Ich kann doch nicht aufstehen und verschwinden, wenn ich direkt angesprochen werde;-)
Um mein Essverhalten geht es.
Probleme mit meinem Mann
Mein Mann ist Kroate. Mein Vater kommt von woanders her aber meine Mutter kommt auch von dort. Dabei bin ich hier geboren und aufgewachsen.
Ich verstehe das sowieso nicht, wieso davon ausgegangen wird, dass Menschen, die auf ihr Äußeres achten einen schlechten Charakter haben müssen. Das eine hat für mich mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Wovon sollte er sich denn ungerecht behandelt fühlen? Ich habe ihm persönlich doch überhaupt nichts getan. :???: Deswegen weiß ich auch nicht wofür ich mich entschuldigen soll. Er hat mich heute gefragt, wie lange ich noch beleidigt sein will. Also wir reden wieder miteinander aber geklärt ist nichts. Aber er versteht mich im Moment einfach nicht. Ich habe wieder versucht es ihm zu erklären. Ich sage ihm, dass mich sein Verhalten verletzt hat. Und alles was er mir sagt ist, dass ich mich mal hätte reden hören sollen und dass er nicht will, dass seine Frau so über andere herzieht. Und dann bin ich ausgerastet, weil ich erzähle ihm wie ich mich fühle und er fängt schon wieder mit diesen anderen Frauen an. So als wenn es ihm wichtiger ist wie die sich fühlen, als wie ich mich fühle, oder so kommt es mir irgendwie vor.
Wie genau sieht denn dein essverhalten aus, das es so ein grosses thema bei solchen besuchen ist? Isst du nur den salat und schiebst das restliche essen angewiedert von dir weg?
Ich ess auch nicht alles, da kommen dann auch schon mal fragen ,wieso und weshalb... auch unverstaendnis...aber es ist noch nie eskaliert.
Hab schon oefter gehoert, das grad menschen mit gestoertem essverhalten allgemein sehr duennhaeutig sind und sich schnell angegriffen fuehlen. Kann es sein das du zwar glaubst gesund zu essen ,aber nach aussen hin wie ne magersuechtige auf nulldiaet wirkst?
Ich hatte mal eine kundin , die wog augenscheinlich keine 35 kg und kauft sich ein red bull ohne zucker. :bete:
Da haette ich auch am liebsten was gesagt, aber da ich sie nicht kannte , hielt ich den mund. Ner freundin oder bekannten haette ich schon ein spruch gedrueckt.nicht weil ich diejenige aergern will, sondern einfach nur denke ,das es nicht gut fuer sie ist. Wieviel wiegst du denn, was isst du denn so taeglich? Weil irgendwie hab ich das gefuehl, das dich dein umfeld als essgestoert wahrnimmt.
Nicht ihr Umfeld, sondern die Freunde des Mannes.
Für ihren Mann selber und die eigenen Freundinnen scheint es kein Problem zu sein.
Oder habe ich das falsch gelesen?
Es kann durchaus sein, dass verschiedene Umfelder die gleiche Situation auf verschiedene Weise sehen
Das ist hart. Wenn er sich mehr um die Gefühle anderer kümmert als die der eigenen Frau...
Vielleicht wünscht er sich, dass du genau wie seine anderen Freunde auch gut in die Runde passt? Und da das nicht der Fall ist, ist er enttäuscht. Dazu muss ich sagen, wenn er dich gewollt und dich geheiratet hat, finde ich es sehr gemein, sich im Nachhinein zu wünschen du wärst anders... Klar, man kann an sich selber arbeiten, aber grundlegend kann man nicht zu einem anderen Menschen werden.
Frag ihn doch mal, was er sich wünscht! Vielleicht kannst du ihm ja einen Wunsch erfüllen und dafür auch etwas für dich "durchboxen". Klar ist es blöd wenn man andauernd verletzt wird und trotzdem noch den ersten Schritt machen muss, aber wenn er schon zu stolz ist in diesem Moment, muss es ja einer versuchen.
Zum Frühstück esse ich Brot (allerdings Vollkornbrot, weil ich nicht viel von Weißmehl halte), Mittags koche ich eigentlich immer etwas mit Gemüse und dazu Reis, Kartoffeln, Nudeln, CousCous etc. Abends ist unterschiedlich, manchmal was warmes manchmal auch nur Brot.
Also ich finde das ist eine ziemlich normale Ernährung. Und mein Umfeld hat mir auch noch nie etwas deswegen gesagt, nur die Frauen von den Kumpels von meinem Mann müssen das scheinbar immer wieder kommentieren. Und auch ich esse mal etwas Ungesundes aber eher selten und nur wenn ich wirklich Lust darauf habe und ich will das nicht so in den Alltag integrieren. Und sowas wie Alkohol nehme ich überhaupt nicht zu mir. Ach ja und ich wiege 59 Kg und ich habe nicht vor dieses Gewicht zu reduzieren, da ich sehr zufrieden bin mit meiner Figur.
Aber was ist dann der grund , das sie drauf rumhacken? Weil du die fettige schweinshaxe nicht magst , dir nicht den teller vollschaufelst oder was genau war jetzt zb der ausloeser fuer dieen einen vorfall?
Ach du meine Güte. Dieser Post ist ja kaum zu ertragen. So viel Selbstgefälligkeit und Unfreundlichkeit habe ich schon lange nicht mehr in einer Person gesehen. Das ist ja echt fürchterlich.
Mir kommts eher so vor, als wärst du das Problem. Wie hält das dein Mann nur aus, der muss echt blind auf beiden Augen sein :???:
Ernst gemeinte Frage:
was genau findest du unfreundlich oder selbstgefällig? :???:
Ich erziehe mein Kind auch nicht nach dem Standard und habe ebenfalls schon unnötige Kommentare und komische Blicke deshalb abbekommen. Aber ich war trotzdem immer nett zu den Leuten, auch dann wenn sie meinem Kind etwas süßes schenken. Ich gebe meinem Kind ebenfalls keine Süßigkeiten, aber wenn sie was bekommt dann bedanke ich mich herzlichst und esse es später selber. Ich weiß dass es von den Leuten nicht böse gemeint ist, sondern dass sie einfach nett sein wollen und an mein Kind denken. Es ist einfach eine nette Geste.
DER LETZTE ABSATZ!
Ab: da bin ich ausgerastet....
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Du interpretierst das Verhalten deines Mannes als empathie- und lieblos dir gegenüber.
Ich glaube, hier liegt eins eurer grössten Probleme.: Ihr redet komplett aneinander vorbei.
Das finde ich auch ziemlich grausam.
Ich sehe dich im übrigen nicht als tussi sonder kann teilweise nachvollziehen was du meinst. Ich habe auch ein paar bekannte die einfach einen anderen Lebensstil haben als ich und ich muss mir auch desöfteren immer was anhören etc. und irgendwann reicht es einfach. Klar sollte man nicht überheblich etc. werden aber wenn es einem mal bis zum Hals steht, kann das schon passieren.
Sie müssen dich respektieren und umgekehrt.
Ich würde künftig versuchen mir das ganze nicht mehr so zu Herzen zu nehmen und freundlich aber bestimmt deine Meinung vertreten.
Ganz ehrlich? Ich habe auch schon mit meinen Mädls über andere gelästert. Ich denke, dass das irgendwo ja normal ist, dass man sich wegen sowas bei Freundinnen auskotz... Egal ob im Berufsleben, Freizeit oder sogar bei neuen Bekanntschaften habe ich immer Leute kennengelernt die über andere reden. Ich lästere auch manchmal mit meinem Mann und mir tut es unheimlich gut meinen Frust so rauszulassen.
Es war mehrmals schon so, dass wenn wir uns abends getroffen haben, dass es immer wieder darum ging, dass ich kein Alkohol trinke.
Oder was auch immer wieder scheinbar kommentiert werden muss, dass ich Süßes abgelehnt habe. Ich muss dazu auch sagen, natürlich kann man dann denken, komm mach doch jetzt mal eine Ausnahme und iss wenn dir was angeboten wird um nicht unhöflich zu sein. Nur das summiert sich dann sehr schnell.
Aber bist du auch noch nett, wenn sie sich dann weiter einmischen nachdem sie deinem Kind die Süßigkeit in die Hand gedrückt haben anstatt sie dir zu geben oder zu fragen erstmal und dir dann noch erzählen wollen, was richtig für dein Kind ist und auch noch vor deinem Kind dich so hinstellen, als wenn du dich gerade richtig anstellst?
Das sind so Sachen die macht man meiner Meinung nach nicht.
So kommt er im Moment mir auch vor.
Ja, ich weiß aber nicht was und wie ich es ihm noch erklären soll oder besser zeigen soll wie ich mich fühle, wenn es bei ihm nicht mal ankommt, wenn ich ihm sage,dass ich verletzt bin.
Nein man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Oft ist es der Ton der die Musik macht.
Vielleicht bist du nicht deutlich und klar genug dass immer wieder die gleichen Fragen kommen?
Wenn du so wenig mit den Frauen anfangen kannst wundert mich ein wenig. Die Freunde meines Mannes und ihre Familien sind wunderbare Menschen, sonst wären sie nicht die Freunde meines Mannes!
Woran liegt es, dass du so oft aneckst bei anderen? Die Muttersprache deines Mannes ist eine Andere? Woher kommt ihr? Liegt es daran?
Ein anderer Kulturkreis ist manchmal schwerer zu verstehen.
Furchtbar.DU
Gib etwas von deinem Kontrollzwang ab.Zum Wohle aller