was habt ihr für Auswirkungen deshalb auf euren Körper bezogen gespürt?

wie war die haut? und die stimmung?

ich habe trotz pille oft unreine haut und ganz schlimm Depressionen, sehr schlimme Stimmungsschwankungen, von total happy bis zu totunglücklich.

meine freunde, freun, eltern sagen ich sei ein anderer mensch seit ich mich mit hormonen vollpumpe.

aber ich hab auch keine lust auf ne 2. Pupertät nach dem Absetzen der Pille. nicht mehr mit 22.

wäre sehr dankbar für infos.

LG

Also
ich hab sie vor 2 Monaten Abgesetzt und mir gehts besser als jemals zuvor! Ein wenig mehr Pickel, aber das nehm ich gern in Kauf. Mein Zyklus funktioniert bisher auch normal, normale Zykluslänge mit Eisprüngen.

LG

deeann_12725896

=)
    Ich hab letztes Jahr auch die Pille abgesetzt und mir gings auch besser. Nebenirkungen in dem Sinne hatte ich keine.
    Im Gegenteil.
    Ich find diese Hormone auch nicht toll.
    Ich nehm sie jetzt zwar wieder aber schaue mich auch nach neuen Verhütungsmittel um.

Komisch
      Hallo alle zusammen,
      hab nach 12 Jahren auch mit der Pille (Valette) aufgehört, da ich neugierig auf die Reaktion meines Körpers war. Meine Frauenärztin sagte mir auch, dass eine Gewichtsabnahme von 4 Kilo drin wären.
      Leider musste ich feststellen, dass ich obwohl ich weniger als vorher esse, 3 Kilo zugenommen habe.
      Würde jetzt gerne wieder mit der Pille anfangen und weiss nicht, welche.
      Könnt ihr mir Tips geben? Hab Probleme mit Wasser
      LG Nicki

Nur Mut!
        Hallo Kara,
        mir ging es genauso wie dir... Hatte von der Pille starke Depressionen über Jahre hinweg trotz verschiedenster Präparate. Vor 4 Monaten hab ich die Pille absetzt und mir geht es seitdem viel besser. Hab zwar manchmal noch Stimmungsschwankungen aber das ist kein Vergleich zu früher. Meine Haut ist auch besser geworden. Das einzige Problem ist, dass die Periode nicht mehr so kontrolliert ist wie mit der Pille und das es sehr viel mehr wehtut während der Periode...

Hoffe ich konnte dir helfen!

Hallo Kara
        also ich hab die Pille jetzt seid gut einem Jahr bagesetzt. Meine Stimmungsschwankungen und Libidoverlust haben sich verabschiedet. Die ersten 3 Monate hab ich eine einfach furchtbare Haut gehabt, lauter mitesser, kleide Pickelchen usw, ich hab nicht mal vor der Pille so viele gehabt. Jetzt wo schon fast ein Jahr vorbei ist, hat sich das Hautbild verändert, ich habe nicht so viele Pickel und wenn dann nur kleine.
        Also nur Mut, muss ja nicht wie bei mir sein mit den Pickeln!

helga_12633705

Hm
        mit dem Wasser hab ich am anfang wo ich die Pille abgesetzt habe auch probleme gehabt, die haben sich aber schnell verabschiedet.
        Mit empfehlen der Pille ist es etwas schwer, denn jeder verträgt die Pille anders.
        LG

kelsey_11840864

Gynifix!
        ich habe mir eine Kupferspierale legen lassen und bereue es nicht!
        Vielleicht währ es was für dich auch.
        Schau doch unter www.med.de/verhüttung/Gynifix
        LG

Hallo ihr
        vielen dank für eure antworten und erfahrungsberichte.

LG

Alles bsser ohne!!!
        also ich habe meine pille letztes jahr abgesetzt und seit da 3,5 kg weniger,bin viel ausgeglichener und keie veränderung an der haut gemerkt.

...-
        ich hab vor ca. 4 Monaten abgesetzt und mir gehts blendend.
        Es hat sich nichts ins negative verändert, ganz im Gegenteil.

4 Tage später

Regel blieb aus
        Nachdem ich meine pille abgesetzt habe,
        blieb meine Regel komplett aus.Dieser Zustand hat dann bis zu 10 Monaten angehalten.=P
        War schon irgend wie eigenartig aber mein FA meinte das kann passieren wenn man seine Pille absetzt.
        Najaaa letztendlich fand ich es dann doch auch mal ganz angenehm.Sons hatte ich eig keine auffäligkeiten.