Hallo,
gibt es noch andere Mamis, die trotz Kindern manchmal gelangweilt sind, obwohl man natürlich immer etwas zu tun hätte?
Ich habe 2 Kinder und arbeite im Home Office, weil mein Kleiner noch zu hause ist. Meine Tochter geht bis 15 Uhr in den Kindergarten. Wenn der Kleine schläft, arbeite ich.
Ich habe Freundinnen, die in Elternzeit sind und nicht arbeiten und trotzdem total gestresst sind und Zeitmangel haben.
Natürlich könnte ich auch ständig und immer aufräumen, aber das mache ich nicht. Einen Saustall haben wir zu hause trotzdem nicht. Ich frage mich echt was andere Mütter tun, wenn sie meinen sie haben so viel zu tun und wissen kaum wie sie es schaffen sollen was zu essen?
Ich hätte natürlich auch immer was zu erledigen, wenn ich mir etwas suche. Aber ich schaue z.b. nie TV oder habe am abend Freizeit, da ich halt dann am Laptop arbeite.
Trotzdem fühle ich mich manchmal "gelangweilt". Liegt das nur daran, dass ich Dinge liegen lassen kann und andere das nicht können? Wie ist das bei euch?
Mein Partner macht auch kaum was im Haushalt, so dass ich nicht behaupten könnte, ich hätte nichts zu tun.
Das soll jetzt für keinen böse klingen, der kein Licht am Ende des Tunnels sieht. Ich frage mich nur, geht es nur mir so?
Ich kenne z.b. einige Muttis, die den ganzen Nachmittag, viele nachmittage auf dem Spielplatz sitzen (ohne Buch etc ) und ihrem Kind zuschauen. Quasi stundenlang. Hinter unserem Haus ist ein Spielplatz, den viele nutzen.
Ich muss da natürlich auch öfters mal hin, aber täglich würde ich die Krise kriegen und mich echt nach dem Sinn des Lebens fragen. Deswegen schaue ich auch nach anderen Nachmittagsaktivitäten...
Wie ist es bei euch? Seid ihr auch mal gelangweilt vom Spielplatz etc und habt mal "langeweile?