Hallo

ich habe an euch ein paar Fragen zum thema hochzeit.

wir wollen 2017 heiraten und ich weiss so vieles nicht.... Kompletts neuland...

angefangen von Sängerin bis hochzeitspiele welcher Entertainer so etws macht bishin zum Brautkleid bis Frisör in Raum Halle/saalekreis..

würde mich über etwa hilfe,Anregungen, tips freuen.

10 Tage später
    carin_11974646

Ca 500-800 aber ich habe auch im Internet schöne gesehen die unter 500 liegen....

unser problem ist, da wir wenig leute sind und eine ortlichkeit kaum sind nund schon für 2017 manche ausgebucht sind....:!!!:

19 Tage später

Also ich an deiner Stelle würde mir eine Liste machen was du alles haben willst, dann dahinter schreiben wie viel es in etwa kosten wird und unterm Strich zusammenrechnen.
    Die wichtigsten Punkte weißt du wahrscheinlich schon, an den "unwichtigen" Dinge kommt man meist bei der Planung zwangsweise nicht drum rum:).
    Letztendlich kommt es darauf an wie hoch dein Budget ist und wie viel Puffer du hast.

LG

Dieses Wochenende sind sehr viele Hochzeitsmessen. Vielleicht lässt es sich ja für Dich einrichten zu einer zu fahren. Hier geben die auch schon sehr viele Tipps und man kann mit Experten darüber reden, wie man sich die Hochzeit in etwa vorstellt, dann Budget und was möglich ist. Zudem gibt es im Internet zahlreiche Seiten, auf denen man sich anschauen kann, was man noch so beachten muss.

Genau, eine Hochzeitsmesse kann auf jeden Fall nicht schaden. Manchen gefällt sowas mehr als anderen, aber ein Versuch ist es wert. Und ich würde mir auch auf jeden Fall alles aufschreiben und abhaken. Vor allem weil du schreibst es ist komplettes Neuland für dich.. da übersieht man schnell mal was wichtiges. Hast du mal nach ToDo Listen geschaut? https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/checkliste-hochzeit/ z.b. Such einfach nach Checklisten Hochzeit und du findest noch genug andere. Letztendlich hängt wirklich alles vom Budget ab. Vielleicht kannst du auch Teile an einen Planer abgeben?
    LG

Ich war nfang Januar auf einer hochzeitsmesse und war total begeistert..... Hab auch was mitnehm können und eindrücke.....

lynn_12100469

Für 2017 bist du schon recht "spät" dran. Also erstes musst du dir Gedanke mache wie ihr feiern wollt, groß oder im kleisten Kreis? standesamtlich, freie Trauunng, kirchliche Trauung? Wie hoch ist euer Buget? Was schwebt euch als Location vor? Schloss, Gasthaus, Scheune?
    Wir habe damit angefangen uns eine Location zu suchen und haben dann alles drum rum aufgebaut (Catering, Deko, Kleidung, Trauung, Hotels etc.)

Na Location haben wir Blumenladen auch nur noch net dort gewesen... Brautkleid geh ich am4.2 mit Termin in brautladen... Gasteanzahl ist klar... Morgen geht's zum caterer plus Torten Angebot holen.. Ringe sind ausgesucht und einladungskarten sind so erstmal vorgeschrieben bzw überlegt.