Hallo,
Krümel Dankeschön!
Ja wir habens geschafft, gestern wurde er mit 3000g und 47cm per Kaiserschnitt geholt. Ich kämpfe noch ein bisschen mit den Schmerzen aber sonst gehts uns beiden gut. Namen möchte ich nicht unbedingt in Internet schreiben, nur so viel, wir konnten uns erst auf dem Weg in die Klinik endgültig entscheiden
:-D

@tonja
herzlichen Glückwunsch:-) die Schmerzen vom KS werden auch noch anhalten. Aber die ersten 3 Tage sind die schlimmsten. Dann wird es von Tag zu Tag besser.

@krümel
es ist ein wenig besser, aber ich bin völlig im A....
Liege seit 14 Tagen nur rum. Nächsten Mittwoch habe ich meinen zweiten Termin. Bin dann in der 11ssw.

@ Tonja
was empfindest du als schlimmer? Natürliche Geburt, oder KS? Du hattest ja jetzt beides.

Tonja: das wird sicher bald besser. Aber gönn dir Ruhe. So ein KS ist nicht ohne. Und es ist ja auch noch ganz frisch :)

kati: Ohje. Klingt nicht gut. Aber auch das wird sicher besser. :) hast du dann NFM? Lässt du das machen oder nicht?

Ich lasse statt der NFM den Harmony Test machen. weil es damals so teuer war, haben wir es bei meiner ersten aber nicht machen lassen.

Kati, der Kaiserschnitt ist def schlimmer. Wehen gehen vorbei und es gibt ja auch die Möglichkeit die Schmerzen zu lindern. Wenn das Baby da ist, sind die schlimmsten Schmerzen weg und man kann sich um das baby kümmern. Beim Kaiserschnitt kommen die schmerzen nun mal erst danach und es ist dementsprechend schwer sich ums baby zu kümmern. Außerdem dauert eine Geburt nicht so lange wie die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt. Also wenns gehts würde ich immer die natürliche bevorzugen!

Bei mir ist es zwar noch lange hin, aber ich mache mir schon meine Gedanken, da die erste Geburt nicht gut lief. Nach 18 St Wehen, dann doch KS, weil Baby irgendwie stecken geblieben ist. Muttermund war aber ganz geöffnet. Herztöne würden dann schlecht usw. Also alles doppelt mitgemacht.
ich frage mich, ob ich dieses Mal eine natürliche Geburt wagen soll

Schwierig.
ich würde ja sagen Versuch es spontan. Aber ich weis auch nicht wie es sich anfühlt dann doch noch nach 18 Stunden einen KS zu haben.
vielleicht wäre ein geplanter KS für die Psyche entspannter.

tonja: ja ein KS ist eben eine richtige OP. Dir wird ja schließlich der komplette Bauch aufgeschnitten. Das ist nicht ohne.
deswegen, schööön langsam. :) niemand muss supermutti spielen und danach direkt rumspringen und alles alleine erledigen.

Krümel, ja das stimmt nur liegt mein kleiner wg seinem Herz auf einer anderen Station und man will ja doch viel bei ihm sein.. Heute hab ich mich ein bisschen übernommen jetzt hab ich halt nochmal mehr Schmerzmittel genommen:lol:
Morgen tu ich wieder langsamer

8 Tage später

Guten Morgen,

ab welcher Woche kann man das Geschlecht bestimmen?

@kati
Da scheiden sich ja die Geister. Wolltest du nicht den Harmony Test machen ? Da wird es dir ab der 12 ssw gesagt.
Ansonsten würde ich einem Outing per Ultraschall erst ab der 19./20. ssw trauen

Ja, den habe ich auch heute machen lassen. War nur am überlegen, ob ich es mit bestimmen lassen soll. Kostet ja extra. Das Geschlecht wird dir erst in der 15 ssw mitgeteilt. Dürfen die nicht vorher

Echt ? Zu mir sagten sie man bekommt es ab der 12 ssw gessgt

4 Tage später

Kati: wie gehts mit der Übelkeit und allen Beschwerden? Ist es besser geworden? Die 12 Wochen sind ja nun vorbei.
hast du den harmony-Test machen lassen? War da alles gut? Haben sie dir das Geschlecht gesagt? Ich habe auch mal gehört, dass viele das direkt zum Test mit gesagt bekommen.

schnee: wie gehts dir? Alles noch ruhig?

Tonja: wie geht es dir und deinem kleinen? Wie macht er sich zu Hause?

me: ich darf jetzt in 2 Wochen zum Ultraschall ins kh um endlich mal abklären zu lassen ob es nicht doch Thrombose ist in meinen Beinen. Es geht niemand davon aus. Aber lieber mal abklären lassen.

ich frage mich jeden Tag ob sich püppi endlich gedreht hat. Leider muss ich immer 5-6 Wochen warten um dann zu erfahren dass sie immer noch mit dem Po unten liegt. Nächster Termin ist bei 33+0.

@krümel
leider ist mein Zustand unverändert. Bin echt schon am verzweifeln. Jeder Tag ist gleich. Ich sehe nichts, ich schaffe nichts, ich liege nur rum. Zum kotzen ,...wirklich

ist aber nicht korrekt die Aussage, dass man es so früh erfährt. Zumindest in Deutschland nicht. Das steht sogar auf dem "Vertrag" drauf. Test habe ich letzte Woche machen lassen. Habe also noch kein Ergebnis. Denke mal Mittwoch/Donnerstag

Deine Kleine hat ja noch genügend Zeit sich zu drehen. Würde mir da noch keine Sorgen machen.

Nein nein nicht falsch verstehen, ich mache mir keine Sorgen. Mir ist es echt egal ob BEL, SL oder KS. :) ich bin tiefenentspannt :)

ach das ist aber blöd dass es dir noch nicht besser geht. Leider gibt es das ja auch dass das nicht mit 12 Wochen endet. Ich drücke aber fest die Daumen dass es sich bald bessert.

Hallo :-D

ich bin heute aus dem KH entlassen worden.
Hatten am Donnerstag Abend nach Ewigkeiten GV ohne Kondom und 10 min später hab ich Wehen bekommen.
Sie kamen jede 4.Minuten und ich konnte nur noch veratmen.
Sind dann in die Klinik und habe Wehenhemmer, Lungenreife usw bekommen.
Wehen sind zwar weg aber ich merk ich darf mich kaum anstrengen und der Bauch wird hart.
Ich wusste ja das mein Körper auf Sperma so empfindlich reagiert aber das so krasse Wehen ausgelöst werden ?
Wir hatten irgendwann um die 22 ssw auch ohne Kondom Sex und ich hab mich gekrümmt vor Schmerzen.
Seitdem haben wir entweder ganz auf Sex verzichtet oder eben mit Kondom.
Tja und am Donnerstag haben wir es irgendwie vergessen. Bzw. ich habe nicht mit Wehen derart gerechnet.

Bin nun 34 ssw und hoffe ich schaff die letzten 6 Wochen jetzt noch.
Mausi ist jetzt 45 cm und 2.400 Gramm schwer.

lg

Ach Mensch Schnee, das ist ja heftig. Wusste gar nicht dass manche Körper da so drauf reagieren. Ein Glück ist alles gut gegangen. :)

Ruh dich schön aus und dann schaffst du die 6 Wochen bestimmt. Ich drück dir fest die Daumen. :)
Ist ja schon ein stolzes Gewicht für 34. SSW und in 3 Wochen ist sie ganz offiziell kein Frühchen mehr :)

thilo_12344806

Hallo Kruemel :mrgreen:

ja wahnsinn oder ? Ich kann das auch irgendwie immernoch nicht glauben, das ich in dieser SS so extrem auf GV reagiere. Naja mal sehen wie lange die Maus noch drin bleibt.

Witzig das du das mit dem Gewicht auch sagst. Ich bewege mich seit der 20 ssw auf der 90 Perzentile was das Baby angeht. Meine FA hat mir auch gesagt das die Maus schwer wird.
    Ich habe keinen Vergleich zu anderen..

Habt ihr schon einen Namen ? :mrgreen:

@schnee
    das habe ich auch noch nie gehört. Seit ich schwanger bin, habe ich sowieso kein Sex mehr :neutral: da würde mir ja noch schlechter von der Bewegung werden :shock:
    aber wahnsinn, 34 ssw schon....zumindest hast du da nichts mehr zu befürchten.