"Also das HIV sich wegen eines beschnittenen Penises weniger verbreiten soll ist mal eine neue Urbane Legende"
echt? woher beziehst du denn dein expertenwissen???
"Also das HIV sich wegen eines beschnittenen Penises weniger verbreiten soll ist mal eine neue Urbane Legende"
echt? woher beziehst du denn dein expertenwissen???
Deine Punkte aus der Frauenperspektive kann und will ich nicht beurteilen. Deine medizinischen Gründe sind blanker Unsinn. Beschneidung ist wie Intimrasur oder Silikonbrüste eine reine Modeerscheinung. Mit dem Unterschied, dass die Entscheidung zur Rasur vom Betroffenen selbst entschieden wird, während die Beschneidung von besserwisserischen Eltern entschieden wird.
Wenn es denn der "harmlose kleine Schnitt" ist, warum überlasst ihr Euren Söhnen dann nicht die Entscheidung? Die Beschneidung kann genauso "problemlos" auch bei einem Erwachsenen vorgenommen werden.
tja, lieber 6rma9, leider irrst du hier gewaltig: die medizinischen gründe sind keinesfalls blanker unsinn.
vielleicht solltesst du dich besser informieren, bevor du behauptungen in die welt setzt, die du dann nicht belegen kannst. dass die beschneidung die verbreitung von krankheiten eindämmt (u.a. aids!) ist zwischnzeitlich erwiesen.
was das mit silikonbrüsten oder intimrasur zu tun hat, verstehe ich leider nicht. bei beidem kann ich keinen medizinischen vorteil erkennen.
wie gesagt: wenn du deine meinung äussern willst, so kannst du das gern tun (und auch als solches kennzeichnen). aber bitte nicht behauptungen aufstellen, die nicht stimmen!
belege finden sich im internet übrigens mehr als genug: [http://www.sueddeutsche.de/leben/kampf-gegen-aids-beschneidung-verringert-hiv-risiko-1.928039
(und nein - eine bescnheidung schützt NICHT zu 100% vor aids - aber darum ging es ja auch gar nicht)](http://www.sueddeutsche.de/leben/kampf-gegen-aids-beschneidung-verringert-hiv-risiko-1.928039)
ich mag es lieber mit vorhaut. finde es sehr schön und aufregend, sie ganz langsam zurück zu schieben...
Ich sagte es bereits oben... warum den Experten (Ärzten) vertrauen, wenn das Internet die Antwort hat. Ich bin Mediziner und daher ich rate Dir einfach mal Deine Frauenärztin oder einen Kinderarzt zu befragen. Inbesonders empfehle ich die Übertragung afrikanischer Studien auf Mitteleuropa anzusprechen.
Su sagst also, dass Du Deine Kinder vor Aids schützen willst... sorry, aber Deine Argumentation ist lachhaft. Warum gibst Du nicht einfach zu, dass Beschneidung Deinem Schönheitsideal entspricht, das Du Deinem Kind aufzwängen willst?
Und warum sollte ihr die Optik ihres Kindes im Intimbereich interessieren ?
Wie kommt jeder darauf, dass Beschneidung bei den Befürwörtern - spezielö bei Kindern oder den eigenen Kindern - mit eigenem Schönheitsideal zu tun hat ? Es geht um Gesundheit und Hygiene, sowie dem geringerem Verletzungsrisiko.
Religion ist irgendwie für alle als Grund der Beschneidung legitim. Das versteh ich gar nicht. Gott - also eine fiktive Figur - und dessen Regeln und Bräuche sind okay, einen unmündigen zu beschneiden.. ? Das Kind will vielleicht gar kein Moslem sein und entscheidet das auch später ? Religion in die Wiege legen ist psychische Manipulation und beabsichtigte Prägung. Prägungen begleiten und ein Leben lang. Das sehe ich also psychische Körperverletzung, wenn ihr wisst, was ich meine, also eher Geistesverletzung.
Das könnte das Kind doch dann auch später selbst entscheiden.. ? Und für die gesundheitlichen Aspekte gibts Belege, Religion ist reiner Glaube.
Diese Doppelmoral is echt.... :beurk::beurk::beurk:
Mhh
klingt ja sehr reizvoll Ulla:)
Hotbulette
es iist keine Verstümmelung. Wenn du das so empfindest, kannst du es doch nicht ald allgemeingültig erklären.
Auch ein beschnittener Penis wird täglich gewaschen.
Also ich weiß von Freunden, meinem Partner und einem User hier, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, dass definitiv Geruch bei Unbeschnittenen entsteht, sowie der im Volksmund genannte Eichelkäse. Ergo Bakterienherd.
Und wo mehr Haut ist, kännen natürlich mehr Verletzungen entstehen. Ist ja ne größere Fläche da...olus Vorhautbändchen..
Wenn du das sagst. Ich weiß, dass der unbeschnittene Penis schneller riecht aus Erfahrung, auch beo hygienischen Männern. Und der Penis liegt nich mehrere h an selber Stelle in der Unterhose, somit lieht er nicht im eigenen Dreck wie bei unbeschnittenen. Eher wischt sich der Dreck am Stoff ab und dann liegt er wieder an sauberer Stelle. Zudem sich Bakterien im feuchtwarmen Milleu wohl besser vermehren als auf Stoff, der nicht annähernd so warm ist wie es unter der Vorhaut der Fall ist. Dein Argument ist haltlos, aber du wirst fir noch 5 Pseudo-Argumente überlegen, um deinen Standpunkt zu vertreten. Also ist jede Amputation oder Entfernung von Organen deinen Augen sowieso Verstümmelung.
rainbowcrash... ich glaube Du überblickst und verstehst nicht, warüber hier diskutiert wird. Hast Du je eine kinderärztliche Empfehlung für die Beschneidung aus deinen angesprochenen hygienischen oder gesundheitlichen Gründen gesehen? Nein, hast Du nicht, hat niemand. Die gibt es nicht, gab es nicht und wird es nie geben. Das hast Du Dir zusammengeträumt. Oder weißt Du es besser als die gesamte Ärzteschaft? Dann nur mal her mit Deiner Evidenz! Wir sind gespannt.
Ach ich vergaß... wir Ärzte sind ja alle nur Sklaven der Pharmaindustrie.
https://www.beschneidungsforum.de/
mal so nebenbei...
Also einen Chirogischen Eingriff aus hygienischen Gründen finde ich ziemlich übertrieben.
Auch unter den Fingernägeln sammeln sich viele Keime, dennoch kenne ich niemanden der sich die Fingernägel vollständig entfernen lässt...
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/maenner/gesundheitsrisiko/beschneidung-schutz-vor-krankheiten-und-besserer-sex-so-urteilen-aerzte-ueber-die-operation_id_7136582.html
Zum Thema Beschnittene können länger: https://www.fem.com/liebe-lust/erogene-zonen-des-mannes-beschnitten-mehr-gefuehl
Sehe ich ähnlich, ich bin auf das Thema nur aufmerksam geworden weil mein aktueller Partner seit seiner Beschneidung vor knapp 3 Jahren Probleme hat über "klassische" Stimulation zu kommen...
Hattest denn schon beides? Sonst muss man sich ja auch keine Gedanken drum machen da wär es dir sicher aufgefallen.
da zähle ich mich auch dazu.
Moin erstmal
Hab ne Weile nicht reingeschaut.
Ja, ich bin ein Junge (oder besser gesagt Mann)
Und mit "klassischer" Stimulation meine ich alles wobei sein Penis eingesetzt wird wie man einen Penis üblicherweise einsetzt (egal ob jetzt als aktiever Part beim Analverkehr, mit der Hand oder sonst wie)
Führ ihn scheint es nur noch über Damm/Prostata so wirklich zu klappen, aber immerhin ;3
Nachdem ich mich inzwischen recht eingehend in das Thema eigearbeitet habe, bin ich übrigens auf diese Seite gestoßen und da ist mir einiges klar geworden: https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/infos-fuer-eltern/was-ist-die-vorhaut/was-ist-die-vorhaut-anatomische-und-physiologische-fakten.html?L=344
Ich weiß dass ich hier von einem ungewöhnlichen Extremfall schreibe, aber je mehr ich zu diesem Thema recherchiere, destso unverantwortlicher kommen mir so manche Eltern vor...
Bei meinem Freund war es ja leider nicht zu vermeiden, aber das seinem Kind aufzuzwingen weil man das persönlich schick findet...gehts noch?!