ach ja... trotzdem alles gute zur schwangerschaft und herzlichen glückwunsch. genieß die zeit. :bebe::bb:
Eure besten Tipps/Ausreden bezüglich Alkohol trinken und Frühschwangerschaft geheim halten.. :FOU: :taquin:
Danke!! Ich bin auch noch ganz baff:love:
Nein!
nicht wahr!
ich freue mich so sehr für dich!
herzlichen Glückwunsch!
sag doch dass du später, also ein paar Stunden nach der Feier noch wo hin fahren musst. Und sei es brötchen holen...
aber das kann man auch nur machen wenn deine Freunde wissen dass du generell keinen tropfen trinkstwenn du fahren musst.
viele fahren ja wenn sie ein bier getrunken haben.
Soll er den test vor seinen Freunden bekommen?
Dann musst du es nicht so lange geheim halten.
:AMOUR:
@triceratops & veilchen: herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit!!
Ich trinke zu so anlässen auch gern mal alkohol. Verstehe also, dass man eine ausrede braucht. Bei mir würde das auch auffallen.
Ich hab zu weihnachten positiv getestet und hab dann zu silvester auch alkoholfreien sekt getrunken oder mein freund musste meine gläser mittrinken. Es fiel niemanden auf.
Antibiotikum ist natürlich auch immer eine gute ausrede.
Naja kommt es ist der 30er ihres mannes. Wenn man da nicht trinkt, obwohl man sonst trinkt, dann fällt das schon auf..das käme echt komisch sonst..
In erster Linie würde ich natürlich auch schauen, dass ich was trinke, was nach Alk aussieht, auch wenns doof ist.
Trotzdem wollte ich noch sagen, dass du im Notfall auch was trinken kannst, weil solange es keine Plazenta gibt, sondern embryo mit Dottersack( also richtig die erste Frühschwangerschaft-grad eben getestet, ES plus sowieso ;-) ), kannst du praktisch saufen bis du umfällst, da dein Baby nicht an deinen Kreislauf angeschlossen ist...
nicht dass ich das gutheisse aber beruhigt wenn man doch mal nen Schluck genommen hat oder geraucht hat und man noch nicht wusste, dass man schwanger war!
Ja, aber wenn man es weiß, geht das doch rein psychologisch nicht mehr. Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Mix dir einen bunten Cocktail, mach noch ein bisschen Klimbimm mit rein (Gurke oder Pfefferminze oder Limetten), zum Beispiel einen Ipanema. Und keiner wird es merken. Mach ich auch morgen ;-)
Oder ein alkoholfreies Weizen ist, in einem Weizenglas, nicht von alkhaltigem zu unterscheiden.
Wir machen das schon ;-)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Bereite doch eine alkoholfreie Bowle zu. Mach eine große Schüssel, schön mit Früchten und allem, was dazu gehört. Davon kannst du den ganzen Abend so viel trinken, wie du willst.
Und der Placebo-Effekt bei den anderen Gästen ist bestimmt auch witzig :mrgreen::lol::FOU:
Haha... ja daran hatte ich auch gedacht. So richtig schön mit Traubensaft und Mineralwasser..
ihr lieben,
ich danke euch für eure Antworten. Ich konnte einige Tipps für mich rausziehen. Allerdings wollte ich noch was loswerden.
Es ist wirklich toll, dass es hier einige Damen gibt, die absolut abstinent leben, das finde ich völlig ok, wenn jemand diese Einstellung hat. Ich gehöre zu denen, die gerne abends mit Freunden oder im Restaurant ein oder zwei Gläser Wein trinkt oder mit Sekt anstößt. Ich betrinke mich nicht. Aber ich genieße es in Maßen. Und das wissen unsere Freunde auch. Ich möchte ungerne verraten dass ich schwanger bin, bevor wir die ganz kritische Zeit hinter uns haben, sprich vor der 12. Woche werden es nur mein Mann und ich wissen. Und um Fragen (egal ob ernst oder scherzhaft) zu umgehen, werde ich versuchen unauffällig bei akoholfreien Alternativen zu bleiben.
Denn der runde Geburtstag des eigenen Mannes ist für mich absolut ein Grund mit einem Gläschen Sekt anzustoßen... dieser wird bei mir dann einfach alkoholfrei sein... ;-) aber ja, ich habe einen Grund eine Ausrede zu haben, denn wie gesagt, ich möchte im Fall dass es schief geht nicht mit jedem darüber reden :-/
hey, danke für deinen Beitrag..
also ganz so schlimm ist es nicht, also es guckt jetzt keiner schief oder so, aber meine Freundinnen wissen schon, dass ich mir unser zweites Kind wünsche, sie wissen aber nicht, dass es so fix geklappt hat, bzw. wir es überhaupt bereits aktiv versucht haben... Also würden sie, vermutlich scherzhaft, nachbohren.. und ich müsste dann lügen, was ich einfach nicht so prickelnd finde... daher wollte ich es gerne unauffällig halten, da es ansonsten ja auch keinen wirklichen Grund gäbe mit meinem Mann nicht auf seinen Geburtstag anzustoßen.
hihi, danke dir. ich bin auch noch ganz ungläubig... kanns gar nicht glauben, dass da wirklich 2 Striche waren... unfassbar:mrgreen:
genau Veilichen, so sehe ich das auch... ich mag einfach jetzt nix mehr trinken!
denke alkoholfreier Sekt lässt sich im Glas auch kaum vom normalen unterscheiden...
Kann ich voll und ganz verstehen. Die Standardausrede Antibiotika ist bei mir im Bekanntenkreis quasi gleichzusetzen mit "ich bin schwanger".
Du könntest auch ein Glas Sekt zum Prosten nehmen, 1x kurz dran nippen ohne zu trinken, und es dann unauffällig irgendwo abstellen.
Ich habe kurz vor meinem 30. von meienr Schwangerschaft erfahren. Das war dann echt ein Spießrutenlauf :FOU:
Da habe ich auch geschaut, dass ich Cocktails mache und immer schön die alkoholfreie Varianten trinken kann.
Aber schwierig war es trotzdem, vor allem weil ich eine Freundin habe, die selber Liköre und Schnäpse macht und die auch ihre Erzeugnisse fleißig am Geburtstag verteilt hat. Natürlich hat sie auch jedem immer schön Gläser in die Hand gedrückt und eingeschenkt. Ich habe die dann immer unauffällig meinem Mann gegeben. der war danach reichlich angetrunken :pdr:
Die Freundin meinte dann später aber, dass sie es trotzdem an dem Abend gemerkt hat. Naja :rigole:
Hab doch immer ein Glas alkfreien Sekt in der Hand und nipp immer dran, wenns leer wird, gehtst du unauffällig in die Küche und füllst es nach. Oder wenn dir jemand nachschenkt schnell in die Küche was holen und umfüllen. Oder wenn du Bier trinkst füllst dir alkoholfreies in die Flasche.
Oder immer ne leere Bierflasche in der Hand wie bei Coyote Ugly wo du kurze oder so " nachspülst" und dann da rein spuckst.
Bei mir wäre es mega aufgefallen wenn ich nicht mit getrunken hätte und bei meinen beiden Freundinnen bei denen ich weiß das sie schwanger werden wollen, würde ich es auch sofort vermuten. Auf der Hochzeit meiner einen Freundin, sie war ganz frisch schwanger, hatten wir es auch sofort entarnt weil die beste von ihr, es so dermaßen offenslichtlich verschleiern wollte :FOU: hätte die das mal lieber nicht so gemacht, sie hatte es dann paar Wochen später leider verloren.
ich verstehe das Dilemma ja auch voll und ganz. Ich lebe auch nicht abstinent. Mir ging es tatsächlich nur darum, dass es eigentlich krass ist, dass man als Nicht-Konument in eine Rechtfertigungshaltung kommt.
Naja, bei gemixten drinks wird auf einzelne Gläser ausgeschenkt. Da fällt es halt schon auf. Und das hat auch nix mit Gruppenzwang zum Alkoholkonsum zu tun, wenn eine, die sonst gut dabei ist verzichtet und man weiß dass da Familienplanung ansteht, denkt man sich seinen teil.
Wenn es aber noch früh am abend ist oder es sich um das erste ausschenken am Abend geht, trinken ja i.d.R. alle noch mit. Aber du hast recht, wenn sie alleine mixt, lässt es sich vielleicht verbergen.
Hihi.. da muss ich grad selber lachen :FOU:
Mein Problem wäre wohl eher so:
Anna: Was möchtet ihr trinken? Ein Sektchen?
Uta: ja gern, aber nur wenn du eins mit trinkst
Schwangere Freundin: für mich alkoholfrei... Welchen hast du denn da? :shock:
Anna macht zwei Flaschen auf und alle schauen zu... Anna gießt 2 x alkfrei ein und einmal mit... Uta und Schwangere Freundin schauen sich so :shock: :cool: an... und fragen wieso 2 mal ohne? Du musst doch nicht fahren... oder bist du etwa schwanger?? :bravo:
Anna: :shy: nee nee.... :run:
Noch Fragen? :ange: