Man sagt doch eigentlich das man ab dem ersten Tag der einnahme der Pille geschützt ist. gilt das auch wenn man den blister vorher 2 tage vor der pause einmal die pille zu spät genommen hat?
Ich denke mit dem neuen blister nach der pause müsste der schutz doch eigentlich gegeben sein. Lt. ärztin muss man nur in der pause zusätzlich verhüten.
was meint ihr?

kelsey_11840864

....
kann mir ehrlich keiner sonst mehr helfen? freundinnen meinen ich muss nicht mehr zusätzlich verhüten udn ich denke das hätte die ärztin doch auch erwähnt wenn ich nach der pause auch noch zusätzlich verhüten soll.....

...-
    du bist nur vom 1. tag an geschützt, wenn du die Pille am 1. Tag deiner NATÜRLICHEN Periode einnimmst. Soviel solltest du ja wohl wissen..
    Wenn man eine Pille in der 3. Woche vergisst, sollte man eigtl soweso anders vorgehen!

Äh
      meinst du jetzt in der pause generell zusätzlich verhüten oder nur jetzt in deinem fall?
      falls du ersteres meinst, wär das ein bisschen komisch *ggggg*

wieso hast du eigentlich an dem tag, an dem du sie zu spät genommen hast, nicht einfach ganz auslassen und die 7 tägige pause gemacht?! wäre unkomplizierter gewesen... und du wärst auch geschützt gewesen

visnja_12513505

....
        ja was heißt das nun??? ich nehme die pille noch nicht lange auch wenn ich schon 20 bin. heißt ja nichts. hab nicht mit 14 damit angefangen wie halt andere frauen. da ich auch noch nie eine vergessen weiß ich nciht wie man am besten vorgeht. deshalb hab ich die ärztin ja angerufen die mir sagte das keine gefahr einer SS besteht 2 tage vor der abbruchblutung und das ich IN der pause zusätzlich verhüten soll. was danach ist hat sie jedoch nciht gesagt. ob ich dann wieder geschützt bin wenn ich die pille montag wieder nehme und mir ab dienstag keine sorgen mehr machen brauch... das ist einfach nur die frage.
        da muss man nich gleich rumzicken -.-

edwige_12894318

....
        nur in meinem fall, das ich bei korrekter einnahme geschützt bin weiß ich.
        ja weil auf der cyberdoktor seite gelesen habe das es nicht wirklich um die 12 std. geht und das es wichtig ist die pille nachzunehmen. und weil ich unbedingt die einnahme so haben möchte das ich immer montags mit der ersten pille anfange. das brauch ich irgendwie ^^

kelsey_11840864

ACHTUNG
        wenn man in der 3.woche eine einnahme vergisst, muss man vorgehen wie in der packungsbeilage...

wieso machst du das eigentlich nicht?!

jedenfalls musst du erst wieder geschützt, wenn du die ersten 7 pillen deines nächsten blisters korrekt genommen hast.

sheri_12929141

.....
          weil überall was anderes steht. ich sagte ja das ich unter anderem auf der cyberdoktor seite gelesen habe das man die pille auf jeden fall nachnehmen soll egal wie viele std. überschtitten sind (bei mir waren es 14 std 50 min. um genau zu sein). und das man dann die nächste wieder normal einnehmen soll.
          meine frage war halt nur ob ich eben 7 tage zusätzlich verhüten soll wenn ich wieder mit der pille anfange oder nicht..... ist ja kein problem denn sicher ist sicher.
          das mit den 7 tagen steht z.b. auch nicht in meiner PB ;-P
          ich frag mich nur warum die ärztin mir das am tele nicht gesagt hat?! wenn ich es doch machen sollte........ kommt mir halt komisch vor.

kelsey_11840864

Internetforen
            sind übrigens kein adäquater weg sich über verhütung zu informieren, wenn man (soll kein angriff sein!) sich wie du eigentlich nicht auskennt.

wenn man von einem arzt etwas wissen will, muss man auch gezielt danach fragen. die haben auch nicht immer zeit jedem die gesamte litanei vorzubeten...

du musst jetzt jedenfalls 7 tage zusätzlich verhüten. und das steht so nicht in der packungsbeilage, weils ja regeln für die 3.woche gibt, die ein zusätzliches verhüten unnötig machen... :-o

ps: informier dich bitte in deinem eigenen interesse ordentlich über die pille...
            in einem anderen beitrag hast du nämlich sogar irgendwas von fruchtbaren tagen ca 14 tage nach der periode unter pilleneinnahme(!!) geschrieben...

sheri_12929141

...
              ich weiß genug über die pille... das das kein angriff sein soll halte ich für ein gerücht. wenn es GAR KEINE fruchtbaren tage gäbe könnte man ja nie schwanger werden, dass kann man jedoch sehr wohl bei falscher einnahme.
              da ich wie gesgat zum ersten mal eine pille vergessen habe in den 2 jahren die ich sie jetzt nehme habe ich mir darüber noch nie gedanken machen müssen.
              es kam mir in den sinn sofort die pause zu machen. nur war ich mir damit unsicher, obwohl man den das nach mind. 14 pillen einnahmen ja ganz legitim machen kann.
              und jeder darf ja wohl mal unsicher sein.... und das forum ist ja wohl da um sich rat zu holen und ich wollte einfach nur wissen ob ich das machen soll mti den 7 tagen. das ist ja kein problem.

wenn jeder alles über die pille weiß brauch sich hier ja keiner rat und sicherheit holen wenn er mal verzweifelt ist oder sich unwohl fühlt.

-.-

kelsey_11840864

Du schreibst...
                ...ja nicht, dass es unter einnahmefehlern zu ES und somit fruchtbaren tagen kommen kann, sondern, dass die fruchtbaren tage in etwa 14 tage nach der periode liegen...und das ist definitv FALSCH.

folglich gibts unter korrekter pilleneinnahme KEINE fruchtbaren tage. wie würde sich denn sonst die hauptwirkung erklären?!

wenn du die packungsbeilage gelesen hättest, hättest du dir die sache mit dem zusätzlichen verhüten sparen können. das hab ich vorhin gemeint... wenn du gerne zusätzlich kondome möchtest, meinetwegen...

sheri_12929141

...
                  ja das meinte ich aber... bei falscher einnahme und das war bei dem fall wo ich das geschrieben habe auch so. ist ja jetzt auch egal. da hab ich definitiv keine lust auf diskussionen.

was heißt gerne?! wenn es sein muss um auf nummer sicher zu gehen mach ich das. kann ja wohl mal passieren das man die vergisst, liest man ja hier oft genug.

ist mir jetzt auch egal. ich machs und damit hab ich dann wenigstens die gewissheit das nichts passiert. mehr wollte ich nicht wissen.