jancis_12342074

Meine Erfahrungen mit der Valette
Hi ihr Lieben,

ich bin mit der Miranova angefangen, hab mich dann über die Cilest zur Biviol und weiter zur Valette "getestet".
Die Valette nehme ich jetzt seit ca. 2 Jahren.
Vorher hatte ich das Problem das ich immer Zwischenblutungen hatte, sich meine Mensis immer über ca. 2 Wochen hin zog, oder gar ausblieb, trotz neg. SS-Test.

Pros:
- Meine Migräne ist seit Langem nicht mehr stark aufgetreten
- Hautbild einfach top
- Keine Regelschmerzen mehr (vorher teils so stark das ich starke Kreislaufprobleme und mörderische Schmerzen hatte)
- Keine Zwischenblutungen und regelm. Mensis
- Brustwachstum *fg*

Contra:
- teils starke Stimmungsschwankungen mit Heulattacken ohne ersichtlichem Grund
- Müdigkeit(auch in Urlaub und langem Frei, daher wohl durch die Valette zu begründen)
- Cellulite
- starker Haarausfall

Aber ich hab da nochmal ne Frage.
Mir ist vor ca. 1 1/2 Jahren aufgefallen, also mit 23 das ich teils graue/weiße Haare bekomme.
Klar werden wir alle mal grau, aber in dem Alter doch schon sehr unangenehm und peinlich, so das ich die immer auszupfe.
Hat jemand von euch auch das Problem mit dem Ergrauen?

Ich werd wenn meine Pille aufgebraucht ist wohl auch mal wieder wechseln.

Liebe Grüße Noro

isabel_12868435

Nicht zufrieden...
    also ich nehme jetzt die Valette, weil meine FA sie mir nach der Neo-Eunomin als "leichtere Pille" empfohlen hat.

Ich bin aber nicht damit zufrieden.
    Nehme sie z.zt.hauptsächlich für die Haut und nach 6 Monaten ist nur max. geringfügig Besserung zu sehen. Pickel sind immer noch da.

Hatte vorher länger die Neo-Eunomin und bin wesentlich besser damit gefahren.

Von der Valette hab ich echte Stimmungsschwankungen bis hin zu Heulattacken.. (insbesondere zu Zeiten der Regel) und wie gesagt Haut ist auch nicht viel besser.

Werde auch bei nächster Gelegenheit meine Frauenärztin darauf ansprechen.

Aber jeder reagiert natürlich anders...

Viele Grüße
    Kleo

shakti_12060118

..
      Das zeigt wiedereinmal das höher dosierte Pillen nicht gleich schlechtere Pillen sind und von manchen Frauen einfach besser vertragen werden. Ich würde auch zurück wechseln an deiner Stelle

Hmmm sehr gut eigentlich
        Hallo^^ also eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Valette ... meine haut wurde auch sehr gut dadurch & zugenommen habe ich auch nicht (so wie manche, die die pille nehmen) wenn du so starke nebenwirkungen hast solltest du wikrlich mal mit deiner frauenärztin reden & die pille wechseln...wenn nebenwirkungen aufreten musst du das sogar , weil du sonst krebsgefährdet bist...

Valette
        Hab die Valette 8 Monate genommen und 8 KILO!!! zugenommen obwohl ich ein normaler Gewichtstyp bin

Okay
        Hi!

Hab keine Gewichtsveränderung bemerkt bei ca. 2 Jahren Valette. Dafür hatte ich häufig Zwischenblutungen, deswegen steig ich jetzt auch um. Meine Haut war jetzt nicht besser also vorher, aber das war bei kein großes Problem. Meinen Haaren und meinen Beinen geht es blendend. Ich fands aber heftig, wie teuer die Valette ist (20 Euro mehr für 6 Streifen als meine neue/alte). Wie ist das zu rechtfertigen?

greetz Mali

yuna_12487560

..
          Wahrscheinlich ist deine alte/neue Pille eine nachgemachte Pille. Wenn das Patent einer Pille abgeluafen ist können andere Hersteller eine Pille mit den genau gleichen Wirkstoffen herausbringen. Nur mit anderem Namen und billiger. Das Patent der Valette ist scheinbar noch nicht abgelaufen, sonst gäbe es sicherlich bereits billigere Generika. (Ein Beispiel: Die Diane35 hat besonders viele Generika. BElla Hexal, Diane mite, Cyproderm, Juliette sind alle genau das gleiche, nur wesentlich billiger als die Diane 35)

8 Tage später

Valette
          Hi,
          ich war heute jetzt beim Gyn.
          Habe jetzt die Aida bekommen. Mal schauen wie es dann wird mit den Nebenwirkungen die ich bei der Valette hatte.
          Hab auch noch für 5 Monate von der Valette übrig.