Bei mir ist es zwar noch lange hin, aber ich mache mir schon meine Gedanken, da die erste Geburt nicht gut lief. Nach 18 St Wehen, dann doch KS, weil Baby irgendwie stecken geblieben ist. Muttermund war aber ganz geöffnet. Herztöne würden dann schlecht usw. Also alles doppelt mitgemacht.
ich frage mich, ob ich dieses Mal eine natürliche Geburt wagen soll
Hippelstart Januar 2017 - GESCHLOSSEN!!!!
Schwierig.
ich würde ja sagen Versuch es spontan. Aber ich weis auch nicht wie es sich anfühlt dann doch noch nach 18 Stunden einen KS zu haben.
vielleicht wäre ein geplanter KS für die Psyche entspannter.
tonja: ja ein KS ist eben eine richtige OP. Dir wird ja schließlich der komplette Bauch aufgeschnitten. Das ist nicht ohne.
deswegen, schööön langsam. :) niemand muss supermutti spielen und danach direkt rumspringen und alles alleine erledigen.
Krümel, ja das stimmt nur liegt mein kleiner wg seinem Herz auf einer anderen Station und man will ja doch viel bei ihm sein.. Heute hab ich mich ein bisschen übernommen jetzt hab ich halt nochmal mehr Schmerzmittel genommen:lol:
Morgen tu ich wieder langsamer
Guten Morgen,
ab welcher Woche kann man das Geschlecht bestimmen?
@kati
Da scheiden sich ja die Geister. Wolltest du nicht den Harmony Test machen ? Da wird es dir ab der 12 ssw gesagt.
Ansonsten würde ich einem Outing per Ultraschall erst ab der 19./20. ssw trauen
Ja, den habe ich auch heute machen lassen. War nur am überlegen, ob ich es mit bestimmen lassen soll. Kostet ja extra. Das Geschlecht wird dir erst in der 15 ssw mitgeteilt. Dürfen die nicht vorher
Echt ? Zu mir sagten sie man bekommt es ab der 12 ssw gessgt
Kati: wie gehts mit der Übelkeit und allen Beschwerden? Ist es besser geworden? Die 12 Wochen sind ja nun vorbei.
hast du den harmony-Test machen lassen? War da alles gut? Haben sie dir das Geschlecht gesagt? Ich habe auch mal gehört, dass viele das direkt zum Test mit gesagt bekommen.
schnee: wie gehts dir? Alles noch ruhig?
Tonja: wie geht es dir und deinem kleinen? Wie macht er sich zu Hause?
me: ich darf jetzt in 2 Wochen zum Ultraschall ins kh um endlich mal abklären zu lassen ob es nicht doch Thrombose ist in meinen Beinen. Es geht niemand davon aus. Aber lieber mal abklären lassen.
ich frage mich jeden Tag ob sich püppi endlich gedreht hat. Leider muss ich immer 5-6 Wochen warten um dann zu erfahren dass sie immer noch mit dem Po unten liegt. Nächster Termin ist bei 33+0.
@krümel
leider ist mein Zustand unverändert. Bin echt schon am verzweifeln. Jeder Tag ist gleich. Ich sehe nichts, ich schaffe nichts, ich liege nur rum. Zum kotzen ,...wirklich
ist aber nicht korrekt die Aussage, dass man es so früh erfährt. Zumindest in Deutschland nicht. Das steht sogar auf dem "Vertrag" drauf. Test habe ich letzte Woche machen lassen. Habe also noch kein Ergebnis. Denke mal Mittwoch/Donnerstag
Deine Kleine hat ja noch genügend Zeit sich zu drehen. Würde mir da noch keine Sorgen machen.
Nein nein nicht falsch verstehen, ich mache mir keine Sorgen. Mir ist es echt egal ob BEL, SL oder KS. :) ich bin tiefenentspannt :)
ach das ist aber blöd dass es dir noch nicht besser geht. Leider gibt es das ja auch dass das nicht mit 12 Wochen endet. Ich drücke aber fest die Daumen dass es sich bald bessert.
Hallo :-D
ich bin heute aus dem KH entlassen worden.
Hatten am Donnerstag Abend nach Ewigkeiten GV ohne Kondom und 10 min später hab ich Wehen bekommen.
Sie kamen jede 4.Minuten und ich konnte nur noch veratmen.
Sind dann in die Klinik und habe Wehenhemmer, Lungenreife usw bekommen.
Wehen sind zwar weg aber ich merk ich darf mich kaum anstrengen und der Bauch wird hart.
Ich wusste ja das mein Körper auf Sperma so empfindlich reagiert aber das so krasse Wehen ausgelöst werden ?
Wir hatten irgendwann um die 22 ssw auch ohne Kondom Sex und ich hab mich gekrümmt vor Schmerzen.
Seitdem haben wir entweder ganz auf Sex verzichtet oder eben mit Kondom.
Tja und am Donnerstag haben wir es irgendwie vergessen. Bzw. ich habe nicht mit Wehen derart gerechnet.
Bin nun 34 ssw und hoffe ich schaff die letzten 6 Wochen jetzt noch.
Mausi ist jetzt 45 cm und 2.400 Gramm schwer.
lg
Ach Mensch Schnee, das ist ja heftig. Wusste gar nicht dass manche Körper da so drauf reagieren. Ein Glück ist alles gut gegangen. :)
Ruh dich schön aus und dann schaffst du die 6 Wochen bestimmt. Ich drück dir fest die Daumen. :)
Ist ja schon ein stolzes Gewicht für 34. SSW und in 3 Wochen ist sie ganz offiziell kein Frühchen mehr :)
Hallo Kruemel :mrgreen:
ja wahnsinn oder ? Ich kann das auch irgendwie immernoch nicht glauben, das ich in dieser SS so extrem auf GV reagiere. Naja mal sehen wie lange die Maus noch drin bleibt.
Witzig das du das mit dem Gewicht auch sagst. Ich bewege mich seit der 20 ssw auf der 90 Perzentile was das Baby angeht. Meine FA hat mir auch gesagt das die Maus schwer wird.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen..
Habt ihr schon einen Namen ? :mrgreen:
@schnee
das habe ich auch noch nie gehört. Seit ich schwanger bin, habe ich sowieso kein Sex mehr :neutral: da würde mir ja noch schlechter von der Bewegung werden :shock:
aber wahnsinn, 34 ssw schon....zumindest hast du da nichts mehr zu befürchten.
Ich kann dir auch nur von 27+7 ssw berichten. Da wog meine 1276g.
na dann bin ich mal echt gespannt wie schwer die Maus am Ende ist. Hast du eine Grenze oder wirst du alles versuchen?
Ja wir haben einen Namen. Sie wird Sarah heißen. Und deine? Verrätst du es?
kati: sex in der SS wird eh überbewertet. ;) ich fühle mich immer wie eine Schildkröte. ;) er darf sich dann auslassen und ich bewege mich kaum weil es mir nicht möglich ist ;)
Wow Schnee, das ist ja heftig, aber gut dass das Baby noch drin ist. Die letzten Wochen schafft ihr auch noch!
Du bist ja dann die nächste ;-)
Wir leben uns gerade zuhause ein. Unser Wurm ist jetzt schon 18 Tage alt, es ist immer wieder verblüffend wie schnell die Zeit vergeht... Genießt die Schwangerschaft (soweit möglich) es ist so schnell wieder vorbei :-D
@krümel
du hast Recht, Spaß ist was anderes mit dickem Bauch, aber den habe Ich ja noch nicht. Daher könnte man es jetzt noch ausnutzen :-/
Habe heute den Anruf von meiner Ärztin erhalten. Keine Auffälligkeiten....das beruhigt mich schon mal sehr. Und sie hat mir gesagt was es wird. Hab damit gar nicht gerechnet, weil ja auf dem "Vertrag" 15 ssw steht.
Es wird wieder ein Mädchen...juhuuuu, habe ich mir wieder gewünscht :AMOUR:
Hallo ;-)
es ist 03:30 Uhr und ich plage mich mit schlimmstem Sodbrennen rum.
Kenne dies gar nicht aus meinen anderen Schwangerschaften. Das ist ja ein furchtbares Gefühl.
@kruemel
Sarah ist ein sehr schöner Name. Unsere Maus wird A.melia heissen.
Also momentan hoffe ich, das die kleine vor Termin kommt. So ab der 38 ssw wäre es doch ganz nett. Wir werden es wohl dann auch bewusst nochmal mit GV probieren anzuregen :mrgreen: aber erstmal muss ich die Grenze der 37 ssw erreichen.
Über Termin gehen möchte ich nicht. Aber in der Hand hat man ja eh nix.
@kati
Glückwunsch zum Mädchen und das der Test so gut ausgefallen ist. Jetzt kann man sich schon etwas mehr zurücklehnen.
Wann ist nochmal dein genauer ET ?
@tonja
Schöööööön ich möchte auch endlich Baby kuscheln. SS genießen geht schon lange nicht mehr. Allgemein habe ich diese SS so gar nicht genießen können.
Ich bin jetzt auch echt so froh wenn es vorbei ist. Die ganzen körperlichen Dinge machen mich mittlerweile echt zum Miesepeter.
Und auch das strecken und dehnen der Bauchmaus ist unangenehm.
Wie sind eure Nächte so ? Sorry falls schon gefragt und geschrieben aber stillst du ?
Lg
@schnee
Sodbrennen kenne ich auch nicht. Habe aber gelernt, dass man immer irgend etwas hat in der der Schwangerschaft. Echt mies.
ET ist der 16.04, ist also noch Zeit. Ich genieße die ruhigen Abende und Nächte. Das ist dann ja erstmal wieder vorbei. Wann haben eure Kinder durchgeschlafen? Meine erst mit 18 Monaten. Wobei meine Mama immer sagt, dass sie froh gewesen wäre. Mein Bruder hat erst mit 6 richtig durchgeschlafen :shock:
3 Wochen :-D
Ja so alt ist mein kleiner schon und hat auch schon ordentlich zugenommen.
Schnee, ich hatte in dieser SS auch Sodbrennen, mir wurde Rennie direkt empfohlen und das hat auch super geholfen!
Ich stille ja, klappt auch wieder super. Heute nacht hat er immer knapp 4 Stunden geschlafen ich glaub da darf ich zufrieden sein. Es läuft eigtl echt gut für das, dass wir erst ne gute Woche zuhause sind. Am meisten kämpfe ich nach wie vor mit den Folgen des Kaiserschnittes..
Kati, Glückwunsch zum Mädchen und zum guten Testergebnis :star:
Meine große hat mit ca 14 Monaten das Durchschlafen gelernt, da war ich ja schon schwanger und mein Mann hat da super Arbeit geleistet! Manchmal klappts natürlich auch mal nicht aber im großen und ganzen ist sie eine super Schläferin:super: