Hallo liebe Gemeinschaft,
mich brauche dringend Zuhörer und Hilfestellungen!

Ich bin in der 23SSW, mein Freund und ich sind jetzt seit 11/2 Jahren ein paar...
Am Anfang war es sehr schwer, er hatte ständig Kontakt zu seiner Ex, heimlich, hat mich verleugnet und als einen Flirt abgetan... das hat sich mit der Zeit gelegt und aus sehr stark gebessert...
Und dann kam die Schwangerschaft...
als ich ihm davon erzählt habe, hatte er nix besseres zutun als zu einem Kumpel zu fahren sich zu besaufen und über diesen Kumpel den Kontakt zu dieser besagten Ex zu suchen...
die Partnerin seines Kunpels hat meine Schwangerschaft mit den Worten "jetzt hast du den Salat betitelt" und ihm aufgezeigt das er keine Chancen mehr bei seiner Ex hätte...

nach 3-4 Wochen hat sich dann eine Art Freude über die Schwangerschaft aufgetan...
er hat geplant das wir zusammen ziehen etc. seit einigen Wochen bin ich krankgeschrieben weil ich schon größere Mengen Fruchtwasser verliere... Nun soll alles an mir hängen, Wohnungssuche, Besichtigungen und so weiter... er bemüht sich kein bisschen mehr und er verbringt seine Zeit lieber mit Kumpels... wenn ich ihm meine Bedürfnisse aufzeige und ihm sage das ich mich von machen taten sehr gedemütigt fühle lacht er mich aus und ist der Meinung ich übertreibe...
ich bin der Meinung ich erwarte nicht zu viel... ich möchte doch bloß das er sich meiner annimmt und mir zeigt das wir das zusammen meistern...

ich weiss einfach manchmal nicht weiter, meine Familie weiß nix von meinen Gefühlen... er soll ja nicht als arachloch dastehen...

meint ihr es ändert sich wenn das Baby erst mal da ist?

Liebe grüsse

Nein, das meine ich nicht. Im Gegenteil. Es ist eher zu erwarten, dass das ganze noch extremer wird.

Es ist auch so, das ich für ihn in eine andere Stadt ziehen würde...
    Ich wäre tagsüber immer allein und er hat mir versichert das die Freizeit uns (ihm, dem Baby und mir) gehört...
    dann kommen aber immer so aussagen wie, ich wäre ja die Mutter und er müsste ja nicht 24/7 für uns da sein...
    er würde trotzdem alles so bei behalten wollen wie es war... ich weiß einfach nicht ob der Schritt in diese Richtung mir noch gut tun würde oder ob ich lieber eine emotional Schwere und schmerzhafte Zeit auf mich nehmen soll und das alles lieber allein ohne ihn machen sollte...

Hört sich eher so an als würdest du am ende alleine mit baby dahocken und er führt sein gewohntes leben fort. schwierig für dich. ich würd zusehen, dass du in reichweite deiner familie bleibst, damit du hoffentlich von der seite auf unterstützung zählen kannst, wenn das baby da ist...

wenn ein mann es vorzieht, den abend , an dem er erfahren hat, dass er vater wird, lieber mit seinem kumpel zu verbringen und von dort aus auch noch versucht, wieder mit der ex anzubändeln, dann wüsste ich zwei dinge:

​er ist weder an seiner partnerin interessiert noch an seinem kind
    die ex ist wichtiger als die aktuelle partnerin.

​mach nicht den fehler, mit ihm zusammenzuziehen. du würdest vom regen in die traufe geraten.

hamish_12272102

Ich würde dir raten..
    nicht mit ihm zusammen zu ziehen. bleib in der Nähe deiner Familie die dich hoffentlich unterstützen wird. von ihm wirst du keine Hilfe bekommen..im Gegenteil.. wohl eher noch Arbeit und Kummer zusätzlich. man schafft es auch allein. alles gute für die kommende Zeit und vor allem fürs Baby.

Noch eine kurze zusatzanmerkung: zu glauben "etwas würde besser, wenn das baby da ist", ist mitunter die naivste und illusorischste vorstellung überhaupt.
    ein baby wird niemals probleme lösen, sondern wenn, dann immer nur bestehende verstärken. Ein baby ist eine grosse belastungsprobe für junge elternpaare. Ich muss zugeben, dass ich deinen post nur überflogen hab und vorallem den letzten teil gelesen hab. Das theater mit ex hin und her, hab ich gar nicht gelesen. Und allein schon aufgrund der wenigen infos die ich also habe, rate ich dir von diesem umzug dringend ab.

Bau dir dein Leben mit deinem Baby auf! Am besten in der nähe deiner Familie.

Er ist kein verlässlicher Mann. Alles andere wird dir die Zeit zeigen. Du musst ihm nicht hinterher rennen. Dafür benimmt er sich nicht gut genug und zeigt nicht wie wertvoll ihr ihn seid. Dafür würde ich kein Risiko eingehen.

meine Familie weiß nix von meinen Gefühlen... er soll ja nicht als arachloch dastehen...

Dazu muss man, nachdem, was du beschrieben hast sagen:

Er war schon ein A....loch als du ihn kennengelernt hast
    Im Moment benimmt er sich ebenfalls wie ein a....loch
    Die Chance ist gross, dass er auch in Zukunft ein A...loch bleiben wird.

Du hast Dir schon viel zuviel bieten lassen.
    Das wird mit Baby nur noch anstrengender.
    Helfen wird er dir vermutlich nicht und bei erster Gelegenheit verschwinden.

Klingt abgedroschen, aber: Du hast etwas besseres verdient. Tu deinem Kind nicht SO einen Vater an und dir nicht so einen Mann!!!
    Such Hilfe bei Deiner Family

alles Liebe und Gute fuer dich!!

hamish_12272102

Also ich würde den schritt mit ihm nicht gehen.
    Natürlich muss er für euch mehr da sein als für seine Kumpels, aber er muss nicht IMMER da sein also 1-2 mal Ausgang im Monat zu seine kumpels sollte Vllt drin sein , aber du solltest auch sehen, dass du mal was mit freunden machen kannst, wo er das baby hat (wenn du nicht (mehr) Stellst).

Und mir erscheint es laut deinem Text so, ala wenn er nur bei dir ist, weil er bei der ex keine Chance mehr hat. Also lieber alleinerziehend als so jmd.
    Gerade wenn ein baby kommt sind viele Männer sehr distanziert und flüchten das kann sich nach einiger zeit aber legen

hamish_12272102

Ein Baby ändert nichts an der Beziehung und wenn er sich schon nicht um dich kümmert obwohl es dir nicht gut geht dann wird er sich auch nicht so um das Baby kümmern.

ich würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen zwecks zusammen ziehen und kümmern und deine Gefühle und so.

Aberwenn er sich weiterhin so verhält wie jetzt dann würde ich nicht in eine andere Stadt ziehen sondern bei meiner Familie bleiben bei der du hoffentlich auf Rückhalt trifft.

hamish_12272102

Ein Baby ändert nichts an der Beziehung und wenn er sich schon nicht um dich kümmert obwohl es dir nicht gut geht dann wird er sich auch nicht so um das Baby kümmern.

ich würde nochmal das Gespräch mit ihm suchen zwecks zusammen ziehen und kümmern und deine Gefühle und so.

Aberwenn er sich weiterhin so verhält wie jetzt dann würde ich nicht in eine andere Stadt ziehen sondern bei meiner Familie bleiben bei der du hoffentlich auf Rückhalt trifft.

hamish_12272102

Mein Tipp: zieht nicht wegen des Kindes zusammen und haltet auch keine Beziehung deswegen aufrecht. Ihr habt doch gar keine Beziehung. Er wollte weder dich, noch das Kind. Du bist schwanger, das ist passiert. Freu dich auf dein Kind, aber bleib wobei bist. Wenn deine Wohnung ok ist, bleib erst mal da und stell dich am besten jetzt schon darauf ein, dass du dieses Kind alleine großziehen wirst. Du willst bestimmt was anderes Lesen, das kann ich gut verstehen, aber eine glückliche Familie werdet ihr nicht. Du bist nicht seine erste Wahl gewesen, und liebe gibt's da auch keine. Er hätte sich sonst nicht verleugnet und als techtelmechtel angetan. Er ist weder mit dem Kopf noch mit dem Herzen bei dir. Lass ihn gehen und schau wie du über die Runden kommst. Alles Gute.