Ob Schlaghosen bzw. weite Marlene-Hosen sich eines Tages wieder durchsetzen, habe ich eher Zweifel. Jeder Hosenkauf ist für mich eine einzige Katastrophe, weil ich in KEINE! Hose mehr reinkomme. Ich habe zu dicke Waden und kann daher NUR weite Hosen mit Schlag tragen. Aber finde mal so was in den Geschäften. Bei Herrenhosen habe ich es schon längst ganz aufgegeben, dann und wann finde ich noch eine passende Hose in der Damenabteilung. Meist sind das aber keine Jeans, sondern eher Business Stoffhosen, oder auch Leinenhosen. Sehr angenehm zu tragen. Vor Jahren hatte H&M mal weite Hosen im 70er Style im Sortiment, und ich hatte gleich 4 Stück davon gekauft, aus Angst, das wäre nur ein einmaliges Angebot. Und so war es auch, denn bereits zwei Wochen später waren sie aus dem Programm genommen worden.
Über Schlaghosen kann man geteilter Meinung sein, und ich werde auch mal komisch angeschaut, weil ich als einziger Mann mit weiten Hosen in der Umgebung anzutreffen bin, aber....es geht mir um den Komfort und die Luftigkeit der Hosenbeine. Ich habe ausgeprägte Venenschwäche, und das allein ist schon Grund genug, von engen Hosen die Finger zu lassen.
Nichts gegen modische Trends, ich finde diese zum Teil ja selbst gut, aber was mich extrem aufregt, dass wenn mal was im Trend ist, dass man dann auch NUR noch das vorfindet, und es keine Alternativen gibt!
Ich sehe zur Zeit vermehrt bei den Frauen weite 7/8 Hosen aus leichtem Stoff, da nehme ich mir jetzt Anregungen, da ja jetzt der Sommer kommt, und ich auf lange Hosen weitestgehend verzichten möchte.