Hallo Leute,

ich bin 31 und mein Freund 40 Jahre alt.
wir haben so unsere Problematik miteinander das er eher nicht so viel reden will und verschlossen ist und alles mit sich alleine ausmachen will und mich bei Entscheidungen nicht wirklich mit einbezieht.
früher war das auch oft so.
Er hat mir dann öfter was verheimlicht und ich habe es gespürt und nachgefragt und Gesucht und dann kam des Öfteren raus das er gelogen hat.
wir hatten eine Pause und er war bei seinen Eltern.
nach 2 Wochen habe ich gefragt wann er wieder zurück nach Hause kommt und er meinte es geht ihm nicht gut und er muss noch bei den Eltern bleiben und braucht Ruhe aber er würde demnächst kommen.
wir hatten sehr oft diese Gespräche und ich habe immer wieder geweint und gefragt ob er mich hinhält und eig gar nicht mehr kommen will.
er sagte immer wieder nein nein er will aber er braucht noch Zeit.
dann hatte er keine Arbeit mehr und es ging ihm deswegen schlecht und er meinte er braucht erst eine neue Arbeit bevor er zurück kommt.
letzte Woche war er immer sehr merkwürdig am Telefon und ich habe ihn gefragt ob er woanders ist und nicjt mehr bei den Eltern.
Ich wurde sehr ängstlich und weinerlich u meinte immer wieder das ich doch merke das er lügt.
er meinte ich soll aufhören er hört sich das nicht mehr an und ich bin irre usw .
er sagte dann in 2 Wochen kommt er wieder und war eine Nacht am Wochenende sozusagen zu Besuch schon mal.
in der Nacht hab ich in seinem Handy gesucht und auch etwas gefunden.
es kam raus das er mich seid über einem Monat belogen hat da er seid über einem Monat nicht mehr bei den Eltern ist sondern in einer neuen Wohnung die er über einen Arbeitskollegen der Mutter hat.
er kann dort vorübergehend bleiben da er sich langfristig die Miete wohl nicht leisten kann.
die Wohnung liegt nur 2 km entfernt von mir.
also hatte ich die ganze Zeit mit meinem Gefühl recht das er nicht mehr bei dem Eltern am Land ist.
er hat sich entschuldigt und meinte er wollte ja jetzt bald zu mir kommen und er hatte Angst das ich sauer werde wenn er die Wahrheit sagt und er wollte keinen Streit.
zudem war er mit seinem Kind in einer anderen Stadt ein paar Tage zum Urlaub und in der Zeit sagte er eben auch zu mir am Telefon das ich verrückt bin und er bei den Eltern sitzt.
ich war die letzte Woche sauer und enttäuscht.
er sagt er will bei mir sein und er wird dort wieder weg gehen.
ich bin total verwirrt und enttäuscht.

was sagt ihr dazu?
Was würdet ihr machen?

Ich finde solche Lügen gehen gar nicht. Aus welchem Grund lügt er dich so an? Dem kann man doch dann null vertrauen.
würde ihm sagen dass DU jetzt mal Zeit brauchst um nachzudenken!

fehmke_12502972

Nein
es ist absolut keine Vertrauensbasis vorhanden. ich würde mich nicht so behandeln lassen. dir ging es die ganze Zeit über schlecht, und das hat ihn nicht interessiert, bzw sein Verhalten beeinflusst, verändert. für mich wäre da Schluss. zu einer Beziehung gehören zwei. auch DEINE Gefühle sind wichtig!

nö! Wäre mir viel zu blöd immer zu überlegen, ob er gerade die Wahrheit sagt oder nicht. Und schiebt dann dir die Schuld zu, weil er Angst hatte...wovor denn? Was will man mit so jemandem, der es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt

Du solltest dich fragen was du möchtest. Es hört sich nicht nach einer reifen Beziehung bzw nach einem reifen Mann an.
Für mich wäre es nix. Ein Erwachsener, ordentlicher Mann steht zu den Dingen, die er macht. Das zwischen euch hört sich eher wie bei 13 jährigen an...