Wir haben keinen Putzplan, finden das beide nicht so toll. Allerdings verteilt es sich bei uns ganz gut, er spült relativ oft und ich mache z.b. gern selbst das Bad, dann weiß ich, dass es so gemacht ist wie ich das will :D
Wäsche macht er auch öfter mal. Ansonsten hab ich schon das Gefühl, dass ich ihm öfter sagen muss, wenn was gemacht werden soll, weil ich den Dreck viel schneller sehe als er und es mich eher stört ;) eine Haushaltshilfe könnte ich mir auch vorstellen, so einmal die Woche für ein, zwei Stunden
Ttyrion_12359122
- 3. Apr 2017
- Beitritt 16. Aug 2016
- 0 Diskussionen
- 25 Beiträge
- 0 beste Antworten
Oh, das mit dem Bambus wusste nich nicht, dass man die dann abschleifen kann, das klingt mega praktisch! Dann muss ich mir jetzt wohl doch mal so ein Ding holen :D Danke für den Tipp!!
Wenn ich mal dazu komme, lese ich gerne Die Zeit. Ich finde die Beiträge toll und vielseitig und man kann sich dadurch sehr gut eine Meinung bilden. Leider komme ich nicht so oft dazu, weil die Zeit ist schon eine ziemlich mächtige Zeitung, eben keine Tageszeitung, und daher fast so dick wie ein Buch gefühlt..
Hallo,
ich bin nicht vom Fach und mir gefällt es auch sehr. Das Gelb und diese andere Farbe (eine Art Orange, Braun oder so?) gefallen mir nicht so sehr, aber die roten, weißen und blauen Blumen finde ich sehr schön und würde ich mir auch selbst in den Garten stellen!
LGWir haben uns einen Caddy Family geholt, weil auch Hund und so Hundeboxen sind nunmal auch groß :D mit dem Platz hatten wir trotzdem nie ein Problem, weil wir uns gleich so eine Dachbox https://dachboxcheck.de/was-darf-in-eine-dachbox-rein/ angeschafft haben und die nutzen wir auch immer voll aus, wenn wir Ausflüge machen.. wir gehen halt auch wegen Hund oft campen und dann kommt das ganze Campingzeug einfach immer oben rein, zack fertig. Und mit dem Caddy waren wir auch immer zufrieden :) und auch ohne Hund eignet sich der super als Familienauto.
LGWenn du bei Holz bleiben willst, achte darauf, dass das hartes Holz ist, das ist robuster und hält länger. Du könntest aber z.b. auch einen sogenannten WPC-Belag nehmen, das ist so eine Mischung aus Kunststoff und Holzfasern, sieht aus wie Holz und ist total pflegeleicht. Gucks dir einfach mal an und lass dich im Fachgeschäft beraten :)
Ich würde auch nochmal in die Zoohandlung gehen und nochmal mit dem Mensch da sprechen.. wenn das früher nicht so war, muss ja jetzt irgendwas anders sein, weswegen die beiden sich nicht mehr vertragen. Kastration ist aber wahrscheinlich eine gute Idee!
Das mit dem Holz stimmt. Ich versuche auch, das zu vermeiden und die Holzbrettchen nur für Obst, Gemüse etc. zu nehmen.. sonst hab ich aber nicht so die hohen Ansprüche. Sind Brettchen aus Bambus dann eigentlich auch empfindlich, was Keime usw angeht? Bambus ist nämlich viel schöner als Plastik... :)
Hab das mit dem Kokosöl mal probiert und ich hab das Gefühl, meine Zähne sind tatsächlich etwas weißer... :D werds mal weiter beobachten. Jetzt trink ich erstmal nen Kaffee! :D
- In Frage
Genau, eine Hochzeitsmesse kann auf jeden Fall nicht schaden. Manchen gefällt sowas mehr als anderen, aber ein Versuch ist es wert. Und ich würde mir auch auf jeden Fall alles aufschreiben und abhaken. Vor allem weil du schreibst es ist komplettes Neuland für dich.. da übersieht man schnell mal was wichtiges. Hast du mal nach ToDo Listen geschaut? https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/checkliste-hochzeit/ z.b. Such einfach nach Checklisten Hochzeit und du findest noch genug andere. Letztendlich hängt wirklich alles vom Budget ab. Vielleicht kannst du auch Teile an einen Planer abgeben?
LG Für alle, die viel Kaffee trinken, ist übrigens Kokosöl super! Das soll gegen Verfärbungen an den Zähnen helfen, auch bei Tee. In meinen Phasen, in denen ich viel Kaffee trinke, werde ich das jetzt mal ausprobieren und mit Kokosöl meinen Mund von den bösen gelbmachenden Bakterien befreien :roule:
Ich habe immer Kaffeephasen, meistens trinke ich am Wochenende mehr und unter der Woche eigentlich nur sporadisch, wenn ich mal Lust habe. Es kommt immer drauf an, wo ich grad bin und mit wem. FÜr mich ist Kaffee eher was soziales, bei dem man sich mit Leuten trifft und sich entspannt. Wenn ich ihn selbst kaufe, gucke ich, dass es Fairtrade ist.
Cellulite ist halt leider auch oft ein genetisches Problem.. ich hab selber ein großes Problem damit, aber ich muss gestehen, ich bring auch oft nicht die Selbstdisziplin auf, das mit der Ernährung und Bewegung durchzuziehen. Ich bewege mich zwar viel und denke eigentlich auch, dass ich gesund esse, aber irgendwie bringt das nicht so viel. Mittlerweile habe ich mich schon fast damit angefreundet.
- In Frage
Das denk ich eigentlich auch. Und wenn ihr dann eine Location gefunden habt und trotzdem immer noch nicht so richtig wisst, was man alles beachten soll bei der Planung, gibt es wirklich super Checklisten im Internet, die einem zeigen was man wann beachten muss! Bei https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/checkliste-hochzeit/ hab ich mal eine praktische gefunden, weil die ist eingeteilt nach so und so viel Monaten und Wochen und man kann dann immer aufklappen, was man gerade braucht. Das hilft euch doch bestimmt, den Überblick zu bewahren und nichts zu vergessen! Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr auch eure Traumlocation findet!
Nicht zu viel Eifersucht
Hallo,
eifersüchtig sein zeigt einem zwar, dass einem was an dem anderen Menschen liegt, aber es kann auch sehr schädlich sein. Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Gedanken machen. Wenn sie jetzt mit dem Studium anfängt, wird sie wahrscheinlich noch mit vielen neuen Leuten schreiben, darunter auch Jungs. Wenn es bei euch in der Beziehung gut läuft, musst du eigentlich keine Angst haben. Du solltest nicht zu empfindlich reagieren oder zu eifersüchtig sein, weil das findet sie bestimmt nicht gut. Zeig ihr eher, was sie an dir hat, dass du ein toller Freund bist und dass ihr in eurer Beziehung glücklich seid :) dann ist sie froh, dich zu haben, und entwickelt auch kein Interesse an anderen. Ein bisschen Aufmerksamkeit von anderen Jungs ist ein tolles Gefühl, vielleicht genießt sie es einfach. Heißt aber nicht, dass sie mit dir nicht glücklich ist!Nicht festbeißen
Hallo,
also es klingt fast so, als hätte sie es sich aus irgendeinem Grund anders überlegt. Wenn man einen Typen behalten will, dann hat man auch Zeit zum Treffen, trotz Schule. Vielleicht will sie dir einfach nicht wehtun und sagt dir deswegen nicht, dass es doch nichts werden kann, vielleicht will sie sich den Kontakt "aufheben" oder so. Ich würde ihr entweder schreiben, dass du dir das so nicht vorgestellt hattest und du darauf keine Lust hast, oder du schreibst ihr jetzt gar nich mehr und schaust, ob dann noch was von ihr kommt..Fitnesskurse
Hey!
Mir hat es bei der Motivation enorm geholfen, dass ich zu Fitnesskursen gegangen bin statt ins Fitnessstudio und mit Geräten trainieren. Da muss man sich alleine durchackern, aber wenn man solche Body Fit Kurse macht, dann ist man in einer Gruppe, alle mühen sich ab und man hat einen Kursleiter der einen motiviert. Ist das vielleicht was für dich? Oft bieten Fitnesstudios solche Kurse zusätzlich an. Die haben auch oft eine Ernährungsberatung, falls das für dich mal interessant wäre?Schnell klären
Wow, das klingt nach einer Menge!! Ich kenne das eigentlich so, dass man alle in der Gruppe bei dem Entscheidungsprozess mit einbindet und dann fragt, ob jeder mit den Aktivitäten und dem Budget einverstanden ist. Im Nachhinein dann einfach zu verkünden, dass es 120 kostet, finde ich schon etwas unverschämt. Rede mal mit ihr ;)
Und sonst, vielleicht kannst du ja wirklich etwas später kommen und dir den teuren Part sparen..Offen darüber sprechen
Tut mir leid für euch, dass ihr so oft streitet und es auch mit deiner Mama nicht so einfach ist..
Ich bin immer für Offenheit und Ehrlichkeit! Was sagt dein Mann dazu? Der würde auch gerne alleine wegfahren? Ich persönlich fände es nicht so schlimm, die Kleine ein paar Tage bei der Oma oder der Tante zu lassen, besonders wenn sie sie gut kennt. Wenn deine Mama euch nicht unterstützen möchte, vielleicht könnt ihr mal mit der Mama von deinem Mann reden? Versucht doch mal zu zweit mit deiner Mama zu sprechen und dabei nicht laut zu werden oder Vorwürfe zu machen,sondern einfahc ruhig und vernünftig erklären, was euer Standpunkt ist. Wenn euch die paar Tage weg gut tun, kann das im Endeffekt auch nur gut für die Kleine sein, wenn ihr euch mal aussprecht, über Differenzen redet usw. und dann etwas euren Stress abbaut. Das wirkt sich dann auch positiv auf die Kleine aus!Allergie und Unverträglichkeit ist nicht das gleiche
Du solltest auch beachten, dass man Lebensmittel nicht vertragen kann, aber trotzdem das keine Allergie sein muss. Deswegen bringt auch ein Allergietest nicht immer ein eindeutiges Ergebnis. Ein aufgeblähter Bauch kann auch ein Zeichen sein, dass du Gluten nicht verträgst (natürlich kann es auch Laktose usw. sein). Das heißt aber nicht, dass du Zöliakie hast, also die "schlimme" Glutenunverträglichkeit. Eine Bekannte von mir verträgt Gluten nicht, sie kann es zwar in kleinen Mengen essen, aber je mehr, desto schlimmer ist es eben, bei ihr ist es die Haut, mit der sie Probleme bekommt. Es ist leider so, dass es bei jedem anders ist :(