisch gegenüber, aber sie waren bislang das einzige Mittel was bei meinen extremen Regelbeschwerden half.
Jetzt bin ich ratlos. Hätte letzten Freitag mit der neuen Packung anfangen sollen, aber hab mich nicht getraut. Würde es gerne mal ohne Hormone versuchen, aber welche Verhütungsmethode ist denn da besonders gut geeignet?
Ich muss noch dazu sagen dass mein Freund ausschließlich mit Kondomen mit mir schläft. Nur kommt es uns immer ein wenig suspekt vor weil das Sperma am Schaft immer nach unten fliesst und sich am unteren Rand des Kondoms so kleine mit Sperma gefüllte Blasen bilden.
Ich möchte jetzt noch nicht schwanger werden da ich erst mein Studium beenden möchte.
Habt ihr irgendeinen Rat was ich machen soll? Vielleicht auch Erfahrungsberichte mit der Yasmin? Stimmt es dass die so eine entwässernde Wirkung hat? Weiß nicht mehr weiter...