Wow Schnee, das ist ja heftig, aber gut dass das Baby noch drin ist. Die letzten Wochen schafft ihr auch noch!
Du bist ja dann die nächste ;-)
Wir leben uns gerade zuhause ein. Unser Wurm ist jetzt schon 18 Tage alt, es ist immer wieder verblüffend wie schnell die Zeit vergeht... Genießt die Schwangerschaft (soweit möglich) es ist so schnell wieder vorbei :-D
Hippelstart Januar 2017 - GESCHLOSSEN!!!!
@krümel
du hast Recht, Spaß ist was anderes mit dickem Bauch, aber den habe Ich ja noch nicht. Daher könnte man es jetzt noch ausnutzen :-/
Habe heute den Anruf von meiner Ärztin erhalten. Keine Auffälligkeiten....das beruhigt mich schon mal sehr. Und sie hat mir gesagt was es wird. Hab damit gar nicht gerechnet, weil ja auf dem "Vertrag" 15 ssw steht.
Es wird wieder ein Mädchen...juhuuuu, habe ich mir wieder gewünscht :AMOUR:
Hallo ;-)
es ist 03:30 Uhr und ich plage mich mit schlimmstem Sodbrennen rum.
Kenne dies gar nicht aus meinen anderen Schwangerschaften. Das ist ja ein furchtbares Gefühl.
@kruemel
Sarah ist ein sehr schöner Name. Unsere Maus wird A.melia heissen.
Also momentan hoffe ich, das die kleine vor Termin kommt. So ab der 38 ssw wäre es doch ganz nett. Wir werden es wohl dann auch bewusst nochmal mit GV probieren anzuregen :mrgreen: aber erstmal muss ich die Grenze der 37 ssw erreichen.
Über Termin gehen möchte ich nicht. Aber in der Hand hat man ja eh nix.
@kati
Glückwunsch zum Mädchen und das der Test so gut ausgefallen ist. Jetzt kann man sich schon etwas mehr zurücklehnen.
Wann ist nochmal dein genauer ET ?
@tonja
Schöööööön ich möchte auch endlich Baby kuscheln. SS genießen geht schon lange nicht mehr. Allgemein habe ich diese SS so gar nicht genießen können.
Ich bin jetzt auch echt so froh wenn es vorbei ist. Die ganzen körperlichen Dinge machen mich mittlerweile echt zum Miesepeter.
Und auch das strecken und dehnen der Bauchmaus ist unangenehm.
Wie sind eure Nächte so ? Sorry falls schon gefragt und geschrieben aber stillst du ?
Lg
@schnee
Sodbrennen kenne ich auch nicht. Habe aber gelernt, dass man immer irgend etwas hat in der der Schwangerschaft. Echt mies.
ET ist der 16.04, ist also noch Zeit. Ich genieße die ruhigen Abende und Nächte. Das ist dann ja erstmal wieder vorbei. Wann haben eure Kinder durchgeschlafen? Meine erst mit 18 Monaten. Wobei meine Mama immer sagt, dass sie froh gewesen wäre. Mein Bruder hat erst mit 6 richtig durchgeschlafen :shock:
3 Wochen :-D
Ja so alt ist mein kleiner schon und hat auch schon ordentlich zugenommen.
Schnee, ich hatte in dieser SS auch Sodbrennen, mir wurde Rennie direkt empfohlen und das hat auch super geholfen!
Ich stille ja, klappt auch wieder super. Heute nacht hat er immer knapp 4 Stunden geschlafen ich glaub da darf ich zufrieden sein. Es läuft eigtl echt gut für das, dass wir erst ne gute Woche zuhause sind. Am meisten kämpfe ich nach wie vor mit den Folgen des Kaiserschnittes..
Kati, Glückwunsch zum Mädchen und zum guten Testergebnis :star:
Meine große hat mit ca 14 Monaten das Durchschlafen gelernt, da war ich ja schon schwanger und mein Mann hat da super Arbeit geleistet! Manchmal klappts natürlich auch mal nicht aber im großen und ganzen ist sie eine super Schläferin:super:
Ich litt bisher in jeder SS an Sodbrennen und das ab 30. Woche so extrem dass so gut wie nichts hilft. Ist jetzt auch wieder so. Ich trink dann immer literweise Milch weil es das zumindest für 30 min besser macht.
schnee: wetten wenn ihr sie dann mit sperma locken wollt ignoriert sie es. ;) und geht über ET darüber raus.
kati: durchschlafen war bei uns immer harte "Arbeit" . Es begann immer mit aller 1-2 Stunden stillen. Dann meist so nach einem Monat gab es eine Nacht wo mal 3-4 Stunden geschlafen wurde. Danach wieder 1-2 Stunden. Aber das war immer das Zeichen dass es sich ändert und so war es dann auch. Durchschlafen bedeutet ja bei so kleinen Kindern glaube ich 6-7 Stunden am Stück. Aber von 19-06/07 Uhr haben sie glaube ich erst mit 12-18 Monaten gemacht.
jetzt mit fast 4 und fast 2,5 schlafen sie nachts von 20/21 Uhr bis früh 7/8 Uhr und mittags von 12-15 Uhr. Ich kann mich also über fehlenden Schlaf in der SS nicht beschweren. ;)
und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Alle bekommen irgendwie Mädchen. ;)
tonja: schön geht es deinem sohnemann so gut :) was macht denn sein Herz? Und dir geht es sicher auch bald blendend. :)
lg Krümel mit Krümel 31+1 ssw
@krümel
wow, so lange Mittagsschlaf. Meine macht seit sie 2 ist keinen Mittagsschlaf mehr. Das könnte ich jetzt gut gebrauchen.
Welchen Namen findet ihr am besten?
Anna
Lena
Lina
Zoe
Lea
Wenn dann Lea oder Lina...
Noch besser "Lia":mrgreen:
Unser Sternenkind heisst Liara - auch schön
Alle außer Lina und zoe. ;)
ich habe es nicht so mit exotischen Namen.
kati: mit 2 wollte mein Sohn auch nicht mehr. Aber da er abends unausstehlich war gab es keine Diskussion.
Hallo Mädels, wie geht es euch? Alles beim Alten?
Alles beim Alten :-/ Ich Kugel natürlich immernoch und bin täglich etwas gefrustet von all den Wehwehchen.......
lg 36 ssw
Dem kann ich mich so anschließen Schnee ;)
alles beim Alten. Die Beine tun weh, der Bauch nervt. Baden kann ich nicht mehr, weil mir das zu sehr auf den Bauch geht.
Morgen darf ich wieder zum Arzt und ich bin echt gespannt. Ob es sich gedreht hat oder nicht. Wie groß es ist. Und natürlich ob alles gut ist. 7 Wochen sind einfach immer zu lang
wie geht es dir kati? Besser?
Bei uns ist auch alles gut. Haben uns ganz gut eingelebt zuhause. Mein Schatz ist jetzt schon fast 5 Wochen alt. Nächste Woche gehts zur U3 und zur ersten Kontrolle beim Kardiologen. Bin schon sehr gespannt.
Schnee, jetzt wirds dann spannend. Wann darf das Baby denn kommen wenns nach dir geht?
@tonja
Ach es kann von mir aus jetzt schon kommen :lol:
Aber es wäre jetzt ja immernoch ein spätes Frühchen.... Daher wäre es mir ab der 38 ssw Recht. Blooooss nicht über Termin aber ich vermute sie kommt nach ET
So, ich war heute beim Arzt. Beim Baby ist alles gut. Sie sitzt weiterhin mit dem Po unten. Beim nächsten mal bekomme ich einen Termin im KH um über BEL Geburt zu sprechen.
Mein Arzt rät mir von der äußeren Wendung ab (warum auch immer) und meint dass sie nur bis 3500g BEL Gebären.
naja ich bin gespannt, glaube aber nicht daran dass sie sich noch dreht.
sie ist jetzt ungefähr 45 cm lang und 2100 g schwer
schnee: bis 37+0 ist es ja auch gar nicht mehr lange hin :) und warum willst du nicht über ET gehen? Nur wegen den Begleiterscheinungen? Oder gibt es noch einen Grund?
lg Krümel 32+6 ssw
Wahnsinn, dass es bei euch schon so gut wie vorbei ist mit der Schwangerschaft. Ich kann das so gut verstehen...man will nicht mehr..so ein Bauch ist ganz schön nervig.
Krümel würdest du denn eine natürliche Geburt in BEL probieren?
Mir geht es besser, aber ich warte noch darauf, dass ich mich mal wieder richtig gut fühle. Kommt vielleicht gar nicht mehr.
@tonja
alles gute beim Kardiologen. Mein Herz stolpert leider auch jeden Tag. Ich denke nicht, dass das von alleine verschwindet. Zum Kotzen
Tonja: richtig gut fühlen...doch das kann noch mal kommen. :) positiv denken
ja ich habe prinzipiell nichts gegen eine spontangeburt in BEL. Aber mein Arzt meinte halt, dass die im KH nur bis 3500g natürlich gebären. Und das könnte knapp werden, da meine Tochter schon 3900 wog.
ich bin zur Zeit echt im Zwiespalt ob äußere Wendung, oder BEL Geburt oder Kaiserschnitt.
am besten wäre es Madame würde sich einfach drehen ;)
schreibt nal eure ssw mit unten darunter bitte :)
33+0 ssw
Dann bleibt es ja spannend bei dir. Allen ein schönes Wochenende.
Ssw 14+5
16+4
so ruhig hier....
Huhu, na wie gehts dir kati? Alles gut bei dir und dem Baby?
Gleiche Frage geht natürlich auch an Schnee. :)
von tonja lese lese ich ab und zu etwas. Den beiden scheint es sehr gut zu gehen :)
me: mein Kind ist immer noch ein popohocker. Ich hatte jetzt Gespräch im KH und bin im reinen mit der Spontangeburt. Die Ärztin meinte , wenn nicht ich wer dann ;)
moxen wird bei mir nicht gemacht, aber Akupunktur. Einmal war ich jetzt schon . Am Sonntag ist der nächste Termin.
Äussere Wendung werde ich wahrscheinlich nicht machen lassen.
Ansonsten ist alles gut. Ich hoffe jeden Tag dass es sich dreht.
lg Krümel 35+1 ssw