Liebe Mischi,
ich habe noch nicht abgetrieben. War aber schon 1 mal in einer Situation, wo ich es getan hätte. Aus ähnlichen Gründen wie Du.
Mir wäre es aber sehr schwer gefallen, glaube ich, das im 3. Monat zu machen. Das muss sehr hart sein- und dann hatten sie sich auch noch geirrt bei dir...
Ich lebe in einem Land, wo Abtreibung jeglicher Art gesetzlich verboten ist. Ausserdem arbeite ich im Gesundheitswesen. Daher sehe ich täglich, wieviel Leid ein unerwünschtes Kind bringen kann. Für das Kind selbst, die Mutter, die ganze Familie.
Es wäre manchmal so eine Erleichterung, wenn man wüsste, dass dieses kind nicht geboren werden muss.
Natürlicg gibt es auch viele Fälle, wo die Frau sich schliesslich mit dem Kind arrangiert und alles besser als gedacht geht. Aber eben nicht immer.
Es ist ganz schlimm zu sehen, was dann manchmal mit den Kindern passiert, die dauerstreitende Eltern ertragen müssen oder sogar selbst von den gestressten Eltern misshandelt werden.
Was ich sagen möchte ist: Deine Gründe. EURE Gründe, hatten bestimmt ihre Berechtigung. Eine sehr junge Beziehung wird durch Kinder oft sehr belastet und ihr wolltet ja sicher, dass es eurem Kind seelisch und materiell gut geht.
Wenn ohr das zu de Zeit nicht garantieren konntet, war eure Entscheidung richtig.
Trotzdem trauerst du um euer Kind und das ist normal.
Wenn die zeit vergeht und ihr ein Kind wollt und es versorgen könnt, wirst du sehen, dasss alles so gut war, wie es ist.