Soco: herzlichen Glückwunsch zum Jungen :)
ich messe meinen Bauch im stehen.

Ich gehe auf Arbeit, aber nur weil mein Arzt mich nicht für voll genommen hat. Es sind jetzt noch 2 Wochen, dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Danach lass ich mich von meiner allgemeinärztin krank schreiben. Zumindest auf 50%.

nein Besserung gibt es keine. Es wird noch schlimmer. Es endet erst wenn das Baby raus ist.

bald ist Halbzeit Soco :)

17+4 ssw

Ha..ich bin gut. ;) ich sollte das beruflich machen ;)
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Püpi :)
ich hoffe euch beiden geht es gut?

17+6ssw

ein Monat später

@kati

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :AMOUR::AMOUR:
Hab's gerade gelesen. Wie toll :AMOUR:

da es mir zwischenzeitlich so schlecht ging, habe ich hier auch gar nicht mehr die Zeit verbracht. Bin also nicht auf dem laufenden Stand. Aber viel passiert hier auch nicht mehr, oder?
Wie geht es euch denn so?

Das mit dem Herzen habe ich leider immer noch. Nur nicht mehr so schlimm, ich hoffe auch, dass es so bleibt.

kati838

Hi :-D Kati, habs auch eben gelesen, herzlichen Glückwunsch!!! Schön dass es endlich geklappt hat!! Ist denn mit deinem Herzen was rausgekommen? Ich bin jetzt in der 34. SSW und bei meinem Baby sind vor ein paar Wochen Herzrhythmusstörungen aufgetaucht. Aktuell schadet es ihm nicht muss aber zwei mal die Woche zum Ultraschall... Wie gehts dem Rest? So mitten in der Schwangerschaft gibts oft nicht so viel zu schreiben..

Bei uns ist auch alles gut. Seit dieser Woche haben wir endlich ein outing. Wir bekommen auch ein Mädchen :)
    zuckertest war auch super und das Zeug war lecker :)

herzlichen Glückwunsch Kati :)

tonja: oh so weit schon. Ich hoffe dir geht es gut und die herzstörung wird nicht schlimmer. Endspurt, bald darfst du kuscheln.

schnee: wie weit bist du mittlerweile? Ende 20, Anfang 30, oder?

lg kruemel 23+3 ssw

Kuckuck :mrgreen:

@kati
    Ich freu mich riesig für dich. Ist bei dir die Übelkeit stark ? Gab es schon ein Bildchen vom Böhnchen ?

@Tonja
    wow toll schon so weit. In dem Fall fast Endspurt. Ist es denn gefährlich mit den Herzrhythmus Störungen ? Was heißt das nun genau für das Baby ?

@kruemel
    Glückunsch zum Mädel ;-) Du hattest glaub einen Bubi im Gefühl oder ?

@me
    Ich bin nun in der 27 ssw und das Babymädchen ist ganz schön aktiv. Wir waren jetzt 2 Wochen im Ausland bei 40 grad.
    Ich hatte sooooo mit Wasser in den Füßen zu kämpfen. Seit wir wieder zuhause sind, ist alles wieder im Lot - zum Glück.
    Ich hab Probleme mit dem Steißbein und hoffe es wird nicht schlimmer.

Schnee: nein ich konnte es wirklich nicht sagen. Ich hatte von beiden SS Symptome.

aber es ist gut so :) so müssen wir uns nicht mühsam einen jungennamen überlegen ;)

27. Woche. Ah dann bist du gar nicht so viel weiter als ich :)

hast du mal über einen bauchgurt nachgedacht?
    Ich habe mir jetzt einen igelball gekauft weil ich stark Ischias habe. Mal schauen ob es hilft.

Bauchgurt ? Für was ist das genau ?
    Muss ich mal googlen :mrgreen:
    Nö du bist ja kurz nach mir schwanger geworden ;-)

@schnee

ich bin ja erst in der fünften Woche. Da habe ich zum Glück noch keine Übelkeit. Ich hoffe so sehr, dass es nicht so schlimm wie bei meiner Tochter wird.
    Den Arzttermin habe ich erst am 31.08, damit man auch was sehen kann. Hoffe natürlich, dass alles gut ist.

@tonja
    das ist ja nicht schön. Macht man sich ja wieder verrückt mit.
    bei mir ist organisch alles in Ordnung und ich habe auch Rhythmusstörungen. Kann da nichts gegen tun.

kati838

Schnee, bauchgurt hab ich auch (cellacare von materna), hilft wunder!! Nur im steißbein ist es schon ziemlich weit unten, würde es dennoch probieren, am besten vom arzt verschreiben lassen dann kostet er dich nichts. Organisch ist beim Baby auch alles in Ordnung es sind wirklich nur Rythmusstörungen, allerdings haben die Ärzte in meiner Umgebung es in dieser Variante noch nicht gesehen. Als es rauskam war es eine riesen Aufregung, war eine Woche im KH hab Lungenreife und KS-Aufklärung bekommen und sollte dann noch Herzmedikamente bekommen. Auf die Medikamente wurde jetzt verzichtet. Sein Herz ist absolut unregelmäßig, jeder Schlag ist anders und kommen tut es wohl vom Vorhofflattern. Die Frequenz liegt aber im Normbereich und das Baby zeigt keine Schwächeanzeichen, also soweit so gut... Der Kardiologe sagt momentan auch eher nichts machen wenn er da ist, die Gynäkologen wollen aber dennoch lieber KS und damit komme ich gerade nicht klar. Wenn es ihm so gut geht und er auch danach nichts braucht warum dann die natürliche Geburt nicht wenigstens versuchen? Mit PDA.... das werden noch lange Wochen, ich muss einfach mal abwarten

• kati838 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        carson_11916119

Wahrscheinlich wollen die nichts riskieren, weil es unter den Wehen ja schlechter werden kann. Das hatte ich mit meiner Maus ja auch.

kati838

Ja, klar kann es schlechter werden, wie bei jeder anderen Geburt ja auch, aber dann kann man ja immer noch einen ks machen.... Ich weiß es auch nicht. Bin gerade ziemlich hin und her gerissen

Ich sage mir immer, dass ich kein Risiko eingehen würde. Und ich würde den Ärzten vertrauen.

11 Tage später

Wann kam bei euch die Übelkeit?

So 6. Woche vielleicht.
          schon lustig wie schnell man das auch wieder vergisst.

Ich bin heute 6+4 und heute ist der erste Vormittag wo mir übel ist. Hatte mich schon bisschen gefreut. Hauptsache es endet nicht wie beim letzten Mal.
          @schnee
          du hattest doch irgendwelche Zäpfchen oder Tabletten genommen?! Welche waren das?