Deiner nicht böse, aber du machst gleich drei Fehler:
1. Du betrügst deinen Mann und damit deine Familie
2. Du hast dich in deine Affäre verliebt, obwohl die gebunden bist
3. Du kannst nicht durch und durch glücklich sein, sonst hättest du dich gar nicht und dann noch so schnell an den Hals eines anderen Mannes geworfen
Wss du machst ist doppelt so schlimm wie ein einfacher Seitensprung oder eine unbedeutende Affäre: Du betrügst deinen Mann auch emotional, sprichst bei deiner Affäre gar von "großer Liebe". Was ist denn dann dein Mann für dich, dass es sich lohnt eure Ehe aufrecht zu erhalten? Mal davon ab, dass ich diese Liebe entschieden bezweifle, denn zur Liebe gehört mehr als Sex, nämlich auch der Alltag mit diesem Menschen und seine Macken und Eigenarten. Die kennst du alle gar nicht von diesem Mann. Du hast dich in ein Traumbild verliebt. Den realen Mann mit seinem wahren Charakter kannst du gar nicht kennen.
Du willst nicht, dass man dir schreibt, dass du dich mal in deinen Mann hineinversetzen sollst. Nun, das wäre aber sehr sinnvoll. Das nennt sich Mitgefühl (Empathie) und ist sehr wichtig, um richtige Entscheidungen zu treffen. Ich zum Beispiel quäle keine Tiere - nicht nur, weil es falsch oder gesetzlich verboten ist, sondern weil ich so viel Empathie besitze, dass ich es einfach nicht kann. Ich würde auch nicht im Schlachthof arbeiten können, obwohl das ein Job und nicht verboten ist, aber mein Mitgefühl mit den Tieren würde mir so eine Tätigkeit strikt verbieten. Daher würde dir Mitgefühl für deinen Mann absolut nicht schaden, um zu erkennen, dass es gar nicht geht, was du deinem Partner da antust. Und der Schmerz, den man durchaus fühlen kann, wenn man sich in gewisse Situationen hinein versetzt, kann wirklich helfen zur Vernunft zu kommen und etwas zu ändern. Wie würde es sich für dich anfühlen, wenn dein Partner sowas mit dir machen würde? Er hat neben dir heimlich eine große Liebe, mit der er schläft, die er anhimmelt und die er von Herzen liebt. Während du versuchst ihn zu verführen denkt er an diese große Liebe, mit dir versucht er den Sex zu vermeiden. Der Sex mit dir ist auch nicht so himmlisch wie mit seiner Angebeteten. Wenn du darüber nachdenkst - wie fühlt sich das an? Und falls das nicht weh tut, dann denk daran, dass dein Affärenmann so eine Nummer mit dir abzieht, wenn ihr fest zusammen seid. Da wird sich dir sicher der Magen umdrehen. Und jetzt frage dich, warum du DAS deinem Mann antust und was du tun kannst, um das aktiv zu stoppen. Da gibt es ja mehr als nur eine Möglichkeit.