Hallo,

Letzte Woche hatte ich in der 6. Ssw eine Fehlgeburt. Heute war die Ausschabung.

Es geht mir nun sehr schlecht, da mein Partner und ich uns nichts anderes als dieses Baby gewünscht haben.
An Sex ist erstmal nicht mehr zu denken, das ist für meinen Mann auch in Ordnung.
Wir haben uns die Tage wieder unterhalten, wir würden es gerne nochmal mit einem Baby probieren - nur wann das wissen wir noch nicht und sollte ich nochmal schwanger werden, habe ich Angst es wieder zu verlieren.

ICh fühle mich sehr leer und wünsche mir nichts anderes als unser Würmchen wieder in meinem Bauch zu fühlen, aber ich weiß dass das nicht geht... Krümmelchen fehlt mir! Uns!

Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?
Wie war es bei euch mit zweiter Schwangerschaft ?

Danke

Therion es tut mir leid das du das erlebt hast. Ich fühl mit dir.
    fast all meine Freundinnen und Kolleginnen hatten schon einmal eine FG und alle haben danach gesunde Kinder bekommen.
    Du musst positiv sehen das du wenigstens schwanger werden kannst das ist doch schon mal gut auch wenn das jetzt vielleicht n doofer Spruch ist.
    Ich selber habe
    1Kind
    2Fehlgeburten
    1Kind
    2 Fehlgeburten
    Grad 10+0........

Also bitte gib nie die Hoffnung auf. Ich wünsch dir bzw Euch alles alles gute.
    Ach und ich bin immer im 2, einmal im 3 Zyklus nach der Ausschaung wieder schwanger geworden

kani_12530422

Lasst euch zeit
    Für mir sehr leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest! Die leere wird mir der Zeit etwas weniger auffallen. Ich hatte nach meiner FG ein furchtbar schlechtes Gewissen, als hätte ich etwas falsch gemacht. Ich wollte diesen Fehler wieder gut machen, und wusste, dass es nicht geht. Das hat mich viele Monate sehr beschäftigt und traurig gemacht. Das gehört zu so eben Verlust wohl dazu. Eigentlich wollte ich direkt danach wieder schwanger werden. Mein Freund wollte aber, dass es mir erst wieder gut geht... Und das war auch gut so. Der Körper erholt sich schnell. Die Seele braucht mehr Zeit. Ich denke, dass ist bei jedem unterschiedlich. Ich bin nun, nach 9 Monaten wieder schwanger. Ich bin glücklich, ängstlich und auch ein bisschen sauer gleichzeitig. Ich freue mich auf das Kind. Habe Angst es wieder zu verlieren und da Gefühl mich nicht richtig emotional zu öffnen. Und ich bin stink sauer, dass ich mich nicht mehr so unbeschwert freuen kann. Das empfinde ich als unfair. Doch wem soll ich Vorwürfe machen? Du siehst, es ist nicht einfach. Nur du weißt wann es wieder so weit ist. Und wenn man dann Widersprüchliche Gefühle hat, ist das auch normal. Ich wünsche dir Kraft für die nächsten Wochen! Und als gute in der Zukunft...

hallo,
    meine Freundin hatte zuerst auch eine FG. Sie war total erschpöpft und dachte schon daran, dass sie das Kind nicht bekommen kann. Sie ging zum FA und er sagte, dass sie zu viel Sorge macht. Es passiert bei vielen Frauen, aber dann bekommen sie Kinder. Es kann auch wegen pszchischen Zustand sein. Hast du vielleich zu viel Stress oder Angst vor dem Gebären?
    Hat keine Angst, du wirst noch das Kind bekommen. Viel Glück!!!

NEin, ich hab keine Angst vor dem Gebähren
    Aber ich hatte mal vor einigen Jahren Depressionen.
    Aber mir geht es wieder sehr gut. Also ging es.