Reagieren Männer und Frauen unterschiedlich auf Zeiten längerer Abstinenz? Ich habe gelesen (ich glaube es war in "Licht aus, Socken aus"), dass Frauen immer weniger Lust haben, je weniger Sex sie haben. Entspricht das Euren Erfahrungen?
Auswirkungen längerer Abstinenz: Unterschiede zwischen Männern und Frauen?!
Noch nie drüber nachgedacht. Wir Frauen haben halt den Vorteil, dass wir Sex nicht "brauchen" ;-) Wenn wir welchen haben, super, wenn wir keinen haben, auch kein Beinbruch.
Gut beschrieben, so geht es mir auch. Ich kann gut ohne Mann leben, da fehlt mir nichts. Und falls ja, kümmere ich mich selbst um meine Befriedigung oder suche mir einen ONS oder melde mich bei meinem Freundschaft plus Mann oder wer mir so einfällt. Manchmal sind auch einfach freundschaftliche oder familiäre Kontakte oder Sport und Hobbys ein passabler Ersatz.
Ich finde es praktisch als Frau so zu fühlen. Dass sich das Bedürfnis auch der Lebenssituation anpasst.
Wenn ich in einen Mann verliebt bin und eine Beziehung habe, dann erwachen die Triebe wieder zum Leben.
Das war in jüngeren Jahren nicht so, ich fühle mich jetzt freier und bin nicht so verzweifelt, sondern locker und anspruchsvoll, wenn es um das Kennenlernen eines neuen Mannes geht.
So ist es bwi mir auch, mir fehlt da nichts wenn ich über längere Zeit keinen Mann habe. Wobei ONS nicht mein Ding sind. Und zur Enrspannung oder zum Stressabbau kann "Frau" auch mal selbst Habd anlegen
Ich lebe ja auch schon länger allein. Aber ganz darauf verzichten möchte ich nicht. Also pflege ich eine Freundschaft plus.
Jetzt dürften die Angebote nur so kommen.
Inzwischen läuft es bei mir mit den ONS auch nicht mehr so locker. Ich habe junge Männer getroffen, die dachten, ich müsste für ihr Interesse an mir so dankbar sein, dass ich auf Kondom verzichte oder alle ihre sexuellen Wünsche erfülle oder gleich mit ihnen ins Bett springe ohne Unterhaltung vorher oder dass ich sie zum Essen einlade und alles bezahle. So etwas ist für mich nicht akzeptabel und ich fühle mich degradiert. Das kenne ich auch von früheren ONS anders. Da ist es mir lieber, ich sorge allein für meine Befriedigung. Und genieße die Gegenwart von Männern, die ein gewisses Niveau haben und mich als Mensch und Frau schätzen. Gute Gespräche und freundschaftlicher Umgang mit einem solchen Mann können mich heute zufriedener machen als eine schnelle Nummer mit einem mittelmäßigen Typen.
PS: dieser Typ Mann ist meistens verheiratet und ich gehe aus Prinzip nicht (mehr) mit verheirateten Männern ins Bett
Ich war über etliche Jahre sexlos, ungewollt trotz Ehemann. Das geht, klar vermisst Frau was aber man gewöhnt sich daran. Jetzt wo ich wieder in den Genuss komme, vermisse ich es jede Minute, wenn er nicht da ist. Jetzt fällt es wesentlich schwerer.
Ich wünschte es wären immer nur 14 Tage dazwischen. Für mich wäre es ein Traum ...
Grundsätzlich kann ich es sehr gut ohne und ich war bis vor kurzem auch der Meinung, das ist völlig ok. ONS etc ist nicht mein Ding. Nun habe ich einen Mann kennengelernt, der das alles in einer Sekunde zum Einsturz gebracht hat. Ich habe ihn gesehen und war sofort geflasht. Zum Glück beruht das auf Gegenseitigkeit und ich werde sehen wo es hinführt. Wirklich passiert ist noch nichts und das macht es extrem reizvoll. Die bisher ausgetauschten Küsse versprechen aber sehr viel ;-)
Ich will damit sagen, auch wenn Frau lange ohne Sex ist und das auch als völlig i.O. findet, braucht es nur den richtigen Mann in der richtigen Sekunde und plötzlich läuft das Hormonsystem und die Phantasie Amok...
Entspricht nur der Wahrheit, wenn es sich um Frauen handelt die niemals befriedigenden Sex erleben durften und dann irgendwann die Hoffnung aufgegeben haben, dass sie im Bett mehr als eine Niete ziehen können.
Du kannst gut ohne?
Aber jeder muss herhalten um Dich zu befriedigen (ONS, ......)
Wenn das Ohr juckt - kratzt man halt, wenn es nicht juckt auch ganz OK
Es lebe die Gleichberechtigung - auch Frauen müssen manchmal was tun um eine Nummer zu erhaschen
ich würde bereits bei dem Gedanken an längere Abstinenz durchdrehen. Für mich ist Sex der Ausgleich, die Zufriedenheit, die Eigenschaften sehr lustvoller Momente, verführerisch, unanständig, frech, experimentierfreudig, Lust & Leidenschaft, Verlangen, mal zart, mal hart
Ohne dies wäre mein Leben ohne Energie
Du hast meinen Beitrag nicht kapiert, wenn du so etwas darauf antwortest.
Zum Glück muss ich mich nicht mit solchen Typen wie dir abgeben, nicht mal als ONS.
Hoffentlich hat er auch genügend Zeit. Ist nicht immer schön lange zu warten.
Ich kenne einige wirklich hübsche Frauen die keinen Sex wollen und damit glücklich sind. Es gibt also wirklich welche die es nicht brauchen.
Und klar gibt es auch welche die einfach anders sind, die keinen passenden finden.
Ich gehöre nicht dazu. Ich bin zwar auch nur eine graue Maus, aber trotzdem habe ich gefunden, mehr als genug wenn ich wollte.