lean_11902578

NuvaRing 4 Monate haltbar
Hallo,

Das aufgedruckte Verfalldatum gilt für die Apotheke. Die müssen sich an die genauen Lagerbedingungen halten. Wenn der Apotheker den NuvaRing abgibt, soll das Abgabedatum und uns somit auch das Verfalldatum auf das dafür vorgesehene Feld auf der Packung eingetragen werden.

Der Ring ist dann bei Raumtemperatur zwischen 2C bis 30C 4 Monate haltbar.
Mein Apotheker sagte mir, dass der NuvaRing nach Ablauf dieser 4 Monate nicht mehr in die Scheide eingelegt werden darf, da es sonst sein kann das der Verhütungsschutz beeinträchtigt ist.

Viele liebe Grüße

candy_12520844

Noch mehr Fragen..
Ist euch der Ring schonma rausgerutscht? Merkt man das?
Kontrolliert ihr öfters, ob er noch sitzt?
Kann der Ring wenn er eingelegt is, kaputt gehen? Zb wenn man ihn mit den Fingern nachschiebt..?

jytte_12164088

Danke für die Antworten!
    Ich werd das auch meiner Freundin sagen das sie sich nochmal über den Nuvaring informieren soll.
    Und ich ich werde auch mal zu meinem Frauenarzt gehen und mich da auch mal informieren.

Lg Sandra

Jetzt hab ich noch ne Frage :)
    Wenn ich den Ring heraus nehme bekomme ich ja dann meine Tage, kann ich dann auch während ich meine Tage habe Sex haben wie bei der Pille? Ich denke nicht, weil ja dann kein Verhütungsmittel benutzt wird, außer der Mann benutzt ein Kondom. Oder????

Und spürt der Mann den Ring in der Anfangszeit vielleicht beim Sex???

Lg Sandra

lean_11902578

Zum ersten Mal den Nuvaring...
      Hallo ihr Lieben.

Ich hab da mal ein paar Fragen, weil ich am Montag beim Frauenarzt war und der mir jetzt zum ersten Mal den Nuvaring verschrieben hat:

1. Wie lege ich den Ring richtig ein? Also vor allem wie tief muss der Ring rein? Ich bin da leicht verwirrt, weil wenn ich denke, ich schiebe den Ring nicht weit genug rein, wird der dann beim Geschlechtsverkehr nicht einfach weiter nach innen geschoben oder rutscht das sozusagen dran vorbei? *g*

2. Wie hole ich den Ring denn raus, wenn er zu tief drin sitzt?

3. Spürt man den Ring und wenn ja wie?

4. Meint ihr, der Ring reicht zum Verhüten? Als ich noch die Pille genommen hab, haben mein Freund und ich immer doppelt verhütet, also auch mit Kondom, weil ich hab da bisschen Schiss... oO

5. Wie ist das so eure Erfahrung mit der Haut? Wurde die besser, schlechter...?

6. Wie ist es mit Gewichtszunahme? Als ich die Pille genommen habe, habe ich 15 kg zugenommen innerhalb von einem Jahr. Habt ihr eher zugenommen oder abgenommen? Oder vllt gar nichts?

GLG und schonmal Danke für eure Antworten ;) Bin gespannt :)

lean_11902578

...
        also ich schaue schon ab und zu nach, ob der ring noch sitzt. dabei geht er auch nicht kaputt.

nebenwirkungen bei mir sind leider ausfluss und pickel.. ich könnte durchdrehen.. ;) aber sonst ist der ring wirklich ne tolle sache.. :)

9 Tage später
        kris_12464337

NuvaRing + Anwendung
        Hallo!

Ich nehme den Ring nun schon lange.Für mich die beste Alternative, da ich furchtbar vergesslich bin ;)!
        Zum Einlegen ist es das Beste, wenn du den Ring zu einer 8 formst und dann - ähnlich wie einen Tampon - in die Scheide schiebst. Dort legt er sich dann an die für ihn richtige Stelle und "klappt" sich aus.
        Der Ring liegt immer richtig, solange er von der Scheidenschleimhaut umschlossen ist und er dich nicht stört. Ansonsten kannst du ihn ja wieder ein Stück nach oben schieben.
        Den Ring herausholen ist ganz einfach. Du hakst ihn einfach mit dem Zeigefinger ein und ziehst ihn heraus.
        Zu weit kann er auch nicht rutschen, da deine Scheide ja nicht unendlich lang ist und vom Gebärmuttermund begrenzt ist.
        Gespürt habe ich den Ring noch nie. Auch mein Mann hat ihn noch nie gespürt. Falls er aber doch mal stören sollte, kannst du ihn für maximal 3 Stunden aus der Scheide entfernen. danach muss er aber mindestens wieder 24 Stunden in der Scheide liegen.
        Der Ring reicht definitiv zum Verhüten, solange du ihn exakt anwendest!

Ich selber hatte und habe keine Nebenwirkungen und will auf den Ring als Verhütungsmittel nicht mehr verzichten.

Sieh doch auch mal unter www.nuvaring.de nach.

L.G. - Globe

lean_11902578

Noch mehr Fragen ...
        Hi,

also ich nutze den Ring schon über 4 Jahre. Nebenwirkungen hab ich nicht wirklich. Der Ausfluss ist etwas stärker geworden, aber nicht schlimm.
        Bei mir kommt es hin und wieder mal vor, dass er beim Sex unbemerkt heraus rutscht. Einmal hab ich es leider erst am nächsten Tag bemerkt, als ich ihn auf dem Boden entdeckt habe. Musste natürlich sofort die Pille danach nehmen.
        Seit diesem "Patzer" habe ich nicht mehr so viel Lust auf Sex und wenn ich Sex habe, dann schaue ich jedes Mal nach, ob der Ring noch da ist. Das nervt total. Ich probiere nun 3 Monate die Cerazette, um zu testen, ob ich das Stäbchen vertrage. Denn den Ring möchte ich nicht mehr weiter nehmen.
        Ansonsten - für die Frauen, bei denen er nicht so verrutscht wie bei mir - finde ich den Ring gut. Einfache Anwendung, kaum Nebenwirkungen, schwache Periode, ...

Liebe Grüße,
        Denni

P.S. Der Ring kann eigentlich nicht kaputt gehen.

jytte_12164088

Patienteninformation/ Beipackzettel
        Hallo,

ich beziehe meinen Vuvaring über eine Apotheke in den Niederlanden. leider ist der Beipackzettel dann auch auf NL. Kennt jm eine Site, wo ich diesen auf Dt. runterladen kann?