Guten Abend zusammen,
ich hatte heute eine kleine Diskussion mit meiner Großmutter und ihrer Freundin.
Mein Baby kam vor 6 Wochen zur Welt, leider war das alles ziemlich dramatisch: wegen Gestose 5 Wochen zu früh, ich habe das Baby erst nach 2 Tagen das erste Mal sehen können, dann die Zeit im Krankenhaus - seit 2 Wochen sind wir aber endlich daheim und leben uns so ein. Sie ist - wahrscheinlich durch die Geburt und auch die Zeit im Krankenhaus - ein sehr unruhiges und anhängliches Baby. Sie alleine mal ablegen geht gar nicht. Auf Anraten meiner Kinderärztin habe ich mir ein Tragetuch angeschafft und trage sie darin fast den ganzen Tag, weil, wie gesagt, Ablegen kann ich sie nicht ohne großes Weinen und sie weinen lassen möchte ich sie natürlich ach nicht. Damit und mit viel kuscheln kommen wir gut durch den Tag.
Auch abends schläft sie nicht ohne weiteres ein, sie wird abends gestillt und schläft dann bei mir oder meinem Mann auf der Brust ein.
Meine Großmutter ist völlig entsetzt deswegen und meinte, das wäre nicht gut, ich würde das Kind völlig verziehen und würde so jetzt schon ein unselbstständiges Riesenbaby heranziehen. Mich verunsichert das einerseits, vor allem weil ich mir in vielen Dingen noch sehr unsicher bin, aber andererseits möchte ich mein Baby nicht künstlich auf Distanz halten, versteht ihr? Mir hängen diese 2 verlorenen Tage am Anfang schon sehr nach.... ich weiß echt nicht, was jetzt richtig ist :-/