Hat jemand Efahrungen mit der Mirenda gemacht ?


Ich weiss nicht welche Verhütung für mich die Beste ist, haben 2 Kinder und Kinderwunsch ist jetzt erstmal keiner mehr vorhanden.


Pille möchte ich nicht mehr nehmen und weiss nicht ob die Mirenda gut ist.


Glg

    Danke vielmals für deine Rückmeldung :-)


    Ok dann bin ich froh,... habe auch gehört das sie sehr gut sein soll.... aber eben auch welche, die so richtige Horror Beiträge schreiben... wie z.b Depressionen.


    Ich bin jetzt 30. und denke es wäre dann der beste Schritt... wie verhält sich das mit der Periode wenn ich dich fragen darf ? bleibt sie aus ?

    Danke dir vielmals für deine Rückmeldung.


    Ohje das tut mir leid mit dem Unfall, ist immer blöd wenn so etwas passiert.


    Ja hier kostet es 500 Franken, aber dann hat man auch 5 Jahre Ruhe, mit der Pille würde ich mehr zahlen. ... wichtig ist einfach das es keine schweren Probleme dadurch gibt.


    Danke dir.


    glg
    nadja

    augustmami2015

    Jaydess
    Hi ich habe mir letztes Jahr die Jaydess einsetzen lassen (kleine Schwester der Mirena) die hält "nur" drei Jahre aber ist gut für Frauen wie mich, die noch keine Kinder haben geeignet. Ich bin auch super zufrieden das Einsetzen ist natürlich nicht angenehm es wird ja der Muttermund leicht geweitet aber es war auch nicht schmerzhaft eher ein Druck. Mir wurde gesagt ähnlich wie Senkwehen (was ich nicht beurteilen kann).

    • miriamsch hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Hallo,
      ich zehn Jahre lang mit der Mirena-Spirale verhütet und positive Erfahrungen gemacht. Bei mir blieb die Regelblutung fast immer gänzlich aus und wenn nicht, hatte ich nur ab und an sehr schwache Schmierblutungen.
      Das erste Mal einsetzen war eher unangenehm und ich hatte danach einen Tag lang ziemliche Krämpfe, aber beim zweiten Mal (wo es ja nur ein Tausch war) hatte ich gar keine Beschwerden.
      Und weil ich gerade von einem Reitunfall gelesen habe: bei mir hat die Mirena auch einen heftigen Reitunfall überstanden, ohne dass sie verrutscht wäre oder so.
      Ich habe die zweite Mirena dann nach 10 Jahren im Juni 2014 ziehen lassen und habe sofort einen Monat danach meine Regelblutung wieder bekommen.
      VLG!

      warum wills du eine Hormonspirale nehmen? Wenns doch auch hormonfreie Varianten gibt? Ich selbst hab mich für eine Goldspirale entschieden. Die ist absolut sicher und du ersparst deinem Körper die Hormonkeule. Mir hat mein FA damals die Gold T empfohlen und ich bin sehr happy. Die kann man auch bis zu 5 Jahre liegen lassen. Man hat also lang seine ruh und das ganz ohne Nebenwirkungen. Nachdem ich unter den Nebenwirkungen der Pille echt gelitten habe, weiß ich jetzt erst was es wert ist hormonfrei zu verhüten :-) ein neues lebensgefühl. echt keine übertreibung :-) die gold T gibts übrigens auch in verschiedenen größen. das ist ziemlich praktisch. da findet der FA echt easy mit ultraschall raus welche passt.

      ah cool, von einer gold T habe ich jetzt gar nichts gehört... da werde ich mich gleich mal schlau machen.


      Danke vielmals für Eure lieben Rückmeldungen, hat mich wirklich sehr gefreut sich auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln.


      Herzliche Grüsse
      Nadja

      ine_12256793

      Laut produktinformationen des herstellers
      ist die Jaydess bei Frauen die noch kein Kind geboren haben nicht die erste Wahl zur Verhütung. Alleine diese Aussage sollte einem zu denken geben. Als im Sommer das Thema Spirale anstand, war ich sehr überrascht über diese Aussage. Habe mich dann trotz Kind für die die hormonfreie Variante entschieden.