A
ayesha_12070905

  • 18. Okt 2010
  • Beitritt 5. Okt 2007
  • 2 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1211891399z

    Zunehmen
    Hi Nicole,


    ja, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich endlich mein Wunschgewicht erreiche.
    Habe im Studium (da hat man ja wenig Bewegung und braucht ganz viel Nervennahrung) sehr zugenommen. Habe es dann seit März07 geschafft, etwa 10 Kilo anzunehmen. Anfangs hat es ganzu gut geklappt, aber jetzt bleibt mein Gewicht einfach stehen. Ich möchte noch etwa 5 Kilo schaffen. Ich hoffe eben auch nicht, dass die Pille mir da n Strich durch die Rechnung zieht, da ich das Implanon schon gerne hätte.


    Da hätte ich grad mal ne Frage:
    Weiß eigentlich irgendjemand, warum man durch Hormone zunimmt? Irgendwie verstehe ich das einfach nicht. Es ist ja eigentlich so, dass der Körper Energie zum Leben braucht. Wenn er weniger Energie bekommt, als er braucht, müsste man doch abnehmen, oder? Was machen die Hormone da? Verlangsamen die den Stoffwechsel, oder schlucken die das Fett und speichern es im Körper???
    Danke für Antworten.


    Liebe Grüße,
    Denni

  • Gewichtszunahme
    Hi Du,


    also ich nehme nun die Cerazette seit 4 Tagen. Also so viel Erfahrung hab ich damit noch nicht.
    Mache mir aber auch Sorgen wegen der ganzen Nebenwirkungen.
    Habe mich seither jeden Tag gewogen (mache zurzeit auch Diät). Seit Sonntag habe ich nichts mehr abgenommen. Heute habe ich sogar +0,5kg zugenommen. Das kann allerdings auch eine normale Schwankung sein. Da ich aber grad Diät mache, ist diese Zunahme nicht gerade sehr schön für mich.


    Ich hoffe für uns, dass wir die Pille vertragen.
    Liebe Grüße,
    Denni

    • sofie_12885210

      Danke ...
      ... für Deine Antwort.
      Ich hoffe jedenfalls, dass ich die Cerazette auch so gut vertrage.


      Liebe Grüße,
      Denni

    • ziv_12460188

      Cerazette - NW
      Hey Lottelei,


      danke für Deine Antwort.
      Ich hätte da noch eine Frage an Dich. Und zwar wann sind die Nebenwirkungen denn bei Dir aufgetreten? Schon nach der ersten Pille oder erst später?


      Das die Mens. eventuell gar nicht mehr kommt, finde ich persönlich eigentlich toll. Das mit dem Zunehmen ist schon blöd, vor allem, weil ich grad selbst Diät mache.
      Naja, mal schauen, wie es weiter geht.


      Liebe Grüße,
      Denni

      • Hallo ihr Lieben,


        ich weiß, dass es schon sehr viele Beiträge über diese Pille gab. Ich möchte aber trotzdem noch mal einen neuen Beitrag dazu aufmachen, da ich einfach mal darüber reden möchte.
        Ich möchte das Implanon haben. Darum hat mir meine FA die Cerazette verschrieben, damit ich erst überprüfe, ob ich das Stäbchen vertrage. Ich hatte vorher den Nuvaring. Ich hatte zwar keine Nebenwirkungen, aber mir ist der Ring oft verrutscht; beim Sex auch unbemerkt rausgerutscht, was zur Pille danach geführt hat. Das war mir psychisch einfach zu unsicher und ich hatte dann auch keine Lust mehr auf Sex.
        Jetzt nehme ich die Cerazette seit Sonntag (seit dem ersten Tag der Mens.). Meine Menstruation verläuft bisher normal - klingt langsam ab. Pickel habe ich auch noch keine bekommen. Andere Nebenwirkungen merke ich bisher auch noch nicht. Ich hatte nur gestern so schreckliche Kopfschmerzen. Das ist bei mir im Prinzip nichts ungewöhnliches. Ich leide seit etwa 12 Jahren unter Migräne. Allerdings war es bisher so, dass die Kopfschmerzen nach Tabletteneinnahme relativ schnell wieder vorbei waren. Gestern haben die Tabletten aber erst nach 4 Stunden gewirkt (was wirklich in meinem Fall sehr unüblich ist).
        Über die NW der Cerazette ließt man ja sehr viel. Vor allem über Zwischen- und Schmierblutungen. Aber über Kopfschmerzen hab ich bisher noch nicht viel gelesen.
        Darum wollte ich Euch fragen, wie Eure Erfahrungen mit Kopfschmerzen in Zusammenhang mit der Ceraztte sind und ob meine gestrige Migräne an der Pille liegen könnte.


        Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
        Denni

      • lean_11902578

        Noch mehr Fragen ...
        Hi,


        also ich nutze den Ring schon über 4 Jahre. Nebenwirkungen hab ich nicht wirklich. Der Ausfluss ist etwas stärker geworden, aber nicht schlimm.
        Bei mir kommt es hin und wieder mal vor, dass er beim Sex unbemerkt heraus rutscht. Einmal hab ich es leider erst am nächsten Tag bemerkt, als ich ihn auf dem Boden entdeckt habe. Musste natürlich sofort die Pille danach nehmen.
        Seit diesem "Patzer" habe ich nicht mehr so viel Lust auf Sex und wenn ich Sex habe, dann schaue ich jedes Mal nach, ob der Ring noch da ist. Das nervt total. Ich probiere nun 3 Monate die Cerazette, um zu testen, ob ich das Stäbchen vertrage. Denn den Ring möchte ich nicht mehr weiter nehmen.
        Ansonsten - für die Frauen, bei denen er nicht so verrutscht wie bei mir - finde ich den Ring gut. Einfache Anwendung, kaum Nebenwirkungen, schwache Periode, ...


        Liebe Grüße,
        Denni


        P.S. Der Ring kann eigentlich nicht kaputt gehen.

      • Piepsendes Handy
        Hi Du,


        das mit dem piepsenden Handy ist ne sehr gute Idee. Das hab ich damals, als ich noch die Pille nahm, genauso gemacht.
        Blöderweise war einmal mein Akku leer und ich habe das Handy nicht sofort geladen und genau an diesem Tag hab ich die Pille vergessen. Hab dann Pille danach genommen. Also ist nichts passiert.
        Mittlerweile nehem ich seit 4 Jahren den Ring, aber möchte jetzt auch zum Implanon wechseln. Leider zeigt das Implanon bei vielen Frauen heftige Nebenwirkungen, weshalb man sich das schon gut überlegen sollte. Darum werde ich es jetzt 3 Monate mit der Cerazette probieren, die ja mit denselben Hormonen verhütet, wie das Implanon (übrigens hab ich mir schon mein Handy gestellt, damit ich die Pille nicht vergesse). D.h. wenn man die Cerazette verträgt, verträgt man höchstwahrscheinlich auch das Implanon.


        Ich möchte eigentlich nur sagen, dass es selbst dem verantwortungsbewusstesten Menschen mal passieren kann, etwas zu vergessen.
        Allerdings muss ich auch der Threadstellerin Recht geben, dass man - wenn man die Pille nimmt - verantwortungsbewusst handeln muss. Und wenn mal was schief geht, dann sollte man den Mut und die Verantwortung haben, die Pille danach zu nehmen oder die Verantwortung für ein Kind übernehmen. Aber nur "Rumjammern" bringt natürlich nichts.


        Liebe Grüße,
        Denni

      • Deine Freundin ist falsch informiert
        Hi,


        also, das was Deine Ärztin / Arzt gesagt hat, ist vollkommen richtig. Nach Entnahme aus dem Kühlschrank ist der Ring noch 4 Monate haltbar (also keine Sorge). Allerdings darf der Ring außerhalb des Kühlschranks nicht über 30C gelagert werden. Aber ich geh mal davon aus, dass dies bei Dir nicht der Fall war.
        Zu Deiner Frage: Ich lagere den Ring im Kühlschrank. Aber hatte auch schon Fälle, bei denen das Lagern im Kühlschrank nicht ging.


        Liebe Grüße,
        Denni

      • In Huhu

        Points
        Hi Du,


        es gibt auch ein Onlineprogramm. Da musst Du nicht zu den Treffen gehen. Das ist etwas billiger (glaub ich). Vielleicht kannst Du Dir das auch als Studentin leisten?


        Liebe Grüße,
        Denni

      • Haltbarkeit
        Hi,


        Du kannst den Ring schon noch benutzen. Wenn Du ihn nicht im Kühlschrank aufbewahrst, ist die Haltbarkeit des Rings ungefähr 4 Monate. Im Kühlschrank hält er mehrere Jahre. Du solltest nur drauf achten, dass der Ring außerhalb des Kühlschranks bei Raumtemperatur gelagert wird; sprich im Sommer nicht direkt in die Sonne legen! Dort verliert er seine Wirkung!
        Was die Apotheke auf die Verpackung des Rings schreibt (also das Datum: 09.09.2007 in Deinem Fall) ist das Datum, wann die Apotheke den Ring an Deine Frauenärztin abgegeben hat. Die Apotheke ist dazu verpflichtet, dieses Abgabedatum auf die Verpackung zu schreiben.


        Liebe Grüße,
        Denni

      • havin_12262346

        Frauenarzt
        Hey,


        also die Untersuchung ist schon etwas unangenehm. Aber weh tut es nicht. Der Arzt nimmt einen Abstrich heraus. Den guckt er sich kurz unter dem Mikroskop an. Da erkennt er dann Pilze oder andere Krankheiten. Aber zusätzlich wird dieser Abstrich noch ins Labor geschickt.
        Danach tastet er noch die Organe ab. Dazu muss er mit dem Finger von innen und mit der anderen Hand von außen dagegen drücken. Das drückt ein wenig, tut aber auch nicht wirklich weh. Dann tastet er noch die Brust nach Knoten ab. Das ganze dauert nur 1 - 2 Minuten. Das Gespräch - was bei meiner Ärztin immer voher gemacht wird - dauert länger.


        Lieben Gruß,
        Denni

      • Pille danach
        Hi Calla,


        bin mir nicht sicher, ob ich Dir soo gut weiter helfen kann. Jedenfalls hab ich schon mehrmals die Pille danach genommen. Ich hatte einige Tage nach der Einnahme heftige Blutungen (paar Tage lang). Das ist aber glaube ich relativ normal. Einen weißen Ausfluss hatte ich nicht. Also zumindest kein auffälligen, stärkeren Ausfluss als sonst.
        Viel mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich denke aber mal, dass es nichts zu bedeuten hat. Die Pille danach kommt schon ihrer Bestimmung nach.
        Falls Dich das aber stärker belastet und Dich beschäftigt, dann würde ich einfach mal beim Frauenarzt nachfragen.


        Liebe Grüße,
        Denni

        • Frauenarzt
          Hi Sweety,


          am besten ist es, wenn Du Dir einen Frauenarzt bzw. Ärztin aussuchst. Wenn sie / er auf Dich eingeht, Dir Vor- und Nachteile von Pille und alternativen Verhütungsmittel ausführlich erklärt und Zeit für Dich nimmt, dann müsste es ein guter Arzt sein. Allerdings musst Du natürlich das Vertrauen zu ihm / ihr aufbauen. Wenn du ihm / ihr vertrauen kannst und Du ihn / sie für gut hälst, dann passt das schon.
          Wenn Du z.B. das Implanon willst, und er / sie klärt Dich nicht über die Nachteile auf, dann ist es schon mal ein schlechter Arzt (also als Beispiel).


          Ich persönlich bin echt zufrieden mit meiner Ärztin. Sie begrüßt ein erst mal ganz freundlich, lächelt einen an, gibt einem das Gefühl, dass man Zeit für einen nimmt und fragt immer, wie es einem geht. Sie redet mit mir auch oft über persönliche Dinge und interessiert sich richtig für mich. Das find ich einfach toll. Sie erklärt mir auch jedes Mal, was sie genau bei der Untersuchung macht. So etwas finde ich eben wichtig.


          Liebe Grüße,
          Denni

          • NuvaRing und Blutung, hatte das schon jemand?
            Hi Piggy,


            also, ich weiß nicht, ob ich Dir wirklich helfen kann, aber ich hatte da auch mal so eine "Mini"-Zwischenblutung. Ich war mal für einen Monat in Australien. Also ich wieder zurückkam, hat sich meine Periode erst mal um einen ganzen Tag verschoben. Danach hatte ich irgendwie 3 mal 1 Woche vor der ringfreien Pause so ne kleine Zwischenblutung. Die ging dann 2 - 3 Tage. Da das aber nur 3 mal vorkam und sich meine Periode wieder normalisiert hat, hab ich mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht.
            Was war das denn für eine Blutung, die Du hattest? Also, ich meine, wie stark und wie lange ging das?


            Liebe Grüße,
            Denni

            • Hallo an alle,


              habe kürzlich gelesen, dass es so ein Pflaster zum Abnehmen gibt. (Würde gern etwa 5 Kilo abnehmen.)
              Habe aber leider wenig im Netz über dieses Pflaster gefunden.
              Nun wollte ich gern wissen, ob es jemand ausprobiert? Wenn ja funktioniert es denn auch und wie ist es anzuwenden?
              Bin dankbar für Eure Anworten.


              Liebe Grüße,
              Denni :-)

            • Schwangerschaft nach Nuvaring
              Hi Du,


              ich hab zwar selber auch noch keine Kinder. Aber ich hab schon sehr oft gelesen und gehört, dass es nach Absetzen des Nuvarings sehr schnell zu gewollten Schwangerschaften kommt. Ich würde mir da an Deiner Stelle echt keine Gedanken machen :-).


              Liebe Grüße,
              Denni

            • Nuvaring und Schwangerschaft
              Hallo,
              also ich nehme den Ring schon etwa 4 Jahre und bin nicht schwanger geworden. In dieser Hinsicht zumindest vertrau ich dem Ring (natürlich auch nur bei richtiger Anwendung).
              Liebe Grüße,
              Denni

            • Hormone?
              Hi,
              verhütest Du mit Hormonen? Wenn ja, dann kann es natürlich auch daran liegen.
              Ich mach auch viel Sport und ess nicht zu viel am Tag und tu mich echt schwer mit dem Abnehmen. Bin mir auch nicht sicher, ob es an der homonellen Verhütung liegt. Es könnte zumindest ein Grund sein.
              Liebe Grüße,
              Denni

            • agatha_11970026

              3 Mal
              Hey,
              ja, Du hast da natürlich vollkommen recht. Ich war auch nicht begeistert.
              Das erste Mal ist uns auch das Kondom geplatzt. Beim zweiten Mal (muss ich leider gestehen), haben wir nicht aufgepasst. Und das dritte Mal ist mein Ring unbemerkt herausgeruscht und ich habe es erst am nächsten Tag gemerkt :-(.
              Ich hoffe auch, dass ich das nicht noch mal durchmachen muss. Mir ging es zwar noch so schlecht wie Dir, aber psychisch macht man da doch einigen Stress mit.
              Deshalb denk ich auch über das Implanon nach.
              Liebe Grüße,
              Denni

            • Baden
              Hi Du,
              an so etwas hab ich persönlich ja noch nie gedacht. Aber ist natürlich auch mal interessant. Ich benutze den Ring schon seit 4 Jahren und hab in dieser Zeit auch schön hin und wieder gebadet und mich dort auch entspannt. Ich hatte auch Sex in der Badewanne und bin nicht schwanger geworden. Ich denke nicht, dass das Wasser was ausmachen kann.
              Zum Rausnehmen: Wieso kannst Du in der Wanne kein Sex haben? Und wenn Du ihn rausnehmen möchtest, dann ist das für etwa 3 Stunden überhaupt kein Problem.
              Ich würde mir an Deiner Stelle keine Bedenken haben. Aber wenn doch, dann red doch einfach noch mal mit Deinem Frauenarzt :-).
              Liebe Grüße,
              Denni