• Mein Baby
  • Verwöhne ich mein Baby zu sehr? :-/

Du machst das richtig und es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn Baby das so am liebsten mag, erst recht, nach 4 Wochen Krankenhaus.
Meine Kleine lebte auch ewig im Tragetuch, weil sie nur an Mama klebte und aus ihr wurde auch kein verzogenes Riesenbaby.
Hör auf dein eigenes Gefühl. Damit bist du meist gut beraten.

Hör weiter auf dein Gefühl, dann machst du es schon richtig. Meine oma hat mir das gleiche erzählt wie deine. Damals wurde das den Müttern so beigebracht, deutsche Kinder sollten ja nicht verweichlicht werden. Auf der Seite von Das gewünschteste Wunschkind gibt es einen schönen Artikel zum Thema Erziehung unserer Großeltern. Ich habe im übrigen meiner Oma dann immer gesagt: der Kinderarzt sagt ich soll es so machen. Dessen Autorität hat sie nie angezweifelt ;-) und irgendwann meinte sie dann sogar mal dass es ja eigentlich total schön ist dass wir Mütter heute unsere Babies so verwöhnen können. Mittlerweile ist sie leider gestorben, am Ende war sie auf ihre alten tage noch eine liebevolle und leidenschaftliche uroma geworden

Danke für euren lieben, bestärkenden Worte. Ich bin wie gesagt einfach noch ziemlich unsicher, das hängt sicher auch mit unserem schweren Start zusammen. Ich muss mich ans "Mama sein" noch ein wenig gewöhnen und ein bisschen verarbeiten.

Meine Oma ist eigentlich nicht so verbohrt. Sie ist sonst neuem gegenüber sehr offen und ein herzlicher Mensch, auch zu der Kleinen, aber bei unserer grundsätzlichen Einstellung zu Babies kommen wir derzeit einfach nicht zueinander:FOU: Vielleicht später, wenn sie sieht, dass ihre Horrorvorstellungen nicht wahr werden ;)

korbin_11859210

Huhuuuu... Ich kann mich nur anschließen, supi machst du das :AMOUR: dein Babylein genießt es und du bekommst es bald hundertfach zurück - versprochen! Selbst wenn eine der "Horrorvorstellungen" deiner Oma eintreffen - so what? Es gibt nichts, das man nicht wieder ändern kann und das zum Glück mittlerweile liebevoll und sanft und nicht so ruppig wie vielleicht vor 60 Jahren noch :roll: und nochwas: bitte genieß jede Sekunde, ich stand mir am Anfang oft selbst im Weg und bin oft traurig, dass ich nicht mehr genossen habe. Und etwas verspreche ich dir auch noch: es wird immer schöner :happy: viel Spaß und kuschelstunden euch noch! Liebe Grüße

Du machst es genau richtig. Höre weiterhin so toll auf deinen mutterinstinkt und lass dir von niemanden einreden, dass du etwas falsch machst. Klingt für mich, als wärst du die perfekte Mami für deinen Liebling. :super:

azad_12059472

Ja mehr genießen versuche ich schon. Wir haben durch den klinikaufenthalt die ersten Wochen schon "verloren", also versuche ich das so gut es geht aufzuholen 😄

Ich finde es schade, dass wir Mütter heutzutage mit sovielen "Tipps" zugeschüttet werden; "mach dies nicht", "Früher war alles anders" ... hab ich bei unserer Kleinen auch durch.
      Kurz zu mir: unsere Tochter ist ein Pflegekind, was wir kurz nach der Geburt zu uns genommen haben, und ich habe sie sehr gerne u sehr oft im Tragetuch bei mir getragen. Ich wollte einfach die Bindung zu ihr aufbauen, die ich durch die fehlende Schwangerschaft zu ihr ja nicht hatte. U ich habe das sooo geliebt, sie im Tuch bei mir zu haben u ihr zb etwas vorzusingen.
      Ich finde, du machst alles richtig. Solche kleinen Wesen kann man nicht verwöhnen, die wollen geliebt, getragen und gekuschelt werden. Jetzt ist die Maus schon bald 14 Monate u ich hab sie jetzt gerne in der Manduca, entweder vorne am Bauch oder am Rücken.

Aber auch meine Mutter bzw die Schwiegermutter kam mit tollen Tipps um die Ecke ... da muss man schon stark durchatmen. Und auch auf seine eigene Intuition hören.
      Ich wünsch euch alles gute, du machst das richtig.

Du machst das schon richtig.Ich war am Anfang auch immer unsicher aber irgendwann habe ich gemerkt dass ich mich auf mein nun vorhandenen Mutterinstinkt:-) verlassen kann.

Alles tip top. So kleine Babies kann man garnicht verwöhnen oder noch schlimmer verziehen. Dein Baby fühlt sich bei dir geborgen und ist deshalb auf deinem Arm zufrieden. Lass ihr dieses Gefühl. Mit der Erziehung fängst du noch früh genug an, aber bitte nicht bei den Urinstinkten.
        Eine schöne Kennenlernzeit!