• Mein Baby
  • Gesundes Essen fürs Büro/zum Mitnehmen?

Hi Mädels!

Ich stelle die Frage hier, weil ich weiß, dass ihr immer super Ideen und Rezepte auf Lager habt ;-)

Ich habe in letzter Zeit in meiner Mittagspause extrem viel ungesundes in mich reingeschaufelt, also McDoof, China-Lieferservice, Pizza, Currywurst & co. Ich hab jetzt doch was zugenommen und will früh genug wieder auf die Bikinifigur hinarbeiten ;-)

Also, was könnt ihr mir empfehlen, was nehmt ihr euch so zur Arbeit mit? Aufwärmen kann ich leider nichts, weil unsere Mikro kaputt ist und wohl nicht so bald repariert wird.

Ich habe mir jetzt schon mal Quinoa-Mango-Salat mit Huhn und Wraps notiert, bin aber noch am Suchen :mrgreen:

Liebe Grüße,
Isabell :miam:

Wow ich bewundere ja wie viel Mühe ihr euch gebt mit eurem Essen im Büro. Ich schmiere mir immer nur Brote und koch dann abends, damit ich mit meinem Schatz zusammen essen kann. :super:

Mein Mann und die Kinder essen mittags alle warm, da koche ich abends nicht mehr ;-)

Ich hab mir auch oft Salat mitgenommen, manchmal auch Frikadellen dazu oder Haferflocken Bratlinge, falls es fleischlos sein soll.
    Es gibt auch Gemüsesuppen, die man kalt essen kann. Für den Notfall hatte ich oft so was wie die 5-Minuten-Terine im Schreibtisch, Wasserkocher richt und man hat ne warme Kleinigkeit (gibt da ja auch welche ohne allzuviel Chemie).
    Außerdem würde ich immer wieder wegen der Mikrowelle nachfrage ;-)
    Wraps sind halt auch toll manchmal habe ich auch eher kräftig gefrühstückt. Obstsalat mit Joghurt und Müsli hält bei mir echt lange vor.

deidre_12268781

Warum legst du dir nicht einen Thermobehälter zu? Dann könntest du auch etwas Warmes mitnehmen ...
    Ansonsten fällt mir ein- Tomate - Mozarella, Ofengemüse ( Paprika- Zucchini- und Auberginenscheiben mit Öl bestreichen und 10-15 min ins Rohr, dazu passen gut Oliven, Tomate, Artischocken)
    Brot mit selbstgemachten Aufstrichen- z.b. Hummes, Eiersalat, Bruscetta, ...
    Reissalat, Linsensalat,

deidre_12268781

Hallo,

wie wäre es ganz einfach mit gesund belegten Sandwiches?

Thunfisch, Lachs, Pute - mit Gurken, Tomaten, Karotten, Salatblätter, etc.