Ich würde keine Ausrede nehmen. Wenn du schon auf Leute triffst, vor denen du dich rechtfertigen musst, fangen sie am Ende noch an zu diskutieren. Z.b. trink doch nen Magenbitter oder ein oder zwei Gläschen schaden bei Antibiotika nicht usw. Ich kannte sogar eine, die mich nach Bekanntgabe der SS ständig zum Rotwein trinken überreden wollte, weil 1 Glas am Tag angeblich gesund sei. Einfach so tun als ob du trinkst. Kein Geschiss drum machen.
Eure besten Tipps/Ausreden bezüglich Alkohol trinken und Frühschwangerschaft geheim halten.. :FOU: :taquin:
1 Glas schadet ja wohl nicht
Ach Anno... es ist eben nicht überall wie bei dir zu Hause ;-)
Ich trinke eben gerne mal ein Gläschen Sekt oder Wein.... und meine Gäste auch. Und ja es würde auffallen...
Aber es gibt ja auch alkoholfreie Varianten... Also danke für deinen Beitrag :cool:
Jaja... und aufhören zu Rauchen schadet dem Baby mehr als weiter rauchen...:FOU:
Ist klar, lass mal lieber :roll:
Ich weiß was tolles...du sagst du kriegst grad deine tage (oder drückst es anders aus zb "frauenprobleme"..wie wahe hihi) u hattest voll die krämpfe..darum schmerztablette genommen = kein alk! Oder altrnativ halt kopfweh etc, wenn dir ersteres zu intim ist (würd aber so gut passen) :mrgreen:
Ansonsten würd ich es auch mit getarnten alkohlikern probieren, die in echt anti sind..cocktails etc!:BIEN:
Hihi... Mein Sohn liebt Dinosaurier ebenfalls... So bin ich auf den Namen gekommen :mrgreen:
hmmm. versteh nicht warum man ne ausrede braucht weil man kein alkohol trinkt. ist es nicht eher normal das man keinen trinkt? sry, find ich total bescheuert. du magst keinen trinken fertig aus. was wird da rumlamentiert? oder bist du so ne schnapsdrossel, dass es sehr auffällig ist wenn du mal nichts becherst?
Danke!:lover:
ach ja... trotzdem alles gute zur schwangerschaft und herzlichen glückwunsch. genieß die zeit. :bebe::bb:
Danke!! Ich bin auch noch ganz baff:love:
Nein!
nicht wahr!
ich freue mich so sehr für dich!
herzlichen Glückwunsch!
sag doch dass du später, also ein paar Stunden nach der Feier noch wo hin fahren musst. Und sei es brötchen holen...
aber das kann man auch nur machen wenn deine Freunde wissen dass du generell keinen tropfen trinkstwenn du fahren musst.
viele fahren ja wenn sie ein bier getrunken haben.
Soll er den test vor seinen Freunden bekommen?
Dann musst du es nicht so lange geheim halten.
:AMOUR:
@triceratops & veilchen: herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit!!
Ich trinke zu so anlässen auch gern mal alkohol. Verstehe also, dass man eine ausrede braucht. Bei mir würde das auch auffallen.
Ich hab zu weihnachten positiv getestet und hab dann zu silvester auch alkoholfreien sekt getrunken oder mein freund musste meine gläser mittrinken. Es fiel niemanden auf.
Antibiotikum ist natürlich auch immer eine gute ausrede.
Naja kommt es ist der 30er ihres mannes. Wenn man da nicht trinkt, obwohl man sonst trinkt, dann fällt das schon auf..das käme echt komisch sonst..
In erster Linie würde ich natürlich auch schauen, dass ich was trinke, was nach Alk aussieht, auch wenns doof ist.
Trotzdem wollte ich noch sagen, dass du im Notfall auch was trinken kannst, weil solange es keine Plazenta gibt, sondern embryo mit Dottersack( also richtig die erste Frühschwangerschaft-grad eben getestet, ES plus sowieso ;-) ), kannst du praktisch saufen bis du umfällst, da dein Baby nicht an deinen Kreislauf angeschlossen ist...
nicht dass ich das gutheisse aber beruhigt wenn man doch mal nen Schluck genommen hat oder geraucht hat und man noch nicht wusste, dass man schwanger war!
Ja, aber wenn man es weiß, geht das doch rein psychologisch nicht mehr. Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Mix dir einen bunten Cocktail, mach noch ein bisschen Klimbimm mit rein (Gurke oder Pfefferminze oder Limetten), zum Beispiel einen Ipanema. Und keiner wird es merken. Mach ich auch morgen ;-)
Oder ein alkoholfreies Weizen ist, in einem Weizenglas, nicht von alkhaltigem zu unterscheiden.
Wir machen das schon ;-)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Bereite doch eine alkoholfreie Bowle zu. Mach eine große Schüssel, schön mit Früchten und allem, was dazu gehört. Davon kannst du den ganzen Abend so viel trinken, wie du willst.
Und der Placebo-Effekt bei den anderen Gästen ist bestimmt auch witzig :mrgreen::lol::FOU:
Haha... ja daran hatte ich auch gedacht. So richtig schön mit Traubensaft und Mineralwasser..
ihr lieben,
ich danke euch für eure Antworten. Ich konnte einige Tipps für mich rausziehen. Allerdings wollte ich noch was loswerden.
Es ist wirklich toll, dass es hier einige Damen gibt, die absolut abstinent leben, das finde ich völlig ok, wenn jemand diese Einstellung hat. Ich gehöre zu denen, die gerne abends mit Freunden oder im Restaurant ein oder zwei Gläser Wein trinkt oder mit Sekt anstößt. Ich betrinke mich nicht. Aber ich genieße es in Maßen. Und das wissen unsere Freunde auch. Ich möchte ungerne verraten dass ich schwanger bin, bevor wir die ganz kritische Zeit hinter uns haben, sprich vor der 12. Woche werden es nur mein Mann und ich wissen. Und um Fragen (egal ob ernst oder scherzhaft) zu umgehen, werde ich versuchen unauffällig bei akoholfreien Alternativen zu bleiben.
Denn der runde Geburtstag des eigenen Mannes ist für mich absolut ein Grund mit einem Gläschen Sekt anzustoßen... dieser wird bei mir dann einfach alkoholfrei sein... ;-) aber ja, ich habe einen Grund eine Ausrede zu haben, denn wie gesagt, ich möchte im Fall dass es schief geht nicht mit jedem darüber reden :-/
hey, danke für deinen Beitrag..
also ganz so schlimm ist es nicht, also es guckt jetzt keiner schief oder so, aber meine Freundinnen wissen schon, dass ich mir unser zweites Kind wünsche, sie wissen aber nicht, dass es so fix geklappt hat, bzw. wir es überhaupt bereits aktiv versucht haben... Also würden sie, vermutlich scherzhaft, nachbohren.. und ich müsste dann lügen, was ich einfach nicht so prickelnd finde... daher wollte ich es gerne unauffällig halten, da es ansonsten ja auch keinen wirklichen Grund gäbe mit meinem Mann nicht auf seinen Geburtstag anzustoßen.
hihi, danke dir. ich bin auch noch ganz ungläubig... kanns gar nicht glauben, dass da wirklich 2 Striche waren... unfassbar:mrgreen: