Wahrscheinlich wollen die nichts riskieren, weil es unter den Wehen ja schlechter werden kann. Das hatte ich mit meiner Maus ja auch.
Hippelstart Januar 2017 - GESCHLOSSEN!!!!
Ja, klar kann es schlechter werden, wie bei jeder anderen Geburt ja auch, aber dann kann man ja immer noch einen ks machen.... Ich weiß es auch nicht. Bin gerade ziemlich hin und her gerissen
Ich sage mir immer, dass ich kein Risiko eingehen würde. Und ich würde den Ärzten vertrauen.
Wann kam bei euch die Übelkeit?
So 6. Woche vielleicht.
schon lustig wie schnell man das auch wieder vergisst.
Ich bin heute 6+4 und heute ist der erste Vormittag wo mir übel ist. Hatte mich schon bisschen gefreut. Hauptsache es endet nicht wie beim letzten Mal.
@schnee
du hattest doch irgendwelche Zäpfchen oder Tabletten genommen?! Welche waren das?
Das geht bestimmt gut :) Daumen sind gedrückt.
Ich glaub so um die 7-8.Woche
@kruemel
man kann vomex Zäpfchen nehmen aber ich habe sie nicht genommen.
Mir haben saure Sachen geholfen. Ich habe mir oft eine Zitrone ausgepresst und das getrunken mit Sprudel und Grenadine
Guten Morgen :)
kati: na wie geht es dir? Übelkeit weiterhin da? Hast du was gefunden was dir hilft?
schnee: und bei dir? Alles ruhig? Vorwehen?
und bei den anderen?
me: 25+4 heute ist putzen , saugen und Mücken töten angesagt. Letzte Nacht haben mich 6 Stück geärgert. Heute Ärger ich zurück ;)
nächste woche Montag geht es in den Urlaub. Ich freu mich darauf :)
eine Woche nur wir als Familie :)
Hallo :mrgreen:
Heute starte ich ins letzte Trimester und die 29.ssw beginnt.
"Schlimmer geht immer" aber diese SS empfinde ich als anstrengend. Die Schmerzen am Becken sind trotz Gürtel nicht besser und wenn ich länger als ne halbe Stunde laufe, schreit mein Becken nach meinem Bett.
Vorwehen in Form von Übungswehen hab ich aber nicht dramatisch.
@kruemel
wohin geht's in Urlaub ?
@ schnee
vomex Tabletten habe ich für alle Fälle hier.
@krümel
Bei mir ist es so, dass ich ständig einen leeren Magen habe, aber auf nichts Appetit habe. Wenn es aber so bleibt, dann bin ich schon froh.
letze Schwangerschaft waren 10x am Tag zu brechen keine Seltenheit.
Bin heute in die 8 ssw gekommen.
Meinen ersten Termin habe ich am Donnerstag.
@tonja
wie geht es deinem Kleinen? Alles noch gut?
Ich weiß, dass es noch viel zu früh ist und die kritische Zeit noch nicht überstanden ist, aber ich wünsche mir wieder ein Mädchen. Bin ja jetzt schon so aufgeregt es zu erfahren.
Macht ihr ihr euch schon Gedanken über die Geburt?
Schnee: musst du noch arbeiten oder darfst du dich wenigstens ausruhen wenn dir danach ist?
ich habe keine Probleme mit stehen, aber mit liegen. Auf der Seite bekomme ich extreme beinschmerzen, so dass ich mich nur unter Tränen umdrehen kann. Aber auf dem Rücken mag ich nicht schlafen...
ist dein bauch auch schon so riesig? Miss mal nach ;)
kati: und wenn du viele Kleinigkeiten isst? Ist nicht gut fürs Gewicht, hatte mir aber geholfen bei der Übelkeit.
ach was, du darfst doch ruhig einen Wunsch haben. :) das hat doch fast jede Schwangere.
ja ich mache mir Gedanken über die Geburt. Aber nicht wie sie ablaufen wird, das ist mir relativ egal. Sondern eher wohin mit meinen Kindern.
da soll es bitte losgehen wenn sie in der Kita sind ;)
@ krümel
wann hast du ET? Ist ja schon ne ordentliche Murmel.
Bei uns wohnen die Schwiegereltern 5 Minuten entfernt. Da sie noch oft reisen, bekommen sie dann Verbot im April!
Mein ET ist der 7.12....noch viel zu lange ;)
ah schön habt ihr die Schwiegereltern in eurer Nähe :)
Ohhh wow, dachte der wäre Ende Oktober gewesen. Dann musst du dich ja noch ordentlich gedulden. Du bist ja auch eine, die nicht gerne schwanger ist.
Ja Oktober wäre mir lieber gewesen ;)
genau, ich bin nicht so gerne schwanger.
und jetzt mit den beinschmerzen, ständig hartem Bauch und den beiden Kindern ist es echt nicht schön. Muss seit Montag meinen Sohn tragen wenn es in die Kita geht. Der hat sich am Sonntag im Freibad das ganze Knie aufgeschürft. Und das ist früh nach dem schlafen immer etwas steif und tut weh. Aber 18 kg sind dann nicht ohne.
naja ein Glück war das heute der letzte Tag. Jetzt ist dann Urlaub :)
ich bin gespannt auf deinen Termin morgen :)
me: 25+6 ssw (noch 99 Tage)
35+3
Hi Leute,
ich melde mich auch mal wieder. Bei uns hat such nicht viel geändert. Außer das ich immer mehr will das die letzten Wochen schnell vorbei gehen.
@Krümel hab jetzt einen Umfang von 100cm schaut in etwa so aus wie bei dir
Wir haben viele Babysitter, einer davon wird Zeit haben wenns los geht. Meine Schwiegereltern wohnen ja auch direkt nebenan
@Kati, die kritische Zeit ist sicher bald geschafft und dann wirds mit der Übelkeit hoffentlich auch besser
@schnee schade dass es dir so schlecht geht, Rücken ist halt immer doof. Bei mir ist es mit ruhe und Gürtel wirklich wieder fast weggegangen, aber sobald ich mehr tue ist es wieder da
@me, hat sich wie gesagt nichts geändert, dem bub gehts gut und ich hab den Kinderkardiologen nochmal explizit gefragt, eine vaginale Geburt ist möglich, wird aber halt auf Grund der Überwachung wahrscheinlich nichts. Heißt aber auch, das ich zumindest auf wehen warten kann und dann schauen ob ctg möglich ist. Hat für mich den Vorteil das ich nicht auf einen Termin warten muss sondern es halt dann los geht wenns soweit ist. Bin schon gespannt wie lange es noch dauert. Zwei Wochen sollte er schon noch drin bleiben... Mein fa hat mir gestern Magnesium verordnet, weil ich ganz schön wehen hab... Sind mir auch aufgefallen, waren jetzt zwei Tage alle fünf Minuten, aber hat nicht schmerzhaft, nur unangenehm weil der Bauch so spannt. Cervix ist auch noch bei 3,5cm. Naja jetzt pass ich halt die letzten Tage noch ein bisschen auf und dann hoffe ich das es nicht mehr zu lange dauert.
Schnee su bist dann die nächste oder?
Noch ein Bildchen