Hallo,

ich fürchte mein Mann betrügt mich, wie überführe ich ihn? Ich kann ihm ja nicht hinterherfahren weil ich kein Auto habe. Ich schätze in seinem Handy ist auch nichts zu finden weil er es löschen würde... bitte um Tipps

Wieso vermutest du das?

Hast du keine gute freundin die dich fahren koennte oder das fuer dich erledigen wuerde?

Du musst keinen Gerichtsprozess führen...

Wenn Du es weisst, ohne es "beweisen" zu können, zieh die entsprechenden Konsequanzen.

Wenn du kein Vertrauen mehr zu deinem Mann hast solltest du über Trennung nachdenken.

hooda_12167180

Leider ist das nicht so einfach. Er ging jeden Morgen 1 Stunde früher zur Arbeit und kam trotzdem zu spät obwohl die Entfernung etwa 15 min ist. Er verhält sich sehr komisch, lässt sein Handy nicht Aus der Hand. Wenn ich es kontrolliere finde ich aber nichts... er fährt mitten in der Nacht Zigaretten holen oder geht für einige Minuten einfach raus. Wir schlafen kaum miteinander und wenn dann fühlt sich das an als ob er es tut damit ich nich auf irgendwelche Gedanken komme, wir küssen uns nicht und leben nebeneinander her. Nicht mal beim s.. kommen küsse. Ich will Gewissheit.... 😕

goar_880398

Ich weiß es eben nicht, ich vermute es stark. Eine Art Bauchgefühl... ich will es aber genau wissen...

herbstblume6

So einfach ist es nicht, wir haben ein Kind und ein weiteres ist unterwegs. Ich würde mich nir trennen wennbich Gewissheit habe...

Dann musst du einen Detektiv nehmen. Mein Ding wäre das nicht.

Blödsinn, wir haben ein gemeinsames Konto, das heißt unser beider Geld fließt in einem Konto. Momentan brauchen wir nur ein Auto also besitzen wir nur eines. Und ich bin nicht verklemmt sondern anständig (schlag mal im Duden nach...) Sachen die ich nicht vorm Publikum mache muss ich auch nicht öffentlich schreiben. Es ist jedem klar was ich meine auch ohne dass ich es schreibe...

Ich glaube, das war es mit Eurer Beziehung. Entweder bist Du verklemmt und er holt sich das was er braucht wirklich bei einer anderen Frau oder er macht mit Dir Schluß, weil ihn Deine grundlose Eifersucht und Nörgelei nerven.

hubert_12656387

Warum soll ich verklemmt sein??? We willst du wissen ob ich verklemmt bin? Und ich glaube nicht dass ich grundlos nörgel,,,,
                wenn du keine Idee hast dann brauchst auch nicht zu antworten. Ich habe eine deutliche Frage gestellt und wer mir helfen mag, wird versuchen mir zu helfen.

knox_11856118

und einfach mal mit ihm reden geht nicht?
                wieso sagst du ihm nicht, dass du das gefühl hast, als würde er aus der beziehung flüchten? frag ihn, ob es ihm zuviel wird angesichts der tatsache, dass ein zweites kind unterwegs ist?

​ehrlich, wie kommt man auf solche abstrusen ideen wie ihn "überführen" zu wollen, anstatt das problem einfach mal zu benennen?

apfelsine8

ich habe es versucht mit ihm zu reden, genau das hat dann auch meine Zweifel verstärkt... Ich habe ihm auch gesagt dass er auch gehen kann ohne dass wir Streit haben, Hauptsache ich weiß was Sache ist. Er erklärte mir dass nichts weinend er nicht gehen wolle, ich frage was er will. Nichts. Ich hab ihm erklärt dass es so nicht weitergehen kann. Mein(e) Kind(er) brauchen Liebe und Achtung, er ignoriert uns. Er sagt alles sei in Ordnung und ich sehe dass es nicht so ist. Für ihn vielleicht schon wenn er eine andere hat... Ich bin eine attraktive und hingebungsvolle Frau, warum ignoriert er mich dann wenn "nichts ist" und er mich "liebt" wie er sagt. Er fühlt sich gut sagt er, was soll los sein?? Da muss eine andere Frau sein.

Ich glaube den schafft man nicht... eine treuer Mensch trennt sich einfach wenn es nicht mehr geht. Wenn mein Mann nicht mehr attraktiv wäre für mich, wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, dann würde ich mich sofort ohne weiteres von ihm trennen. Nicht betrügen. Das gehört zum Erwachsensein dazu. Mann muss geradlinig sein und ehrlich dazu stehen. Jemand der fremdgeht hat nichts von Stärke, sondern ist feige.

Nein, dann würde ich mich trennen. Hätte aber eine Erklärung für meine Kinder. So habe ich nichts, außer Vermutungen und das Gefühl dass da etwas faul ist. Mein Gefühl hat mich nie getrügt....

goar_880398

Er sagt ich irre mich, da ist nichts. Ich glaube ihm aber nicht weil meine Intuition was anderes sagt.

Nir = nur Tippfehler u und i sind nebeneinander, ist mir nicht aufgefallen

knox_11856118

Für die Kinder reicht doch wenn du ihnen sagst dass ihr euch auseinander gelebt habt. Muss doch keine Schuld festgestellt werden ihr seid doch nicht vor Gericht...

Das geht seit ca. einem Jahr, ansatzweise, seit einem halben Jahr ca. sehr deutlich. Vorher war es anders ( ich brauche Zärtlichkeiten und Liebe und ich brauche auch Aufmerksamkeit schon immer) wäre es anders hätte es mich sofort gestört und nicht nach 5 Jahren...

herbstblume6

Doch, ich hab Angst dass mir die Kinder irgendwann Vorwürfe machen. Außerdem will ich es auch wissen-ich will nicht darüber nachdenken ob ich einen Fehler gemacht habe. ... so bin ich nunmal, ich brauche immer Gewissheit...

knox_11856118

Dann wirst du mit der schrecklichen Nachricht leben müssen, dass man nur selten im Leben Gewissheiten bekommt...und trotzdem Entscheidungen treffen muss.

Warum soll ich abhängig sein wenn ich das bessere Einkommen habe auf das er über frei verfügen kann??? (Nicht dass er mich ausnimmt aber er könnte) finanziell vertrau ich ihm mehr.

Hmm wieso... (obwohl ich freue mich aufs Kind.) Ich dachte damals wir haben noch eine Chance... wir haben eh ein gemeinsames, ich wollte schon immer mehrere Kinder, (ich komme aus einer stark verbundenen Großfamilie) ...

Ich hab Kontrolle, sicher doch. Aber ich sehe die Ehe als Partnerschaft und da legt man alles offen wenn man nichts zu verbergen hat.

🤓 nein die reicht mir nicht ohne den Grund zu kennen. Er ist der langweilige und ich bin der Action Typ, ich frage ihn immer ob er nicht mitkommen mag, mittlerweile nur platonisch weil ich die Antwort eh kenne. Ich habe ihm immer auch vorgeschlagen etwas zu unternehmen was er interessant fände, niente er interessiert sich für nichts mehr. Ich kann ihn ja nicht zwingen, ich nehme es so hin und unternehme was mit meinem Kind.

ich schminke mich, mach mich immer schick (früher war er voller Eifersucht wenn ich so aufgetakelt rausging) jetzt kümmert es ihn nicht... klar bin ich mehr Hausfrau und Mutti, er unterstützt mich ja nicht mehr und ich muss alles alleine machen. Er ist oft aggressiv und lässt es an den kleinen aus (das ist überhaupt das schlimmste)...

Er weiß dass ich mit der jetzigen Situation nicht klarkomme, dass ich diese Kälte nicht mehr aushalten kann... er ändert aber nichts. Hauptsache se passt ihm... 😡

Hmm aus Kostengründen, das wäre Geldverschwendung... 60 eur zu viel je Quartal. Gegen das leereäumen hab ich eine Sicherung, ohne meine Unterschrift bekommt er nicht mehr als 400 Euronen. Ich kann es jederzeit leerräumen da es für mich keine solche Regelung gibt (ich manage alles) ...

Bis das Taxi da ist :FOU:...
                        wir leben in einem Vorort, da muss man aufs Taxi 5-10 min warten. Mit unauffällig ist da nichts.... und wenn ich ihm hinterherfahren würde und er mich vorher erwischt bin dann eh wieder ich die böse...

knox_11856118

Hast du keine Freundin oder Verwandte, die ihm hinterherfahren kann? Wenn jetzt Taxi nicht geht und Detektiv auch nicht und du selber auch nicht kannst muss das halt jemand anders übernehmen wenn du Gewissheit willst. Ist halt blöd, wenn hier Vorschläge kommen und die funktionieren aus diversen Gründen nicht. Sonst würde mir noch so ein GPS-tracker für sein Handy einfallen, damit du zumindest weißt, wo er ist, allerdings hab ich absolut keine Ahnung ob die Dinger wirklich funktionieren und ob das nicht nur Humbug ist. Ganz abgesehen davon, hab ich das Gefühl, eure Ehe ist sowieso schon ziemlich kaputt, vor allem wenn ich sowas lese, dass das zweite Kind alles retten soll. Das funktioniert so gut wie nie. Und es fällt mir weiterhin auf, du schreibst immer von deinem Kind/ Kindern, es sind doch aber immer noch eure, nicht deine allein.

gafur_12311929

Alle meine Leute haben ein Leben mit Kindern und Verantwortung, ich kann niemanden so einfach einspannen um Wache zu halten... außerdem will ich auch niemanden involvieren. Stimmt es sind unsere Kinder, er kümmert sich aber seit einiger Zeit nicht mehr um unser Kind, deshalb ist es momentan eben nur meines...

Ja aber einen tausender ausgeben ist wirklich was anderes, das fällt auf.könnte er auch nicht. Es sind keine Finanziellen Auffälligkeiten festzustellen, eine Affäre muss ja nichts kosten...

knox_11856118

Siehst Du, wenn er weiss, dass Du Dich trennst, was er aber gar nicht will, dann muss er ja quasi lügen.

We gibt aber doch Fakten, wie dass er zu spät zur Arbeit kommt, obwohl er früher fährt oder seine Lieblosigkeit (kein küssen...), die kann er doch nicht einfach wegdiskutieren und verharmlosen.

Was genau sagt er denn da?

Ich muss einen sichtbaren Grund haben, ich kann nicht anders- wenn er mich nicht betrügt dann werde ich auch einen Weg finden, der ist aber nicht so angenehm und ich muss sehr viele Opfer bringen... ich versuche den kleinen so weit wie möglich zu schützen und zu beschäftigen, aber lange geht es nicht mehr-bald werden es 2 sein...

Ich verfüge über alles aber hier geht es nicht darum. Ich möchte nicht dass er nochmehr aufpasst... wo soll ich bitte den Leihwagen verstecken? Es gibt keine öffentlichen Parkpläze bei uns... es sind alles Einfahrten und privat Parkplätze... bis ich die Gasse hoch bin is er schon weg...

goar_880398

Na sicher weiß er das, er kennt meine Einstellung zum Fremdgehen... Er stellt sich doof und tut so als ob es normal wäre....

das kann er nicht ohne tan code. Am Schalter kann er nicht ohne Unterschrift. Und wenn dann würde es mir auffallen, ich Check es täglich, da hätte ich einen Scheidungsgrund..

Ich weiß es nicht ob das als Erklärung reichen würde...
                                  ich treffe Entscheidungen nie mit Vorbehalt, daher muss dass wirklich sitzen. Vielleicht schaffe ich es ihn wieder klarzuschütteln aber ich mag es nicht wieder versuchen wenn eine andere Frau im Spiel ist. Ich würde mich trennen und es wäre alles viel einfacher. ...

Ich habe früher (da war ich um die 20) das gute alte Spiel mit den Fakeprofilen im Internet gespielt... War halt auch leicht, weil ich vorher schon wusste, wo er angemeldet ist (dank schnüffeln in Handy und PC).
                                  Pro: Ich habe nicht ein einziges mal geschnüffelt und getestet ohne was zu finden - also mein Gefühl hat mich nie getrogen.
                                  Kontra: Das ist wirklich eine niederträchtige, kindische Handlung, die in einer auch nur einigermaßen funktionierenden Beziehung nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen werden sollte. Ich hab es später nie mehr gemacht und würde es auch nicht mehr - frisst einen auch selbst auf...

Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen, da ja jeder selbst entscheiden muss, welche Wege er gehen möchte.