NW Cerazette
Ich nehme seit 2 Monaten die Cerazette, und vertrage sie gar nicht. Haut, Haare und Gewicht hat sich nicht verändert. Dafür habe ich seit 4 wochen ununterbrochen schmierblutungen, meine Verdauung funktioniert nur halb (bauchkrämpfe+Verstopfung) und es ist mir dauernd Schwindlig und im Bauch habe ich ein flaues Gefühl. Muss dazu aber sagen dass ich bisher bei allen hormonellen Verhütungsmittel mit starken nebenwirkungen zu kämpfen hatte (Nuvaring: Infekte und Kreislaufprobleme, Ologyn: Depro, weitere: Bauchschmerzen, blutungen, Stimmungstiefs etc). Das ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich...ich wünschte dass ich diese Probleme nicht hätte...
Gibt es hier im Forum Frauen, welche in einer ähnlicher Situation sind/waren? Was könnte man da noch Versuchen?
Oolalla_12168901
- 2. Aug 2008
- Beitritt 25. Juni 2007
- 4 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- soraya_11918556
wegen einem einnahmefehler musste ich nun den ganzen monat zusätzlich verhüten. ab wann bin ich wieder regulär durch die pille (mikro, miranova, 0,02 mg ethinylestradiol!) geschützt?
sobald ich die letzte der packung genommen habe? bin ich dann in der 7 tägigen pause wieder geschützt? oder erst wieder mit beginn der neuen packung? ist eine doofe frage, ab in meiner pb steht nur "den ganzen monat zusätzlich" und ich möcht halt sichergehen...wäre nett wenn mir jemand kurz antworten könnte!http://www.who.int/reproductive-health/publication--s/spr/spr\_q17\_missed\_cocs.html
diesen link solltet ihr euch anschauen. es geht um die korrekte einnahme bzw was man beachten sollte, wenn man mal einen einnahmefehler macht. das ist die WHO(!), und sie schreiben dinge, welche ich zunächst gar nicht glauben kann:
"
Question
17. What can a woman do if she misses combined oral contraceptives (COCs)?
For 3035 µg ethinylestradiol pills:
Missed 1 or 2 active (hormonal) pills or if she starts a pack 1 or 2 days late
* She should take an active (hormonal) pill as soon as possible* and then continue taking pills daily, 1 each day.
* She does not need any additional contraceptive protection.
(...)"
...hm. was denkt ihr? immerhin ist es die who...
- olalla_12168901
Who
http://www.who.int/reproductive-health/publication-s/spr/spr\_q17\_missed\_cocs.html
diesen link solltet ihr euch anschauen. es geht um die korrekte einnahme bzw was man beachten sollte, wenn man mal einen einnahmefehler macht. das ist die WHO(!), und sie schreiben dinge, welche ich zunächst gar nicht glauben kann:
"
Question
17. What can a woman do if she misses combined oral contraceptives (COCs)?
For 3035 µg ethinylestradiol pills:
Missed 1 or 2 active (hormonal) pills or if she starts a pack 1 or 2 days late
* She should take an active (hormonal) pill as soon as possible* and then continue taking pills daily, 1 each day.
* She does not need any additional contraceptive protection.
"
...hm.
...
hatte ich auch schon, vor allem in den ersten 6 monaten. mit dem nächsten monat war aber alles wieder ok. falls du unsicher bist, lass dich untersuchen.- hebe_12728145
..
den beipackzettel war natürlich erste quelle aber da steht bei mir nichts drin was ich in diesem fall hätte tun sollen...
danke käfer!
guten abend,
hab gestern hier reingeschrieben, da ich meine pille nach der pillenpause einen tag zu spät einnahm. da ich während der pause keinen gv hatte, ist das auch kein drama...wollte nur wissen, ob ich die nächsten 7 tage noch zusätzlich verhüten muss oder den ganzen monat. so, nun hab ich in 4(!) apotheken nachgefragt und 4(!) verschiedene antworten bekommen. das ist nicht sehr vertrauenserweckend:
-macht gar nichts
-die ersten 7 tage zusätzlich verhüten
-14 tage zusätzlich verhüten
-den ganzen monat...
ich nehme "miranova", welche sehr niedrig dosiert ist. macht das einen unterschied? die eine apothekerin meinte, normalerweise würden 7 tage reichen aber da die miranova so niedrig dosiert sei, müsse der ganze monat zusätzlich verhütet werden.
kennt sich da jemand aus? ich bin enttäuscht dass ich nur wiedersprüchliche infos bekam. nächstes mal ruf ich meine FÄ an...
- nkechi_12376102
Also
vielleicht solltest du es mit einer niedrigdosierten probieren, wie z.b miranova (scheinbar die niedrigstdosierte überhaupt). das ist die erste, welche ich auch vertragen habe...nach vielem ausprobieren. aber eben, bei jeder reagiert der körper anderst. viel glück! - visnja_12513505
Super,
dank dir viel mals. diese ewige verunsicherung... Kann..
mir niemand helfen?hallo ihr,
ich brauche rat:
am samstag hätte ich nach der pillenpause um 20uhr mit der erneuten einnahme anfangen sollen (miranova). hab sie dann aber erst um 2 uhr früh genommen. und bekam dann blöderweise um 4 uhr in der früh durchfall. hab dann aber nicht dran gedacht, gleich noch eine einzunehmen. obwohl ich sie also genommen habe, wenn auch zu spät, zählt das nicht. hatte während der pause aber keinen gv.
ich bin total verunsichert, daher meine fragen:
muss ich heute sonntag 2 aufs mal nehmen? muss ich eine woche zusätzlich verhüten oder den ganzen monat?
ich hoffe jemand kann mir helfen- aubrey_12770539
Bei
der pille ist es so dass du keinen ständig gleichen "pegel" hast, er baut ab bis du die nächste schluckst. beim nuvaring bist du ständig der gleichen hormonmenge ausgesetzt, das vertragen viele nicht. war bei mir auch so, obwohl der ring niedriger dosiert war. am anfang war super aber nach und nach haben sich so ziemlich alle nebenwirkungen eingestellt, dies gibt:)infektionen, migräne, nervlich am ende, übelkeit und regelmässig umgekippt wegen kreislaufstörungen.
zu deiner beruhigung, ich habe einige freundinnen, welche super zufrieden sind mit dem ring! einfach ausprobieren! du musst nicht mehr jeden tag an die verhütung denken, kannst aber deine tage immernoch schieben etc. grüsse