Krümel, ich weiß es nicht war mein erster KS und hoffentlich auch der letzte! Wenn ich die Schmerzen anspreche heißt es immer bei den einen geht es schnell und bei anderen langsam, aber die wenigsten müssen halt nach 8 Wochen wieder ran. Wie gesagt der Alltag mit den Kindern macht mir keine Probleme, aber zwei Stunden Stallarbeit machen mich fertig...
Hippelstart Januar 2017 - GESCHLOSSEN!!!!
Ja und es ist ein Unterschied ob nach 8 Wochen wieder Büroarbeit wartet oder ein Hof mit Tieren. Hast du dir mal überlegt eine Haushaltshilfe zu beantragen? Vielleicht kann die ja statt bügeln dir eben auf dem Hof was abnehmen?
es ist sicher nicht gut so zeitig nach einem KS wieder voll einzusteigen. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es eben muss!
aber dann sind die Schmerzen wahrscheinlich ein Zeichen deines Körpers, dass es zu viel ist.
Genau so eine Hilfe hab ich gerade noch, aber die gibt es nur bis 8 Wochen nach der Geburt... Die Verband der sas organisiert klärt gerade ob ich sie auch noch länger bekommen kann. Also Daumen drücken
@tonja
das ist echt hart. Hoffe, dass du deine HIlfe länger haben kannst.
@schnee
ich bin auch schon so gespannt. Vielleicht hast du dein Baby ja schon:-)
hier ein FOTO. Frisch 19 ssw
Schnee: ja genau, du bist so ruhig. Lass mal was von dir hören :)
kati: dein Bauch ist toll :) und zum Glück noch nicht störend :)
me: morgen geht es wieder zum Arzt. Ich bin gespannt was er zum Gewicht vom Baby sagt. Es liegt ja immer noch mit dem Po unten. Danach rufe ich im KH an, mache einen Termin für die äußere Wendung aus. Aber nur unter der Bedingung dass es leicht geht und die vorher schauen wo das Baby die Nabelschnur hat.
ich will es wenigstens mal probieren. Und wenn das auch nicht funktioniert habe ich meinen Frieden mit der Geburt. Ich war ja jetzt 3 mal zur Akupunktur, was auch nicht im Ansatz genützt hat.
ich berichte dann :)
morgen 38. woche :)
@krümel
berichte mal wenn du den Termin hattest.
@schnee
hoffe, es ist alles in Ordnung bei dir.
me: ich hatte die Woche meinen Sono 2 Termin. Nun habe ich später zu HAUSE gesehen, dass meine FA eine Vorderwandplazente festgestellt hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie weit genug oben liegt, sonst hätte meine FA sicher was dazu gesagt.
Ich denke es Kati. Und wenn nicht , dann wandert sie ja eh noch hoch wenn die Gebärmutter wächst. :)
ich hatte bisher jedesmal eine andere. Einmal hinten, einmal vorne und jetzt direkt neben dem Muttermund auf der rechten Seite.
beim Termin wurde Baby jetzt auf 3100 g geschätzt und Eugen Kopf von 34 cm. Na ich bin ja gespannt, was da am Ende wirklich raus kommt.
@schnee
jetzt bin ich aber echt neugierig und hubbelig. Deine Kleine ist bestimmt schon da. Warte auf deinen Bericht :-)
Hibbelig und nicht hubbelig :lol:
Kuckuck :mrgreen:
unsere A.melia kam am 19.11. schnell und spontan auf die Welt.
Die Geburt war sehr schnell und ich habe auch keine Verletzungen erlitten.
Jetzt ist sie 5 Tage alt und wir sind zuhause am eingewöhnen was das stillen usw. angeht.
Es klappt super aber tut noch total weh....
Die 2 großen Geschwister sind total verliebt in die kleine Maus.
lg
Jetzt ist sie 5 Tage alt und wir sind zuhause am eingewöhnen was das stillen usw. angeht.
Die 2 großen Geschwister sind total verliebt in die kleine Maus.
lg
Die 2 großen Geschwister sind total verliebt in die kleine Maus.:AMOUR:
lg
Na toll, GoFem spinnt mal wieder. Sorry für das 3-Fach Geposte
Herzlichen Glückwunsch Schnee :fete::AMOUR:
freut mich, dass es so fix ging und es allen gut geht. Das wünsche ich mir auch für meine Geburt.
Herzlichen Glückwunsch :AMOUR:
Schön das alles so gut geklappt hat.
Gute Eingewöhnungszeit! :-D
Schnee: auch von mir herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. :)
schön dass es schon so gut klappt und die Schmerzen werden ja auch jeden Tag weniger. :)
tonja: wie geht es dir eigentlich und deinen wundschmerzen? Hast du noch mehr Hilfe bekommen?
kati: und bei dir und deinem Krümel alles gut? Wann ist wieder Termin?
me: ich war am Montag zur Wendung. Tat ganz schön weh. Und mein Kind hat sich mit Füßen gewehrt. Aber war erfolgreich. Wurde danach 3 Tage am Bauch einbandagiert damit es sich nicht zurück dreht. Seit Donnerstag ist der Verband ab und Kind noch brav mit dem Kopf unten.
aber der Unterschied BEL oder SL ist schon enorm. ;)
montag geht es ins KH zur Kontrolle und Donnerstag wieder zum Ctg.
meine Kinder fahren heute Abend nach Deutschland und bleiben bei Oma und Opa bis das Baby da ist. So habe ich hier noch ein paar Tage Ruhe. Und muss mir dann keine Sorgen um die Betreuung machen, wenn das Baby kommt.
38+3 ssw
Krümel, schön das es mit der Wendung geklappt hat. Ich drücke die Daumen das es auch so bleibt. Genieße die letzte Zeit, und die Ruhe bevor dann alle wieder da sind ;-)
Meine Schmerzen sind die letzten zwei Wochen noch ein bisschen besser geworden, ab morgen muss ich wieder voll ran, bin gespannt wie es mir in einer Woche gehts, aber muss ich jetzt wohl durch. Morgen geht auch die Rückbildung los, hab also direkt volles Programm. Gut das Oma und Opa nicht weit eeg sind, de werde ich sicher viel in Anspruch nehmen..
Versuch dich aber trotzdem so gut es geht auszuruhen zwischendurch. Das ist wichtig.
Nutze ruhig Oma und Opa :) dafür sind sie da und bald bist du auch wieder ganz auf dem Damm.
meine Schwägerin regt sich jedesmal auf wenn meine Kinder so lange bei Oma und Opa sind. Mit der Begründung, dass sie dann ihre Kinder nicht dort abgeben kann.
dass sie aber nur 10 min von den Großeltern weg wohnt und wir 800km vergisst sie dabei. Und auch dass sie das gesamte Jahr hin kann und meine 2-3 mal im Jahr dort sind.
naja...Frauen ;)
@krümel
prima, dass die Wendung geklappt hat. Stelle ich mir aber auch schmerzhaft vor.
Meinen nächsten Termin habe ich am 13.12
jetzt kann ich die Kleine auch jeden Tag spüren. Es ist immer wieder komisch. Habe meinen Körper halt lieber nur für mich.
@tonja
bloss nicht zu viel machen...kann auch nach hinten losgehen.
@krümel
wie sieht's bei dir aus? Baby da? :-)