ich habe letzte nacht mit meinem freund geschlafen - ohne kondom.
vor 2 wochen habe ich antibiotika genommen, genauer ich nehme es jetzt seit 2 wochen nicht mehr...
Kann ich mir sicher sein, dass sie wirkt und ich heute nacht nicht schwanger geworden bin?
Ich hätte ab morgen jetzt auch meine pillenpause, sagt mir diese blutung, wenn sie denn kommt, immernoch das ich nicht schwanger bin trotz pille?
ich bin so unsicher und habe angst... was mach ich wenn ich schwanger bin...

Am besten
du fährst ins Krankenhaus und hoilst die Pille danach...genau da wo die Pille den Eisprung hätte verhindern sollen,konnte sie es wegen dem Antibiotikum ja nicht... nimm die Pille danach,dann passiert schon nix

lowri_12296107

Also,
    ich wundere mich ja schon manchmal sehr, was hier für Antworten kommen.

Das Antibiotikum wird bereits seit 2 Wochen nicht mehr eingenommen. Der Schutz ist auf alle Fälle schon längst wieder vorhanden.

Also, mach Dir keine Sorgen. Die Pille danach ist nicht nötig.

lowri_12296107

Mir wurd am sonntag noch im krankenhaus erklärt
      dass die Pille mitte des Zyklus also in ihrem Fall vor 2 Wochen ihren Eisprung verhindern sollte.Da hat sie aber grade erst mit dem Antibiotikum aufgehört,also kann es doch laut dieser Ärztin shcon sein,dass die Pille zu dem Zeitpunkt,zudem sie den Eisprung hätte verhindern sollen ,nicht gewirkt hat

lowri_12296107

Vllt noch dazu
        ich habe jetzt mit dem blister mit der pille begonnen, das heißt die erste pille habe ich am ersten tag meiner regel genommen, dann habe ich noch 6 tage antibiotika genommen und nach dem 7 tag hat auch meine regel aufgehört. da der eisprung ja meist erst 8-10 tage nach der regel passiert hätte ich da ja schon seit über einer woche kein antibiotikum mehr genommen...
        ich bin einfach so unsicher...

lowri_12296107

Wenn
        du das letzte Mal vor zwei Wochen Antibiotikum genommen hast, bist du wieder geschützt. Für die Einnahme von Antibiotikum gilt: Während der Einnahme und sieben Tage danach zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder gegeben.

@confusedlittlewoman
        Die Pille verhindert den Eisprung immer, nicht nur an bestimmten Tagen im Zyklus, das wäre ja totaler Unsinn, jede Frau hat nen anderen Zyklus und unter der Pille hat man gar keinen!!

thuy_11843485

PS:
          Wenn du noch die Meinung eines FA willst, kannst du auf onmeda.de oder auf medizin-forum.de kostenlos nachfragen oder du rufst deinen FA an, kann mir vorstellen, dass du wegen den Antworten noch verunsichert bist.

Liebe Grüße