Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Ich (24) habe seit ca.8 Jahren mit der Pille verhütet. Da ich aber in den letzten Jahren immer mehr Probleme hatte in der Pillenpause (Migräne, Übelkeit) will ich jetzt gerne eine andere Verhütungsmethode anwenden.

Beim Suchen im Web habe ich jetzt vom NovaRing gelesen und der hat mein Interesse geweckt.

Nun meine Frage:
Was kostet das, und gibt es irgendwo hier im Forum schon Informationen über Anwendung etc.? Dann braucht ihr nicht alles nochmal schreiben...
Frag mich, wie ich das Ding rein und v.a. wieder raus bekomme...

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Liebe Grüße.
Mel

NuvaRing
Hallo Mel,

Du kannst hier über "Suche" Beiträge abrufen. Außerdem findest du ja auch auf den aktuellen Seiten immer auch Beiträge zu Thema NuvaRing.
Interessant ist besonders die Seite www.nuvaring.de, dort steht eigentlich alles Wichtige.

Die Kosten betragen für die Packung mit einem Ring ca. 21,30 Euro für die Packung mit drei Verhütungsringen ca. 43,95 Euro.

Mit dem Wechsel habe ich keine Probleme. In der Packungbeilage steht eine gute Anleitung zum Einführen und Herausnehmen des Verhütungsrings . Beim ersten Mal ist es vielleicht Gewöhungsache, aber meist klappt das bei der zweiten Anwendung schon ohne Probleme.
Den Wechsel in einer bequemen Körperhaltung durchführen, z.B. im Stehen, ein Bein auf einen Hocker stellen, oder einfach auf Bett legen, Sitzen geht auch, Hauptsache du kannst dich dabei entspannen. Das schaffst du schon!

Viele liebe Grüße

sive_12329694

Hallo Kaffeundkuchen!!!
    Hätte mal eine Frage an Dich...wie ich aus deínem Text raus gelesen habe benutzt Du den Nuva Ring!?Nun würde mich mal interesieren ob Du davon zu genommen hast?Habe die Pille genommen (8 Jahre)davon sehr stark zu genommen und mit Ihr vielleicht vor nem gutem Jahr auf gehört (meine psyche hat sehr drunter geliden) und bin nun wieder schön schlank...!Muß aber nun irgendwie weiter verhüten!!!Wäre nett wenn Du meine Frage ehrlich beantworten würdest.

Ich danke Dir und grüß Dich ganz lieb

jess

josefa_12301106

NuvaRing und Gewicht halten
      Hallo Jess,

Ja, ich verhüte schon sehr lange mit dem NuvaRing und bin dankbar für eine so unkomplizierte Verhütung.
      Ich arbeite als Flugbegleiterin und musste mit der Pille wegen der Zeitverschiebung also ständig rechnen.
      An Gewicht zunehmen kann ich mir auch nicht leisten.
      Als ich gewechselt habe, hat mein Frauenarzt gesagt, dass das Risiko für Nebenwirkungen beim NuvaRing geringer ist als die Pille, weil er niedriger dosiert ist.
      Ich solle mich in den ersten drei Monaten beobachten und schauen, ob ich den NuvaRing gut vertrage.

Das habe ich getan und habe bis heute nicht zugenommen, noch irgendeine andere Nebenwirkung bekommen.
      Ich bin super zufrieden und möchte nicht mehr anders verhüten.
      Viele liebe Grüße

sive_12329694

Dank
        dir für deine schnelle und ehrliche Antwort!!!Du triffst es auf den Punkt zwecks der unregelmäßigen Arbeitszeiten...ich arbeite bei der Deutschen Bahn im Fernverkehr (Mitropa)und bin auch ständig mit unregelmäßigen Arbeitszeiten auf Achse.Und konnte die Pille auch nicht immer auf die Minute nehmen...!Werde mich beim nächsten Vorstellungstermin bei meinem Doc mal genauer mit Ihm drüber unterhalten und sicherlich auch ausprobieren!!!

Sei lieb gegrüßt

josefa_12301106

Danke
          vielen Dank für dei Antwort, da werde ich gleich mal auf die Homepage schauen.
          hört sich echt interessant an und wär eine gute Alternative zur pille.
          8Diese will ich nicht mehr nehmen, weil ich so stark migräne davon habe..)

Nuva Ring
          Hallo,
          bin auch neu im Forum.
          ich habe ca 2 Jahre mit dem Ring verhütet. War am Anfang auch sehr begeistert davon, Anwendung sehr leicht, kaum noch Regelblutung, kein dnken an die Pille. Jetzt aber treten immer mehr Nebenwirkungen auf. Schmerzen bei Sex, Herpes, Libidoverlust. Ich überlege jetzt auf den Persona umzusteigen.
          Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Ring? Die Schmerzen bei Sex belasten langsam die Beziehung, zumal ich auch kaum noch Lust habe.
          Liebe Grüße

Nuva Ring - Das Ring Ding
          Habe einen kleinen Text geschrieben zum Nuva Ring, kannst dich da gerne mal durcharbeiten, LG Imzadi81
          (von heute - 23.10.2007)