Nein Bescheid gesagt hatte ich noch nicht. Mach ich jetzt ..Bescheid ;)
also wir waren ja bei 37+6 ssw zur äußeren Wendung. Das klappte auch ganz gut. War aber echt schmerzhaft. Danach trank ich meinen himbeerblättertee und wartete.
Wie immer tat sich nichts.
Eine Woche vor dem Termin dehnte mir dann bei de normalen Vorsorge mein Arzt ohne Absprache da unten rum. Da war ich so 1 cm offen.
danach bekam ich stärkere Wehen und mein Schleimpfropf ging ab. Am nächsten morgen waren die Wehen aber weg.
Zum ET war ich im KH zur Kontrolle und zum besprechen, dass ich bei ET+6 eingeleitet werden möchte, wenn sie bis dahin nicht da ist. Ich hatte bis ET+5 Max 1 wehe am Tag. Aber harmlos.
Also wieder ins KH, Ich wurde untersucht (3 cm offen, wie immer) und es wurde genehmigt, dass mir am 12.12. die Blase geöffnet wird. Damit hatte ich gute Erfahrungen und ich wusste, dass es schnell gehen wird.
Am nächsten morgen um 8 waren wir im KH. Untersuchung, halbe Stunde CTG, Venenzugang legen, Wehentropf anschließen. Der wurde dann alle 20 min erhöht. Aber ich spüre solche Wehen nicht. Sie sind da. Auf dem CTG gehen sie bis 100, aber das macht mir nichts.
11.15 Uhr musste ich aufs Klo, beim anziehen danach wurde es nass, ich setzte mich wieder hin. Blut und Klumpen kamen raus. War wohl ein hoher blasenriss. Die Untersuchung ergab 4-5 cm. Ab da fühlten sich die Wehen nach Geburt an.
12 Uhr wurde dann der Rest der fruchtblase geöffnet bei 5-6 cm.
12.25 Uhr bin ich aufgestanden, weil ich weis dass mir das mehr bringt.
nach 5 min hab ich mich allerdings wieder hingelegt mit den Worten „ich glaube der Kopf kommt“
12.35 Uhr würde ich untersucht. Ergebnis 8cm.
Während sie das sagt und die Hand noch drin hatte kam die nächste Wehe, der MuMu ging auf 10 cm auf und der Kopf kam raus. Sie hielten ihn aber zurück weil Sarah den Ellenbogen daneben hatte. Das waren üble Schmerzen. Ich Presse von oben und die halten von unten dagegen.
Naja 12.42Uhr war sie dann da, gerissen bin ich trotzdem. Sie wog 3600g und war 50cm.
Danach haben sie mir einen Wattebausch unten rein geschoben zum nähen. Woraufhin sich meine Gebärmutter mit Blut gefüllt hat und aufgehört hat sich zusammen zuziehen.
also wurde sie von außen entleert. Wieder starke Schmerzen und großer blutverlust.
Das gute daran war, dass danach die Nachwehen harmlos ausfielen. ;) uns ging es dann gut und wir durften 3 Tage später heim.