http://www.who.int/reproductive-health/publication--s/spr/spr\_q17\_missed\_cocs.html

diesen link solltet ihr euch anschauen. es geht um die korrekte einnahme bzw was man beachten sollte, wenn man mal einen einnahmefehler macht. das ist die WHO(!), und sie schreiben dinge, welche ich zunächst gar nicht glauben kann:

"
Question
17. What can a woman do if she misses combined oral contraceptives (COCs)?

For 3035 µg ethinylestradiol pills:

Missed 1 or 2 active (hormonal) pills or if she starts a pack 1 or 2 days late

* She should take an active (hormonal) pill as soon as possible* and then continue taking pills daily, 1 each day.
* She does not need any additional contraceptive protection.

(...)"

...hm. was denkt ihr? immerhin ist es die who...

Wäre es wirklich so
wären alle Meinungen des Frauenarztes falsch und in den Packungsbeilagen würde Müll stehen! Ich verlass mich auf sowas mit Sicherheit nicht.

lg

Wenn man das ganze liest wird ein Schuh draus..
Ich würde ja auch noch den Rest des Articles empfehln zu lesen...

Nocta

Solange
es die Frauen nicht als Einladung sehen, schlampiger mit der Pille umzugehen, ist ja alles in Ordnung :-) Für Frauen, denen ein Einnahmefehler oder mehr passiert ist, ist das Ganze vllt. hilfreich, weil sie sich dann nicht allzu verrückt machen und einen Test ruhiger angehen können. So falsch können die Aussagen nicht sein, sonst würde die WHO sowas nicht auf die Homepage stellen, aber wie schon gesagt: Das soll mit Sicherheit keine Einladung zum Leichtsinn sein!