Der Penis mit Vorhaut oder beschnitten, mit freier Eichel!?
Welche "Variante" habt ihr Frauen lieber und warum!?
Der Penis mit Vorhaut oder beschnitten, mit freier Eichel!?
Welche "Variante" habt ihr Frauen lieber und warum!?
Ich hatte schon mit 3 Varianten zu tun.
teilbeschnitten, unbeschnitten, beschnitten
Und ich finde, beschnitten ist am besten. Sieht schöner aus, ist hygienischer, er kann länger und Vorhautbändchenriss kann niemals vorkommen, Fimose gibts auch nicht und diverse Krankeiten wie Pilz und Co haben kaum Nährboden, Milleu und Chance.
Mein Sohn - sollte es einer werden, wird beschnitten, die Damen oder Herren werden es ihm danken. Da sind wir uns einig, ich und mein Partner.
Naja beschnitten ist einfach hygienischer und macht beim blowjob mehr Freude. Aber unbeschnitten hat man so mehr zum spielen also gleicht es sich aus. Ich hatte schon beides und bin mit den einen auch mit dem anderen zufrieden...
Ich habe jetzt schon von einigen Frauen gehört, das beschnitten schöner wäre!
Bei mir ist es halt so, das er schlaff ziemlich klein ist (ca 5 cm!) und durch die Vorhaut, noch kleiner und schrumpeliger wirkt!
Ich denke, dass es ein Kind wohl kaum mitbekommt, da es noch kein Interesse am 'Spielen' damit hat. Wenn es im Alter ist, dies selbst zu entscheiden, dann wird es definitiv schon in dem Alter sein und es dir Wochen der Heilung viel deutlicher mit bekommen.
Mein Mann wünscht sich das so und ich kann es total verstehen.
Und meine Argumente finde ich sehr eindeutig. Ich weiß, wie sehr Männer unter einem Vorhautbändchenriss leiden und es blutet wie Sau, schmerzt wie Hölle und braucht von der Heilung her nicht weniger als eine Beschneidung, nur die Fläche ist etwas größer. Fimose hat jeder 5. Bub. Und eine Dehntherapie und son Mist hat meinem Exfreund fast die Eichel gekostet.
Mal abgesehen von der erhöhten Infektionsate mit Vorhaut. Ich wasch ja meinen 8-Jährigen Sohn dann nicht mehr und als junger Teenie wissen wir doch alle, dass die Hygiene oft vernachlässigt wird von Jungs. Ne, das ist mir alles zu riskant. Ab und fertig. Vermissen wird er sie garantiert nie.
Mich stören die Beschneidungen oder Verstümmelungen von jungen Mädchen mit rostigen Klingen und Co. sehr. Und ich finde auch Kupierungen an den Ohren nicht gut. Das erhöht nämlich das Infektionsrisiko, da Schmutz und Tiere leichter eindringen können. Rutenkupierungen sind bzw. Teilkupierungen sind bei einigen Rassen sehr sinnvoll, da sie sich die langen Ruten oft an Wänden aufschlagen und sich richtige Krustquasten und Blutquasten bilden. Heilen schlecht da das Gewedel ja selten aufhört und schmerzen dauerhaft. Doch, Kupierung oder Teilkupierung der Rute beim Hund als auch die Entfernung der Vorhaut beim Jungen halte ich für äußerst sinnvoll. Wenns danach geht, darf man Kindern auch nicht die Haare oder Nähel schneiden, weil es ja Körperverletzung ist und das Kind die vielleicht gar nicht kurz wollte. Wächst ja nach ? Na dann beginn ich jetzt Geckoschwänze zu sammeln, wenn das ja vertretbar ist.
Der Sinn sollte abgeschätzt werden.
Schwänze werden Kindern auch entfernt, wenn sich einer aushebildet hat - um sich der großen Masse anzupassen, nicht, weil das Kind damit gesundheitliche Probleme hat. Wenns jetzt ums Lästern und Mobbing deswegen geht: die Rate der beschnittenen Jungs an den Schulen steigt, da wir viele Moslems in Deutschland haben, steigend an der Zahl. Ich kann die Beschneidung aldo als Anti-Mobbing-Maßnahme bezeichnen, wenn es dabei ums 'Prinzip' geht.
Intersexuelle Kinder werden künstlich an einem eindeutigen Geschlecht angeglichen. Das finde ich widerum widerlich. XY im Herzen und dann den Schnipel abgetrennt und ein Loch draus gebastelt, weil er nur warzengroß war...
Ihr seht. Ich mache mir Gedanken und die Aussage 'ist schöner' war nur ein zusätzliches Pro, kein Argument.
Ich lass mir aber sehr sehr gerne Contras geben. Was spricht gegen eine frühe Beschneidung, außer, dass das Kind erstmal nix zu sagen hat und dann damit leben muss. Welche gravierenden Nachteile hat die Beschneidung fürs Leben gesehen.. ?
Warum ist die Vorhaut eurer Meinung nach unabdingbar, denn vor Infektionen schützt sie definitiv nicht, die Eichel wird ja durch sir feucht und empfindlich gehalten, bekommt schneller Kleinstrisse und das Mileu ist ein Nährboden für Keime.
Die männliche Beschneidungen führt zu permanenten Veränderungen der äußerlichen Erscheinung und der Funktionen des Penis. Diese beinhalten die künstliche Entblößung der Eichel, die zur Keratinisierung und zu einem veränderten Aussehen der Eichel führt. Darüber hinaus verursacht die Beschneidung den Verlust von rund 30 -50% der Penishaut, den Verlust von mindestens 10000 bis 20000 spezialisierter erotogener Nervenenden, der Verlusst der gegenseitigen Stimulierung der Vorhaut und der Eichel und der Verlust des natürlichen koitalen Gleitmechanismus, usw. Hinsichtlich der sexuellen Empfindung und Funktion wird die bedeutsamste Auswirkung durch den Gewebsverlusts selbst verursacht. Der empfindlichste Teil des Penis wird durch die Beschneidung entfernt, und die normalen Mechanismen des Geschlechtsverkehrs und der erogenen Stimulation werden gestört.
Die Eichel ist ein Organ, das eigentlich durch die Vorhaut geschützt ist und nur beim Wasserlassen oder beim Sex ins Freie tritt. Durch die Beschneidung wird aber dieses Organ nun nach außen gebracht, was natürlich entscheidende Folgen hat. Normalerweise ist die Eichel sehr empfindlich und wenn ein Mann beschnitten wurde, dann wird er das merken. Manchmal kommt es sogar zu Schmerzen, wenn die Unterhose gegen die Eichel reibt. Natürlich vergeht das mit der Zeit, denn es bildet sich eine Keratinschicht auf der Eichel. Somit verliert das Organ seine Empfindlichkeit. Auch die Farbe der Eichel verändert sich. Bei unbeschnittene Männern von Pink bis dunklem rot. Männer, die beschnitten sind, verlieren bald die natürliche Penisfarbe. Nach der Beschneidung bilden sich nicht selten Narben auf der Eichel.
Ich persönlich würde diese verstümmelung an meinen Sohn/Tochter niemals zulassen.Für nicht alles Geld der Welt!!
Dass Nerven verloren gehen ist klar und ein klares Plus für die Dauer des Verkehrs. Der Orgasmus fällt aber nicht weniger intensiv aus, die Stimulation dauert nur länger.
Die neue äußere Erscheinung lässt den Penis größer aussehen, was für die Betroffenen klar als Vorteil empfunden wird. Das Reibegefühl vergeht nach wenigen Wochen...
Schön wäre es, wenn Spätbeschnittene hier mal ihre empfundenen Vor- und Nachteile aufzählen könnten. Ich habe 3 Herren befragt um meine Entscheidung/Meinung zu bilden.
Da in ich ja froh, das es doch Ringe Frauen gibt, die auf "Vorhaut" stehen!!
Eine Beschneidung des Kindes ohne medizinische Indikation werde ich als Arzt niemals durchführen. Wenn es medizinische Gründe gibt, herzlich gern. Anderfalls würde ich ein längeres Gespräch mit den Eltern über ihre Einstellung zur kindlichen Selbstbestimmung führen wollen.
Die einzige Ausnahme für mich wäre eine religiös-tradierte Begründung. Aber auch dafür müssen sich die Eltern einen anderen Arzt suchen.
Dei Begründung von rainbowcrash "schöneres Aussehen" lässt mich an der Eignung ihrer Elternschaft zweifeln.
Nur gut, dass ihr nicht entscheidet, wer Kinder kriegen darf und wer nicht.:cool:
Ich glaube Du verstehst (oder willst nicht verstehen), worum es geht: das Treffen einer weitreichenden Entscheidung, die Dir als Mutter nicht zusteht solange es keine medizinische oder kulturelle Indikation gibt.
also, ich kenn beide varianten - und bevorzuge ganz klipp und klar die beschnittenen männer! wenn ich die ganzen kommentare hier so lese, wie toll die vorhaut für den mann doch ist, und wie viele nerven dort sitzen u.s.w u.s.w, frage ich mich, wie es ca. 1/2 der männer OHNE aushält und trotzdem ein erfülltes sexualleben hat. (mein mann ist übrigens auch beschnitten).
aber der reihe nach:
argumente die klar FÜR eine beschneidung sprechen:
es ist hygienischer (und für alle, die jetzt sagen, man(n) muss sich nur waschen: nehmt den dödel mal morgens nach dem wach-werden in den mund (ohne dass der mann sich erst duscht) - DANN könnt ihr mitreden.
während beim GV mit vorhaut sich der penis nur quasi in selbiger vor- und zurück schiebt, reibt der beschnittene mann mehr an der vagina. die frau spürt einen beschnittenen penis einfach deutlicher! (und für alle männer, die jetzt wieder was schreiben wollen, dass dem nicht so sei: wie viele penisse hattet ihr schon in euch, um einen vergleich zu ziehen?)
ferner kommt ein beschnittener mann durch die nicht mehr so empfindliche eichel später - mehr spass! durch die längere dauer wird mehr sperma gebildet, der mann spritzt einfach mehr ab.
die infektion mit krankheitserregern wie aids wird deutlich verringert! das ist erwiesen!
dass der mann weniger spass am sex hat kann ich - zumindest bei meinem mann und den anderen beschnittenen, die ich sexuell kennen gelernt habe - jetzt nicht bestätigen. mein mann wurde mit 20 beschnitten - und sagt selbst, dass der sex und insbesondere der orgasmus jetzt intensiver als vorher sei. (wobei das nach mehr als 25 jahren sowieso keiner mehr nachvollziehen kann, wie das mal mit war).
also, ich bin für einen klaren cut, am besten schon im baby-alter, da dauert das 45 sekunden, und alles ist gut. die vorteile überwiegen (sowohl gesundheitlich wie auch für den mann und die frau) deutlich. und ich habe noch keinen mann erlebt, der als baby beschnitten wurde, der jetzt seiner vorhaut hinterher weint.
"Also das HIV sich wegen eines beschnittenen Penises weniger verbreiten soll ist mal eine neue Urbane Legende"
echt? woher beziehst du denn dein expertenwissen???
Deine Punkte aus der Frauenperspektive kann und will ich nicht beurteilen. Deine medizinischen Gründe sind blanker Unsinn. Beschneidung ist wie Intimrasur oder Silikonbrüste eine reine Modeerscheinung. Mit dem Unterschied, dass die Entscheidung zur Rasur vom Betroffenen selbst entschieden wird, während die Beschneidung von besserwisserischen Eltern entschieden wird.
Wenn es denn der "harmlose kleine Schnitt" ist, warum überlasst ihr Euren Söhnen dann nicht die Entscheidung? Die Beschneidung kann genauso "problemlos" auch bei einem Erwachsenen vorgenommen werden.
tja, lieber 6rma9, leider irrst du hier gewaltig: die medizinischen gründe sind keinesfalls blanker unsinn.
vielleicht solltesst du dich besser informieren, bevor du behauptungen in die welt setzt, die du dann nicht belegen kannst. dass die beschneidung die verbreitung von krankheiten eindämmt (u.a. aids!) ist zwischnzeitlich erwiesen.
was das mit silikonbrüsten oder intimrasur zu tun hat, verstehe ich leider nicht. bei beidem kann ich keinen medizinischen vorteil erkennen.
wie gesagt: wenn du deine meinung äussern willst, so kannst du das gern tun (und auch als solches kennzeichnen). aber bitte nicht behauptungen aufstellen, die nicht stimmen!
belege finden sich im internet übrigens mehr als genug: [http://www.sueddeutsche.de/leben/kampf-gegen-aids-beschneidung-verringert-hiv-risiko-1.928039
(und nein - eine bescnheidung schützt NICHT zu 100% vor aids - aber darum ging es ja auch gar nicht)](http://www.sueddeutsche.de/leben/kampf-gegen-aids-beschneidung-verringert-hiv-risiko-1.928039)
ich mag es lieber mit vorhaut. finde es sehr schön und aufregend, sie ganz langsam zurück zu schieben...
Ich sagte es bereits oben... warum den Experten (Ärzten) vertrauen, wenn das Internet die Antwort hat. Ich bin Mediziner und daher ich rate Dir einfach mal Deine Frauenärztin oder einen Kinderarzt zu befragen. Inbesonders empfehle ich die Übertragung afrikanischer Studien auf Mitteleuropa anzusprechen.
Su sagst also, dass Du Deine Kinder vor Aids schützen willst... sorry, aber Deine Argumentation ist lachhaft. Warum gibst Du nicht einfach zu, dass Beschneidung Deinem Schönheitsideal entspricht, das Du Deinem Kind aufzwängen willst?
Und warum sollte ihr die Optik ihres Kindes im Intimbereich interessieren ?
Wie kommt jeder darauf, dass Beschneidung bei den Befürwörtern - spezielö bei Kindern oder den eigenen Kindern - mit eigenem Schönheitsideal zu tun hat ? Es geht um Gesundheit und Hygiene, sowie dem geringerem Verletzungsrisiko.
Religion ist irgendwie für alle als Grund der Beschneidung legitim. Das versteh ich gar nicht. Gott - also eine fiktive Figur - und dessen Regeln und Bräuche sind okay, einen unmündigen zu beschneiden.. ? Das Kind will vielleicht gar kein Moslem sein und entscheidet das auch später ? Religion in die Wiege legen ist psychische Manipulation und beabsichtigte Prägung. Prägungen begleiten und ein Leben lang. Das sehe ich also psychische Körperverletzung, wenn ihr wisst, was ich meine, also eher Geistesverletzung.
Das könnte das Kind doch dann auch später selbst entscheiden.. ? Und für die gesundheitlichen Aspekte gibts Belege, Religion ist reiner Glaube.
Diese Doppelmoral is echt.... :beurk::beurk::beurk: