Zweitname für Rebecca
Hallo, Rebecca finde ich sehr schön. Dazu klingen für mich die längeren Zweitnamen besser: Valentina, Giuliana und Federica. Ist für Deutsche nicht einfach zu schreiben oder sprechen, aber macht nichts bei Zweitnamen.
In unserer Familie haben wir alle drei Namen. Ich bin zwar Deutsche, habe aber in Italien gelebt und gearbeitet.
Alles Gute für Schwangerschaft und Geburt!:bb:
Rebecca Federica gefällt mir. Dennoch bin ich auch der Meinung dass der Zweitname kürzer sein dürfte... Rebecca Maria oder so.
Rebecca ist hebräischen Ursprungs, aber schon ab und zu in Italien als Vorname zu finden. Laetitia ist die lateinische oder französische Schreibweise, im Italienischen wird es angepasst und Letizia geschrieben. Mir gefällt der Name auch gut.
Wir wissen, dass Rebecca aus dem hebräischen ist und nicht aus dem lateinischen. Allerdings ist Rebecca trotzdem im Italienischen bekannt und kann dort auch ausgesprochen werden. Er ist dort glaube ich auch unter den Top 50 die letzten Jahre gewesen. Deshalb bleibt auch Rebecca definitiv der erste Name. Danke, dass du das trotzdem angesprochen hast.
Guiliana am ehesten....
Rebecca Marlen fiel mir spontan zur überschrift ein... keine ahnung ob das für euch passt aber klingt schön ;-)
Federica gefällt mir auch!
Ja Rebecca Marle(e)n klingt schon schön, aber wir möchten eher einen italienischen Zweitnamen.
Ja das mit Rebecca Julietta ist uns auch schon aufgefallen. Überlegen uns jetzt wenn wir so ein Namen nehmen dass es dann Juliette und nicht Julietta ist. Mal schauen...
Mir kam bei der Überschrift Rebecca Alexandra in den Kopf, gibt's ja auch als italienische Variante Rebecca Alessandra. Vlt nochmal so als kleine Anregung
was wäre denn dein Favorit?
Im Moment ist mein Favorit Rebecca Federica, aber ich werde mit meinem Mann mal über Rebecca Alessandra reden
Letzten Endes müsst ihr den Namen schön finden. Würde da nie auf Meinungen von anderen hören, den Namen meines Sohnes Mag auch nicht jeder vor allem nicht die schreibweise und es ist mir total egal
Aber bevor ich es vergesse finde dass da ein langer Zweitname sehr gut passt vom klang.