B
brigid_12268302

• 23. Juli 2013
  • Beitritt 21. Okt 2007
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • marise_12475331

Pille
    Du machst mir wengistens ein bisschen Hoffnung! Momentan fühle ich mich auch sehr wohl mit der Aida, ich hoffe, das bleibt auch so. Geht mir alles leichter von der Hand, Bauchschmerzen habe ich auch keine, Libido hat sich nach fast einem halben Jahr Nuvaring auch wieder eingefunden, juhu. Das hat mich am allermeisten gefreut.

• Kosten?
    Hallo nochmal! Was kostet denn so das gute Stück?
    Imzadi81

• AIDA
    Ja, mein FA meinte, 2-3 Monate soll ich es probieren, weil der Körper sich erst umstellen muss. BIn hormonell total durcheinander, Ring-Pille-Pillenwechsel - hui, gar nicht so einfach. Und dann noch das schöne warme Wetter dazu...
    Also nichts wie ran an die vollen Blister :-)
    Danke für deine Antwort, Imzadi81

• jana_12894832

Gynefix???
      Hallo,
      sorry, was ist den gynefix?
      Spirale hat mein FA abgeraten, weil ich noch keine Kinder habe. Würde dann zu Problemen kommen.
      Hab sowieso nie ganz verstanden, warum mein Körper auf einmal so Probleme mit der Miranova hatte - hatte die fast 8 Jahre genommen und dann fing es plötzlich an...
      Naja, ich setzte jetzt erst mal auf die Aida und nehm sie tapfer weiter. Danke für deine Antwort, Imzadi81

• Hallo, liebe Leute!
      Habe vor 2 Wochen mit dem NuvaRing aufgehört, da sich bei mir extremer Libidoverlust breit gemacht hat, außerdem starke Hautprobleme (Mundpartie) und Unwohlsein zum täglichen Thema gehörten.
      Mein FA hat mir geraten, wieder auf die Pille Miranova umzusteigen, da diese niedrig dosiert ist und ich diese auch schon vor der Probephase mit dem NuvaRing genommen hatte. Das Problem war nur, dass ich wg. enormer Verdauungsprobleme (Magenschmerzen, Durchfall, Bauchschmerzen) gerade erst zum Ring gewechselt hatte...
      Also hat er mir jetzt zur Aida geraten. Diese nehme ich nun seit 3 Tagen ein. Muss sagen, bis jetzt ist alles relativ ruhig bei mir. Magen und Darm spielen noch gut mit, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat zur Aida gewechselt und kann mit mir ein paar Erfahrungen austauschen?
      Hab irgendwie Angst, dass ich jetzt auch diese Pille nicht mehr vertrage...was bleibt dann noch? Mein FA hat mir vom Pflaster abgeraten, weil hier die analoge Nebenwirkung auftreten kann wie beim Ring. Ansonten gäbe es keine niedrig dosierten Verhütungsmittel mehr, möchte ehrlich gesagt sehr ungern auf Kondome umsteigen, weil mir und natürlich auch meinem Mann es so am besten gefällt.
      Kann mir jemand helfen?
      Viele Grüße Imzadi81

• Nuva Ring - Das Ring Ding
      Habe einen kleinen Text geschrieben zum Nuva Ring, kannst dich da gerne mal durcharbeiten, LG Imzadi81
      (von heute - 23.10.2007)

• Globe hat Recht!
      Also im Prinzig hat Globe Recht, ich habe von meinem FA gehört, dass bei einer Antibiotika-Einnahme nach der normalen Regelblutung und dem neueinsetzen eines Ringes das Konto sozusagen wieder auf 0 steht, d. h. du hast also ab dem neuen Ring wieder normalen Verhütungsschutz. In der Zwischenzeit vor der Regelblutung würde ich normal verhüten auch wenn du noch einen Ring trägst.
      LG Imzadi81

• Pille
      Normalerweise hilft die Pille ab dem 1. Einnahmetag. Erst mal keine Panik kriegen und ganz normal die Pille weiternehmen.
      Wenn kein Durchfall und Übergeben oder Antibiotika in den 2 Wochen bei dir Thema waren, ist alles ok, meiner Meinung nach.
      LG Imzadi81