F
fehmke_12502972

• 18. Nov 2017
  • Beitritt 23. Apr 2017
  • 5 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich dachte da ist man nervös aber hat das auch was mit sozialem Verhalten zu tun ?

• Hat er schon tausend mal jeder Arzt sagt ihm das er einer Therapie machen soll aber er ist mal hin und dann nie mehr . DIE Arbeit und Kohle ist halt wichtiger . und wenn man sonst so einen Erfolg hat dann vergisst man wohl das man privat eine Niete ist . In dem Buch "jein" von Stefanie stahl das um Bindungs Phobiker geht wird es Genau beschrieben so ist er eins zu eins.

• fehmke_12502972

Klar und wir sind beide einfach extrem abhängig voneinander Emotional. und wir wollen beide nicht das der andere Jemand anderen hätte . Er sagt er will mich nicjt verlieren er kann nicht ohne mich leben. Immer wenn ich Weg von ihm bin hält er es nicht aus er will dann heiraten u zu mir kommen aber dann fällt es ihm doch so schwer und er hat Ängste u verkriecht sich. ES ist schlimm

• Wie alt bist du ? Ich bin 32 , er 40. er verhält sich auch wie ein Kind und er ist ihrendwie merkwürdig sozial gestört. Er hat kein Interesse an anderen Menschen er trifft nie Freunde und zeigt keine emphatie.
    er will meist allein sein und wenn er in Kontakt geht macht er Witzchen und nimmt nichts und niemanden ernst. Seine Grund Stimmung ist aber sehr unglücklich und rastlos irgendwie . Er sagt ja auch er ist ein gestörter unglücklicher Mensch. Er nimmt seid vielen Jahren immer wieder verschiedene anti depressiva da er sonst depressiv ist und krasse Panik Attacken bekommt. Wenn wir reden dann sagt er auch immer das geht jetzt nicht es geht ihm wieder schlecht im Kopf. Es geht ihm eigentlich fast immer schlecht. Das alles kompensiert er Mit extrem viel Arbeit .. er ist in der Filmbranche .. und verdient extrem viel Geld. Nach außen wirkt er toll .. er ist ein Bild von Mann , er hat einen tollen Stil, er ist selbst bewusst , anziehend, fährt tolle Autos, seine Gestik und stimme sind zum dahin schmelzen ,dazu ist er süß. Das lässt mich einfach nicht los trotz seiner gestörten Art.
    Sorry für den langen Text

• Wir haben vorhin geredet und er sagt er hat sich schon so gewöhnt an die Wohnung und es ist eben so ein krasses gewohnheits Tier. Aber er will eh nicht für lange dort bleiben.
      dann meinte ich wenn es nur daran liegt und er da eh nicht bleiben will müsste es ihm doch wichtig genug sein zu mir zu ziehen wenn das für mich so wichtig ist. Da wir uns ja sonst nie sehen. Er meinte er überlegt bis morgen ob es ihm wichtig genug ist .. morgen sehen wir uns wieder. Was ein Mist. Ich kann ihm auch null vertrauen er hat schon so oft bei allem möglichen gelogen. Ich denke bei allem was er macht und sagt ob das die Wahrheit ist u hab Angst belogen zu werden.

• suahelischnurrbarthaar

Ich wünsche mir aber das was voran geht , klar muss nicht.
        es geht Auch nicht um Kinder wir haben beide jeweils 1 Kind.
        Es geht darum ein Leben als paar zu leben das mit diesem Mann in getrennten Wohnungen und weil ich ein Kind habe so kaum möglich ist. Er ist ein workerholic und nach der Arbeit geht er nirgends mehr hin und ich kann abends nicht weg da mein Kind schläft.
        Zudem wünsche ich mir auch wieder abends mit ihm zu kuscheln anstatt allein da zu sitzen. Das ist doch ein normales menschliches Bedürfnis.
        und doch alles ist zunächst mal in der Kindheit verwurzelt. Natürlich ist das keine Ausrede und man sollte zur Therapie gehen und an seinen Mustern und Ängsten arbeiten

• Könntet ihr mir sagen Wie es bei euch ist und welche wünsche ihr in meinem Alter habt oder hatte ?

• Wir haben jetzt 4 Tage Bedenkzeit aus gemacht. Ich weiß das das alles nicht an mir liegt und das es mit jeder Frau so wäre und war und bei mir ja noch besser als bei den Vorgängerinnen vor mir.
        Ich weiss das er seine Wohnung wohl nicht mehr aufgeben wird und nicht zu mir kommen wird und wir keine größere Wohnung suchen werden.
        ist das Zuviel verlangt von mir das ich möchte das wir zusammen leben und uns was suchen ?
        Er will in seiner Wohnung bleiben eigentlich aber mit mir zusammen bleiben. Aber wir sehen uns dann kaum ich kann abends nicht weg wegen meinem Kind und er kommt so spät von der arbeit und will dann heim und sich hin legen. Am Wochenende kommt dann sein Kind und er ist müde etc.
        Es funktioniert also nur wenn wir zusammen leben.wenigstens abends noch kuscheln oder Fernsehen und sich kurz sehen oder zusammen einkaufen oder oder . Sich eben als paar fühlen. Versteht ihr das ?
        wie ist das bei euch ?

• Danke für deine Nachricht.
          nein ich denke nicht das er kommen wird . Er wird es hinaus zögern wollen und noch um Bedenkzeit bitten und dann doch sagen er kann noch nicht so wie die letzen 6 mon immer.
          Desshalb werde ich jetzt die Konsequenz ziehen und es beenden wenn er sagt " er weiß nicht " und ich soll warten.
          ich wollte nur wissen ob ihr Frauen in meinem Alter auch den Wunsch und das Bedürfnis hattet mit einem Mann zusammen zu ziehen und zu heiraten und vlt eine Familie zu gründen? Und nicht mehr dieses wie in den 20 ern jeder hat seine Wohnung und ab und zu sieht man sich usw .
          versteht ihr das ich das will nun ? Und vorallem wenn ich jmd schon 6 Jahre kenne muss doch ein nächster Schritt erfolgen sonst lasse ich es halt wenn er zu krank ist um den Weg zu gehen.
          Und dann wird Irgend ein junger Hüpfer nach ein paar Monaten wohl bei ihm einziehen .. klar dad wird scheitern aber es bricht trotzdem mein Herz.
          ja du hast natürlich recht ich bin mir noch nicht bewusst das liebe und Anziehung allein nicht für eine Partnerschaft ausreicht.
          aber wolltet ihr auch so ein Leben in meinem Alter ? Ich bin 32 , er 40!

• alexia_12966817

Wir haben schon zusammen gewohnt u da war es besser etwas. Er geht nach der Arbeit nicht mehr raus und so haben wir uns wenigstens öfter gesehen , zusammen einkaufen etc.
            Habt ihr noch nie was von Bindungs Störungen gehört und natürlich kommt jede Störung aus der Kindheit woher sonst ?
            er hätte sonst nur kurze Beziehungen und war immer total sxheisse zu den Frauen u hat nie mit Ihnen geredet oder sie ernst genommen etc.
            Ich weiss das er nicht ohne mich leben will und mich liebt aber er steht sich halt selbst im Weg durch seine Störung .
            ich will aber endlich das was voran geht und wir alles zusammen angehen oder endgültig getrennte Wege gehen .versteht ihr das ich kann nicht mehr so! Desshalb das Ultimatum entweder Er kommt In den nächsten Tagen oder ich beende es endgültig und werde stark sein wenn er wieder ankommt. Ist doch klar das ich endlich mal ein normales Leben will zu zweit oder ganz allein ?!

• So ist das nicht. Ich weiß das er mich liebt er kann mich ja nicht gehen lassen er will sich nicht trennen als ich mal einen anderen hatte konnte er nicht mehr arbeiten und hat gekämpft um mich wie ein Löwe.
              er hat durch seine Kindheit Bindungs Ängste. Aber ich mache das nicht mehr mit . Ich sage entweder er stellt sich selben Ängsten u geht zu Therapeuten u kommt zu mir und wir Heiraten oder ich trenne mich. Das kann man doch verstehen ?
              Immer wenn ich mich trenne hält er es nicht aus und weint nur und vermisst mich und endlich u hat einen Verlobungsring gekauft u einen Antrag gemacht etc und dann kommen wieder seine Ängste durch

• Vielen Dank für eure Nachrichten.
              ich denke nach 6 Jahren kann man verlangen das man zusammen zieht und heiratet oder ?
              ich bin Mitte dreißig und möchte nicht noch länget warten versteht ihr das oder ist das zu viel verlangt ?
              ich hab ihm nun geschrieben das ich nicht mehr warten werde. Wenn er sich für ein Leben mit mir entscheidet soll er seine Wohnung verlassen und zu mir ziehen in den nächsten vier Tagen (er hat eh kaum was drin ).
              und wir dann zusammen was größeres suchen und im September heiraten u unser Leben planen.
              Ich möchte jetzt Klarheit und Sicherheit . Wenn er wieder sagt er weißt mich oder nein oder gib mir Zeit dann beende ich es endgültig.
              ivh warte doch schon so lange.
              was haltet ihr davon ??

• Hallo Leute,

ich bin es wieder mit dem selben Problem. Ich komme nicht los von diesem Mann ich schaffe es einfach nicht. Seid 6 Jahren. Ja ich war schon in Therapie und ich wurde als Kind von meinem Vater verlassen und desshalb ist es wohl so.
              Aber es hilft mir alles nichts.
              vor 2 Wochen war er bei mir, ich hatte meine Tage und mir ging es sehr schlecht Gefühls mäßig. Ich habe geweint und es hat ihn nicht interessiert. Ich stand im Tür Rahmen uns habe ihn angesehen und er sagte das Nerve ihn und er packt das nicht. ich meinte ob er jetzt Schluss machen will und er sagte ja , er kann das nicht mehr etc.
              daraufhin habe ich ihn überall blockiert und war im Urlaub mit meiner Mutter etc.
              Dann sagt meine Mutter er hätte ihr eine SMS geschrieben ich soll ihn bitte kontaktieren.
              ich war so dumm und habe ihn entblockt und ihm geschrieben was er will. Er hat geschrieben er wäre mit seinem Kind im Urlaub und er vermisst mich unendlich und es tut ihm so leid ich soll ihm verzeihen und er will nächste Woche bei mir wieder einziehen und er besorgt Ringe und er will nächste Woche heiraten.
              wie oft war das schon so und dann sagte er doch wieder er zweifelt.
              ich war wieder so naiv und habe mich gefühlsmäßig drauf eingelassen und sagte "ok werden wir sehen ob du es machst" anstatt ihn wieder zu blocken und nein zu sagen.
              er kam aus dem Urlaub und am ersten Tag Passierte erstmal nichts er kam nicht sondern ist zu seinen Eltern gefahren.
              am Abend kam er dann und wollte mit mir ins Bett . Ich sagte nein.
              ich dachte er hätte Ringe dabei und würde mir noch einen Antrag machen. Aber nein.
              ich hab mittlerweile so krass Angst davor das er dann wieder einen Rückzieher macht das ich panisch werde.
              am nächsten Tag hab ich ihm geschrieben und gefragt wann er umziehen will und die Ringe kaufen u ob er es ernst meint.
              Zum Thema Umzug hat er nicht geantwortet. 2 Tage hab ich ihm immer mal wieder geschrieben wann er umziehen will und ja er war in der Arbeit und hatte krass Stress und schrieb nur " später Schatz " aber abends antwortet er auch nicht.
              Ich wurde panisch und wütend und hab geschrieben es wäre wie immer und das war wieder nicht ernst und er kann mich mal usw .
              Am nächsten Tag kam keine Antwort dazu. Das machte mich noch wütender und ich schrieb das er mich nur hinhält und ich nicht mehr will und dies und das und er meinte nur ich soll nicht nerven er wäre in der Arbeit.
              daraufhin hab ich ihn wieder blockiert u es war wieder gelaufen.
              Normal kommt er dann immer an aber ich war so enttäuscht und wütend das ich ihn heute angerufen habe . Ich dachte er würde sich freuen aber er lehnte mich ab und sagte was ich will und ich hätte ihn blockiert usw .
              Letzte Woche wollte er zu mir zurück ziehen und heiraten und jetzt diese Ablehnung. Es ist immer wieder so .
              er ist ein klassischer Bindungs vermeider. Ich habe den ganzen Tag geheult und ihn angerufen und sagte ich kann so nicht mehr leben seid 6 Jahren quält er mich ich fühle mich gequält. Und immer wenn ich mich drauf einlasse und es konkreter wird entzieht er sich wieder.
              aber der Gedanke das er wenn ich nicht mehr da bin mal eine andere hat zerreist mein Herz noch mehr ich ertrage das alles nicht .
              kann mir einer helfen ?

• Jetzt hab ich wieder das Gefühl ich bin n allem schuld da ich Zuviel Druck gemacht habe

• Jetzt haben wir geredet und er meinte wohl er wird es versuchen mich in Ruhe zu lassen er sieht ein das er sich immer wie ein arsch verhält seiner Partnerin gegenüber und das ist unfair aber er kann das nicht gut mit Beziehungen und er will nur seine Ruhe.
                  Wir haben ausgemacht nie mehr Kontakt aufzunehmen. Ich mach das eh nicht.
                  ich bin sehr traurig.

• Einige von euch sagen es wäre ok für sie wenn er nicht sagen wann er kommt u einfach vor der Tür steht . Ich finde das komisch denn hinter sowas steht doch beziehungsangst und Unverbindlichkeit ! Würdet ihr das echt tolerieren ? Auch wenn ihr ein Kind habt ?

• Und was soll ich machen anstatt Schluss machen ? Soll ich sagen entweder wir machen ein Datum aus u du kommst da oder es ist Schluss ?