knox_11856118

Für die Kinder reicht doch wenn du ihnen sagst dass ihr euch auseinander gelebt habt. Muss doch keine Schuld festgestellt werden ihr seid doch nicht vor Gericht...

Das geht seit ca. einem Jahr, ansatzweise, seit einem halben Jahr ca. sehr deutlich. Vorher war es anders ( ich brauche Zärtlichkeiten und Liebe und ich brauche auch Aufmerksamkeit schon immer) wäre es anders hätte es mich sofort gestört und nicht nach 5 Jahren...

herbstblume6

Doch, ich hab Angst dass mir die Kinder irgendwann Vorwürfe machen. Außerdem will ich es auch wissen-ich will nicht darüber nachdenken ob ich einen Fehler gemacht habe. ... so bin ich nunmal, ich brauche immer Gewissheit...

knox_11856118

Dann wirst du mit der schrecklichen Nachricht leben müssen, dass man nur selten im Leben Gewissheiten bekommt...und trotzdem Entscheidungen treffen muss.

Warum soll ich abhängig sein wenn ich das bessere Einkommen habe auf das er über frei verfügen kann??? (Nicht dass er mich ausnimmt aber er könnte) finanziell vertrau ich ihm mehr.

Hmm wieso... (obwohl ich freue mich aufs Kind.) Ich dachte damals wir haben noch eine Chance... wir haben eh ein gemeinsames, ich wollte schon immer mehrere Kinder, (ich komme aus einer stark verbundenen Großfamilie) ...

Ich hab Kontrolle, sicher doch. Aber ich sehe die Ehe als Partnerschaft und da legt man alles offen wenn man nichts zu verbergen hat.

🤓 nein die reicht mir nicht ohne den Grund zu kennen. Er ist der langweilige und ich bin der Action Typ, ich frage ihn immer ob er nicht mitkommen mag, mittlerweile nur platonisch weil ich die Antwort eh kenne. Ich habe ihm immer auch vorgeschlagen etwas zu unternehmen was er interessant fände, niente er interessiert sich für nichts mehr. Ich kann ihn ja nicht zwingen, ich nehme es so hin und unternehme was mit meinem Kind.

ich schminke mich, mach mich immer schick (früher war er voller Eifersucht wenn ich so aufgetakelt rausging) jetzt kümmert es ihn nicht... klar bin ich mehr Hausfrau und Mutti, er unterstützt mich ja nicht mehr und ich muss alles alleine machen. Er ist oft aggressiv und lässt es an den kleinen aus (das ist überhaupt das schlimmste)...

Er weiß dass ich mit der jetzigen Situation nicht klarkomme, dass ich diese Kälte nicht mehr aushalten kann... er ändert aber nichts. Hauptsache se passt ihm... 😡

Hmm aus Kostengründen, das wäre Geldverschwendung... 60 eur zu viel je Quartal. Gegen das leereäumen hab ich eine Sicherung, ohne meine Unterschrift bekommt er nicht mehr als 400 Euronen. Ich kann es jederzeit leerräumen da es für mich keine solche Regelung gibt (ich manage alles) ...

Bis das Taxi da ist :FOU:...
      wir leben in einem Vorort, da muss man aufs Taxi 5-10 min warten. Mit unauffällig ist da nichts.... und wenn ich ihm hinterherfahren würde und er mich vorher erwischt bin dann eh wieder ich die böse...

knox_11856118

Hast du keine Freundin oder Verwandte, die ihm hinterherfahren kann? Wenn jetzt Taxi nicht geht und Detektiv auch nicht und du selber auch nicht kannst muss das halt jemand anders übernehmen wenn du Gewissheit willst. Ist halt blöd, wenn hier Vorschläge kommen und die funktionieren aus diversen Gründen nicht. Sonst würde mir noch so ein GPS-tracker für sein Handy einfallen, damit du zumindest weißt, wo er ist, allerdings hab ich absolut keine Ahnung ob die Dinger wirklich funktionieren und ob das nicht nur Humbug ist. Ganz abgesehen davon, hab ich das Gefühl, eure Ehe ist sowieso schon ziemlich kaputt, vor allem wenn ich sowas lese, dass das zweite Kind alles retten soll. Das funktioniert so gut wie nie. Und es fällt mir weiterhin auf, du schreibst immer von deinem Kind/ Kindern, es sind doch aber immer noch eure, nicht deine allein.

gafur_12311929

Alle meine Leute haben ein Leben mit Kindern und Verantwortung, ich kann niemanden so einfach einspannen um Wache zu halten... außerdem will ich auch niemanden involvieren. Stimmt es sind unsere Kinder, er kümmert sich aber seit einiger Zeit nicht mehr um unser Kind, deshalb ist es momentan eben nur meines...

Ja aber einen tausender ausgeben ist wirklich was anderes, das fällt auf.könnte er auch nicht. Es sind keine Finanziellen Auffälligkeiten festzustellen, eine Affäre muss ja nichts kosten...

knox_11856118

Siehst Du, wenn er weiss, dass Du Dich trennst, was er aber gar nicht will, dann muss er ja quasi lügen.

We gibt aber doch Fakten, wie dass er zu spät zur Arbeit kommt, obwohl er früher fährt oder seine Lieblosigkeit (kein küssen...), die kann er doch nicht einfach wegdiskutieren und verharmlosen.

Was genau sagt er denn da?

Ich muss einen sichtbaren Grund haben, ich kann nicht anders- wenn er mich nicht betrügt dann werde ich auch einen Weg finden, der ist aber nicht so angenehm und ich muss sehr viele Opfer bringen... ich versuche den kleinen so weit wie möglich zu schützen und zu beschäftigen, aber lange geht es nicht mehr-bald werden es 2 sein...

Ich verfüge über alles aber hier geht es nicht darum. Ich möchte nicht dass er nochmehr aufpasst... wo soll ich bitte den Leihwagen verstecken? Es gibt keine öffentlichen Parkpläze bei uns... es sind alles Einfahrten und privat Parkplätze... bis ich die Gasse hoch bin is er schon weg...

goar_880398

Na sicher weiß er das, er kennt meine Einstellung zum Fremdgehen... Er stellt sich doof und tut so als ob es normal wäre....

das kann er nicht ohne tan code. Am Schalter kann er nicht ohne Unterschrift. Und wenn dann würde es mir auffallen, ich Check es täglich, da hätte ich einen Scheidungsgrund..

Ich weiß es nicht ob das als Erklärung reichen würde...
                ich treffe Entscheidungen nie mit Vorbehalt, daher muss dass wirklich sitzen. Vielleicht schaffe ich es ihn wieder klarzuschütteln aber ich mag es nicht wieder versuchen wenn eine andere Frau im Spiel ist. Ich würde mich trennen und es wäre alles viel einfacher. ...

Ich habe früher (da war ich um die 20) das gute alte Spiel mit den Fakeprofilen im Internet gespielt... War halt auch leicht, weil ich vorher schon wusste, wo er angemeldet ist (dank schnüffeln in Handy und PC).
                Pro: Ich habe nicht ein einziges mal geschnüffelt und getestet ohne was zu finden - also mein Gefühl hat mich nie getrogen.
                Kontra: Das ist wirklich eine niederträchtige, kindische Handlung, die in einer auch nur einigermaßen funktionierenden Beziehung nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen werden sollte. Ich hab es später nie mehr gemacht und würde es auch nicht mehr - frisst einen auch selbst auf...

Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen, da ja jeder selbst entscheiden muss, welche Wege er gehen möchte.

Deshalb habe ich im Forum um Hilfe gebeten... mir fällt nichts ein außer zu fragen wie man ihn erwischt. Vielleicht ist da jemand der eine ähnliche Situation hatte :-(

knox_11856118

Ist es da noch wichtig, ob er eine andere hat oder nicht? Es ist doch ohnehin alles im A..... Pack die Koffer und geh!

knox_11856118

Ich würde das unabhängig von dem Fremdgehen betrachten. Du vertraust deinem Mann nicht, und die Ehe ist in einem sehr schlechten Zustand. Du bist unzufrieden, während er meint, es sei alles normal. So geht es doch nicht weiter. Und so willst du deine Kinder nicht aufwachsen lassen. Selbst wenn dein Mann gar nicht fremdgehen sollte.
                    Du brauchst anscheinend einen für andere (dein Familie?) legitimierenden Grund für eine Trennung.
                    Geh die Sache direkt an und schau dir an, wo es krankt.

akari_12372989

Das stimmt sogar, ich brauche auch für die Gesellschaft einen legitimen Grund. Um mein Ansehen nicht zu beschmutzen... aber es ist nicht der Hauptgrund. Ich versuche rauszufinden wo es krankt und nur das Fremdgehen kommt mir in den Sinn...

Ich weiß schon das klingt echt affig aber, es ist wirklich schwierig für mich. Ich kann mit geläster nicht umgehen. Aber wie gesagt. Das ist nebensächlich aber mitunter auch ein Grund... ich muss es wissen, und wenn die Kids eines Tages fragen wenn die Erwachsen sind, kann ich es Ihnen erklären....

Das hört sich leicht an, aber vielleicht geht er in einer Wohnung rein oder in einem Haus. Keine Ahnung so Affären sind sicher überall ein geheimes Techtelmechtel...

knox_11856118

Und nochmal:

Wie erklärt er denn zB das mit dem zu spät zur Arbeit?

Ich habe da fast den Eindruck, dass Du ihm alles glauben WILLST...

knox_11856118

Könnte ich auch nicht, wenn es so offensichtlich nicht stimmt.

Und doch hast Du Angst vor der Wahrheit und hoffst auf die Chance von 1:10000, dass er recht haben könnte.

Nochmal: Er "kann" Dir die Wahrheit nicht sagen, weil er um die Konsequenzen weiss.

Und Du willst die Wahrheit nicht sehen.
                        Bei dem einzigen konstruktiven Vorschlag, einem Privatdetektiv, findest Du Gründe, wieso es nicht geht...

Also lebe weiter in Deiner "scheinbaren" Ungewissheit weiter, wenn Du Dir nicht helfen lassen willst.

Sorry, dass das jetzt provokativ klingt, aber für mich ist es so, wie ich es schreibe.

Also entweder du bist ein bisschen kaltblütiger oder du spielst weiter heile Welt... Wenn du ihm eh konkret Untreue unterstellst, dann kannst du entweder versuchen ihn im Gespräch festzunageln (was bei guten Lügnern nicht funktioniert), oder du spionierst ihm tatsächlich nach, setzt jemanden auf ihn an oder so. Dazu braucht es Kaltschnäuzigkeit, das ist klar - aber es kommt eben drauf an was du willst...

Die Argumentation, dass die Beziehung eh schon beim Teufel ist, kann ich schon nachvollziehen, aber wenn du eine Trennung derzeit nicht in Erwägung ziehst, nutzt das ja nix.

Musste grad schmunzeln 😆 Ich seh eigentlich überhaupt kein trash, um ehrlich zu sein mag ich eher nur Krimis und Actionfilme und die Nachrichten... Ich weiß lästern ist eine volkskrankheit, in Vororten vorallem 😆
                            Ich werde meinen erwachsenen Kindern sagen Papi hat sich in einer anderen Frau verliebt, wenn es denn so ist...

Momentan habe ich 2 gute Tipps bekommen, also ist noch nicht alles verloren 😂

goar_880398

Ich hab im Leben gelernt dass man ohne Nachweis die Rechnung zwei mal zahlt.... ich denke es ist in jeder Situation. Ich hoffe du weißt was ich meine